Ich habe ca. 6 Monate nach Absetzen der Pille starke Hautprobleme bekommen, vorallem auf dem Rücken wurde es sehr schlimm. Nunmehr ist es ca. ein Jahr her, seitdem die Hautprobleme richtig begonnen haben. Ich hab zwischendurch vieles probiert, verschiedene Antibioikakuren beim Hautarzt (absolut ohne Erfolg), verschiedenste Peelings/ Schälcremes (ebenfalls ohne nennenswerte Erfolge). Dann hab ich es einfach sein gelassen. Habe meinen Rücken beim Baden/ Duschen nur noch mit einer weichen Bürste abgerubbelt und seitdem ich alles weggelassen habe, ist es richtig gut geworden. Dazu gehe ich max. 1x pro Woche ins Solarium. Ich finde, dass das auch nochmal einen großen Teil der Heilung beschleunigt hat. Ich gehe jedoch nur auf die schwächste Liege und auch maximal nur 8 Minuten (geringste mögliche Zeit, die man bei uns wählen kann). Nachdem die Haut wieder vollkommen in Ordnung ist, werde ich das auch wieder einstellen, spätestens aber im Sommer.
Ich habe derzeit keine neuen Pickelchen mehr hinzubekommen. Die alten erkrankten Hautstellen müssen zwar noch ausheilen, aber es sieht sehr vielversprechend aus. Endlich kann ich im Sommer wieder Tops tragen. Darauf hatte ich im letzten Jahr größtenteils verzichtet.