NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 12:02 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Die Schleimhautfäden findet man auch eher wenn man einen Cup benutzt. Dann sieht man so schön was aus einem rauskommt. :mrgreen: Der Tampon saugt ja alles weg. Damit habe ich auch nie solche Schleimhaut gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 15:08 
Kurven-Rätslerin

Ah, gut zu wissen, das hat mich schon immer mal beschäftigt. In n&s steht ja, wenn man innerhalb der ersten frei gegebenen Tage schon mal Schleim beobachtet, ist ab da nicht mehr frei. Das gilt also nur ab, dem Zeitpunkt, von dem an das Bluten aufhört?
Ich lasse mal S drin. Ist eh nicht so wichtig, da ich meinen Freund nach morgen eh erst nächstes WE wieder sehe. Aber danke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 16:24 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Wenn Du "normal" stark menstruierst, kann nicht sinnvoll Schleim beobachtet werden, auch "feucht gefühlt" oder so wird von der Mens kommen. Wenn Du rechnerisch nach Minus-8 noch frei hast, aber keine Mens mehr, musst Du natürlich auf den Schleim und auch schon auf ein feuchtes Gefühl achten. Schmierblutungen sind dann halt so ein Zwischending.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 16:53 
NFP-Prinzessin

Das gilt schon gleich ab Zyklusanfang. Aber das ist kein Zervixschleim, das ist Gebärmutterschleimhaut ;-)- und wie Lola sagt, macht das Gefühl noch keinen Sinn. Wenn man Tampons benutzt, wird man sich vielleicht trocken fühlen und bei Binden klatschnass, aber das kommt ja alles nicht vom Zervixschleim, sondern vom Blut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 19:44 
Fingerwundschreiberin

Ich habe auch mal wieder eine Frage, weil das so missverständlich in N+S geschrieben ist (oder ich bin doof ;-) ).
Wenn beim Wasserlassen ein langer Faden zu sehen ist, dann ist das schon S+, weil fadenziehend und dehnbar?
Ich frage nur, weil der bei mir zwar so ist, aber er auch gleichzeitig so trüb ist und auch irgendwie klebrig.
Hab ich den Schleim richtig eingeordnet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 22:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn ein Faden aus deiner Scheide rauskommt, dann ist das S+, denn er ist ja ziebar/spinnbar/dehnbar.
Und es reicht ja ein Anzeichen. Da kann der noch so trüb aussehen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 19:08 
Kurven-Rätslerin

ist der glibbrige uhu-wackelpudding-klumpen denn jetzt s oder s+?
ich weiß (aus der letzten pillenpause), dass s+ bei mir wirklich durchsichtig, klar und lange fädenziehend ist (so wie auf dem foto in n&s 13g 13j). das gestern würde ich als s bezeichnen, mynfp trägt ihn jedoch als s+ ein... fühle mich auch gar nicht nass...
verwirrt!!
außerdem war dies gestern der erste zyklustag, wo ich überhaupt schleim gesehen habe und dieser passte zu diesem pfropfen, der sich vom mu-mu löst, wenn es mit den fruchtbaren tagen los geht...
und noch eine frage bezüglich der binnendifferenzierung: welche bezeichnung kennzeichnet die bessere qualität s+ oder (s+) ?
danke schonmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 20:28 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Firenze hat geschrieben:
ich weiß (aus der letzten pillenpause), dass s+ bei mir wirklich durchsichtig, klar und lange fädenziehend ist (so wie auf dem foto in n&s 13g 13j).

Du weißt aber schon, dass die Hormone der Pille auch in der Einnahmepause fortwirken und der Schleim, den du da gesehen hast, nicht unbedingt jetzt wieder auftreten muss oder?

Du hast zu dem glibbrigen Klumpen jetzt nichts weiter geschrieben, also kann dir auch keiner sagen, ob es S+ war. Trifft denn irgendeine von den Beschreibungen in N+S auf den Schleim zu? Eine einzige zutreffende Beobachtung reicht aus, um den Schleim als S+ zu kategorisieren.

Zur Binnendifferenzierung kann du in N+S im Schleimkapitel noch mal nachlesen. ;-)

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 15:19 
Kurven-Rätslerin

@ dina: ich guck auf jeden fall noch mal in n&s nach.
bezüglich pillenpause: damit meinte ich nicht die 7-tägige einnahmepause, sondern die 8-9 monate in der ich die pille abgesetzt hatte, bevor ich sie nun nochmal bis vor kurzem 3 monate genommen hab.
habe mich dann für s entschieden, denn der s+ von heute und gestern sehen/sahen anders und eindeutiger nach s+ aus, aber ich denke beim sh war ich noch nicht (ich weiß, kann man dann ja erst rückblickend sagen...)
grüße, firenze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 15:25 
NFP-Prinzessin

Nicht umsonst steht in N&S, dass man keine Erfahrungswerte vor der Pille benutzen darf.

Mein bester Schleim sieht auch aus wie Eiweiß und trotzdem muss ich auch S+ eintragen, wenn es sich überhaupt nicht ziehen lässt, aber glibberig und durchsichtig ist. Das entscheidet man nicht aus Erfahrung, sondern macht man ganz stupide genau nach den N&S-Bezeichnungen. Wenn das Programm dir S+ anzeigt, ist es auch S+, denn es richtet sich nach den Adjektiven aus N&S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 00:00 
Kurven-Rätslerin

ok, danke. das war verständlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 10:04 
neu hier

Hallo,

da ich wegen meiner kleinen Frage keinen Thread eröffnen möchte hänge ich mich gerne hier an:

Das ist mein erster NFP Zyklus (habe aber kurz davor schon angefangen ZS zu beobachten) also alles ganz neu für mich. Normalerweise nehme ich ZS vom Mumu ab. Ich bin eher am Anfang meines Zyklus, konnte vor 2 Tagen erste leichte Spuren von ZS sehen (weiß und cremig aber sehr, sehr wenig)und habe das als beginnendes Schleimsymptom gewertet. Gestern hatten wir GV mit Kondom, nach dem rauziehen war ein richtig großer, weißer und cremiger Patzen. Ich meine zwar schon dass das ZS, aber da wir ein Gleitmittel verwendet haben (das von Durex ist eigentlich durchsichtig) bin ich mir etwas unsicher. Als ich am Abend nochmal ZS von Mumu abnehmen wollte war so gut wie nichts zu sehen. Glaubt Ihr auch dass das ZS war?

Ich weiß, die Frage ist etwas doof, aber ich bin halt noch eine blutige Anfängerin. Ich habe vorher die Pille genommen und mich damit natürlich nie auseinander gesetzt.

Vielen lieben Dank schon mal jetzt!

lg
Mth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 00:38 
Fingerwundschreiberin

Ich denke schon, dass das ZS war.

Ich habe mich auch beim ersten GV mit ZS-Beobachtung um die ES-Zeit gewundert, was da alles aus mir rauskam und hatte auch noch Angst, das Kondom sei gerissen und habe es immer wieder unter Wasser gehalten.

Gleitgel sieht ja nicht annähernd aus, wie Du den ZS beschreibst (cremiger Batzen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 10:24 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bei mir sieht der Erregungsschleim nach dem Verkehr so aus.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 15:52 
Kurven-Rätslerin

hat sich erledigt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]