NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 10:58 
NFP-Kaiserin

*willkommen*

Du wirst ganz bestimmt die Nebenwirkungen los und auch deine Lust wird wieder kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Nebenwirkungen komplett legen - aber sie werden schon verschwinden, keine Sorge *knuddel*

Jette hat geschrieben:
(ich messe morgens auch schon Probe um mich dran zu
gewöhnen ;-) Werd zwar von meinem Liebsten ausgelacht, stört mich aber weniger :mrgreen:

Wieso lacht er denn? Wegen des Messens?

Wenn du dich übrigens weiter mit der Methode auseinander setzen willst oder auch Fragen hast, dann kannst du im Anfängerthread einsteigen. *willkommen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 11:08 
nicht mehr ganz so neu

Danke für den Hinweis! Ich werde mich dann bestimmt im Anfängerthread bald blicken lassen, wenn es endlich los geht *durchdreh* *durchdreh* *durchdreh*

Und ja, er lacht wegen des Messens. Weil es ja eigentlich noch unnötig ist und ich ihm damit zeige, wie sehr ich mich darauf freue endlich richtig loszulegen. "Wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut" hat er gesagt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 11:10 
NFP-Kaiserin

Ach, naja, unnötig ... du bekommst eben jetzt schon das Gefühl für das Messen und gewöhnst dich ein. Das ist gar nicht so unnötig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 17:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
@ Jette: Willkommen! Und dein *mann* soll dich nicht so haben- ich hab zwei Monate mit Nuvaring gemessen, um mich dran zu gewöhnen (die beiden "0"-Zyklen) und hab da schon rausgefunden, was meine Temp stört und was nicht- ohne mir später die "echten" Kurven kaputt zu machen! Also von wegen "unnötig"! Weiter so! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 03:08 
neu hier

hallo Leute, aber speziell an die Sanfte

Ich hab fast 2 Jahre den NuvaRing getragen, hab aber nur durch einen Zufall den Ring mit meiner überhaupt nicht mehr vorhandenen Libido in Verbindung gebracht *lichtaufgeh* . Und durch noch einen anderen Zufall bin ich auf die Alternative ( *rosaelefant* *TA TA TA) NFP gekommen
Irgendwie hab ich vorher wenig im Internet dazu gefunden (wie das möglich sein konnte, weiß ich selbst nicht... ), aber einmal bin ich auf eine Seite gekommen, wo jemand, der auch "dieSanfte" heißt, einen Link zu einem Artikel über das Thema "Libido und Pille" gepostet hat.
Bist Du das auch, Sanfte? Hier hast Du ja mehrmals geschrieben, dass die Libido sich auf jeden Fall wieder einpendelt, aber im Artikel steht, dass die Rezeptoren der Testosterone blockiert werden und dass dies bei manchen Frauen auch so bleibt--- FÜR IMMER!

so Mädels, jetzt aber nicht in Panik ausbrechen- reicht wenn ich das tue (nee, nee Scherz *rofl* )
Nein, es handelt sich um eine amerikanische Studie, also vielleicht beruhigt das ja wen... Muss ja nicht die Wahrheit sein, nur weil es in einer Studie steht.

schonmal Danke für die Antwort, Sanfte! *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 13:46 
NFP-Kaiserin

Chabe hat geschrieben:
aber einmal bin ich auf eine Seite gekommen, wo jemand, der auch "dieSanfte" heißt, einen Link zu einem Artikel über das Thema "Libido und Pille" gepostet hat.
Bist Du das auch, Sanfte? Hier hast Du ja mehrmals geschrieben, dass die Libido sich auf jeden Fall wieder einpendelt, aber im Artikel steht, dass die Rezeptoren der Testosterone blockiert werden und dass dies bei manchen Frauen auch so bleibt--- FÜR IMMER!

Jaja, hier bin ich ;-)
Die Studie - die ich damals gepostet habe - wurde aber im Nachhinein stark angezweifelt, weil nur etwa 200 Probanden für die Studie untersucht wurden. Das ist auf jeden Fall zu wenig für eine breit angelegte Studie.
Deshalb muss man auch nicht Angst haben, dass das bei einem selbst passiert. Womöglich mag es vereinzelte Fälle geben, da die Studie aber auch nur für ein Jahr anberaumt wurde (wo es auf jeden Fall schon mal bis zu einem Jahr dauern kann, dass die Libido nach dem Absetzen zurück kommt - kommt nicht selten vor und ist in Zusammenhang mit den künstlichen Hormonen auch nicht verwunderlich), ist das also zu wenig aussagekräftig.

Also keine Panik, die Libido wird schon zurück kommen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 20:47 
neu hier

danke für die Antwort!
das hört sich doch echt gut an *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 10:42 
hat sich gut eingelebt

Hallo! Ganz kurz zu mir: ich bin 28 und "leide" jetzt auch schon ca. 1 1/2 Jahre unter dem Ring. Allerdings konnte ich manche Nebenwirkungen gar nicht so sehr dem Ring zuordnen, bis ich diesen Thread gelesen hab! Ist ja wahnsinn! Ich kann ich nahezu allen Punkten 100% zustimmen.
Auf der Suche nach Leidensgenossen und Alternativen bin ich auf NFP gestossen. Hab mir einige Seiten bei Euch angeschaut und war sehr schnell begeistert. Für mich steht fest, ich möchte auf jeden Fall weg von den Hormonen.
Allerdings hab ich noch ein klitzekleines "Problem":
Ich bin mir bewußt, daß der Körper eine Art "Entgiftung" durchmacht. Jetzt hab ich Angst, daß ich wohmöglich Probleme mit Pickeln bekomme, weil: ich heirate am 4. Oktober und da möchte ich natürlich tolle Bilder!
Klingt wahrscheinlich total doof.
Meine Frage: wie stehen die Chancen, daß die Pickel "nur" so werden wir vor der ganzen Hormonsache (insgesamt 10 Jahre)? Soll ich noch ein halbes Jahr mit dem Ring weiterverhüten *hä* Oder doch gleich aufhören? Weiß echt nicht weiter.
Danke schon mal für Eure Antwort, und sorry daß es so ein endlos Text wurde....

lg Jazz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 11:27 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Jazz! *willkommen*

Da ich den Ring selber erst vor 15 Tagen abgesetzt habe, kann ich dir bei der "Pickelfrage" leider nicht weiterhelfen, da ich in der Richtung noch gar keine Veränderung feststellen konnte.

Und doof klingt das auch nicht!! Ich kann deine Bedenken hinsichtlich der Hochzeit total nachvollziehen. Wie war denn deine Haut vor den Hormonen?

LG Jette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 13:32 
NFP-Kaiserin

Jazz hat geschrieben:
Meine Frage: wie stehen die Chancen, daß die Pickel "nur" so werden wir vor der ganzen Hormonsache (insgesamt 10 Jahre)? Soll ich noch ein halbes Jahr mit dem Ring weiterverhüten *hä* Oder doch gleich aufhören? Weiß echt nicht weiter.
Danke schon mal für Eure Antwort, und sorry daß es so ein endlos Text wurde....

Also wenn du schon sehr unter den Nebenwirkungen leidest, dann wäre es doch wirklich blöd, wenn du diese weiter hinnimmst. Und ich denke bei der Hochzeit(snacht) sind andere Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und Libidoverlust etc. wohl genauso hinderlich wie Pickel ;-) Außerdem kann es sehr gut sein, dass du nach dem Absetzen gar nicht solche Hautprobleme bekommst, wie du vermutest. Ich hatte beispielsweise in dieser Hinsicht gar keine Probleme.

Ich denke, die Chancen stehen gut, dass du gar keine argen Hautrpobleme bekommst. Zum einen wirkt der Ring nicht bei Hautrpoblemen. Hättest du also damit zu kämpfen, dann wäre das auch unter dem Ring sichtbar geworden. Und zum anderenr hängt es auch davon ab, wie es bei dir vor dem Ring war. Hattest du da keine gravierenden Probleme, dann wird das wohl auch danach nicht sein bzw. durch die Umstellung nur minimal ausfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 13:42 
Inventar

OT

@ Chabe,
was hat denn dein Avatar für eine Bedeutung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 14:30 
NFP-Kaiserin

speedee hat geschrieben:
Aktuell denke ich, dass ich einfach noch das richtige Hautreinigungsmittel finden muss, um mit den Hautunreinheiten besser umgehen zu lernen - vielleicht bekommen wir noch 'nen paar Tipps von euch anderen?

Hierzu gibt es einen Thread, wo man sich zu Hautproblemen (nach den Hormonen) und auch zur Hautreinigung etc. austauschen kann. Schaut mal hier ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 09:41 
Fingerwundschreiberin

Jools hat geschrieben:
OT

@ Chabe,
was hat denn dein Avatar für eine Bedeutung?

Das hab ich mich auch grad gefragt?!? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 15:44 
hat sich gut eingelebt

Hallo speedee,

ja, ich gestehe, habe mir auch schon überlegt zur Not nochmal zum Ring zurück zu kehren. Allerdings hat mich die Sanftes Antwort schon sehr postitiv bestärkt. Hatte mit 17/18 (also noch vor Pille etc) keine übermäßige Akne. Sie hat geschrieben, daß der Ring nicht auf die Haut einwirkt. wäre ja *applaus*
Freu mich schon jeden Tag mehr darauf, endlich anfangen zu können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 16:04 
NFP-Kaiserin

Jazz hat geschrieben:
Sie hat geschrieben, daß der Ring nicht auf die Haut einwirkt. wäre ja *applaus*

Ich meinte damit aber, dass der Ring nicht antiandrogen wirkt und deshalb die Haut (wenn man denn Probleme hat) unter dem Ring nicht besser würde.

Ich habe es allerdings geschafft, dass ich unter dem Ring leichte Pickelchen bekam, die vor und nach dem Ring nie hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]