NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 00:15 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte sowas glücklicherweise noch nie. Aber wenn Dein *mann* Dich schon verstehen kann... Du Arme.
Samstag ist doch schon übermorgen. Lass die Finger davon! *tztz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 09:03 
NFP-Gräfin

Ja, hab ich. Ich glaub 2x. 1x über der Augenbraue und 1x am Kinn. Echt extrem riesig, ganz schrecklich. Du tust mir leid!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 10:29 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr.also ich glaube,dass diese diesen unterirrischen Pickel wohl sowas wie furunkeln sind.bloß nicht dran rumdruecken!was mir da immer ganz gut hilft sind Kamillen-Teebeutel:mit heißem Wasser uebergießen und dann auf die"Beule"legen.aber es Dauern natürlich bis es verheilt *Zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 10:30 
Kurven-Rätslerin

Wenn mein Mann schon einen Grund versteht, warum ich nicht zum Sport gehen könnte, muss ich echt schlimm aussehen... Über Nacht ist es leider noch nicht wirklich besser geworden. Ich habe jetzt einfach den Verband erneuert und warte auf Besserung. Wie hast Du es denn weggekriegt, Friday?

@ Julimond: Ich hatte gedacht, ob es vllt ein Abzess ist. Das könnte ich mir zumindest vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 13:04 
Kurven-Rätslerin

anni: Vielleicht solltest du damit mal beim Hautarzt vorbei schauen. Für mich hört sich das nicht nach einem normalen Pickel an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 13:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Oh, solche hatte ich auch schon...
Die sind gigantisch und rundum entzündet und man kann rein gaaaaar nichts dagegen machen als warten... Und es tut auch so fürchterlich weh, wenn man dranstößt. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 13:12 
nicht mehr ganz so neu

das problem bei den hautärzten hier - ich weiß nicht wie es bei euch ist - man hat ähnlich wie beim gyn eine wartezeit von 3 monaten. Dann braucht man da auch nicht mehr hin. oder man muss nen foto machen... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 14:32 
Hochlagenjunkie

anni123 hat geschrieben:
Oh man, ich habe heute ein RIESEN-Horn auf der Stirn!!! So ca. 3 cm Durchmesser und besetzt fast meine gesamte rechte Stirnseite! Habe schon so seit drei Tagen oder so beobachtet, dass sich da etwas zusammen braut und da ich am Samstag mein ersten Termin bei der Kosmetikerin habe, dachte ich mir: da gehste mal nicht dran... das habe ich auch bislang durchgehalten, aber das Horn wächst und gedeiht! Heute abend habe ich mich noch nicht einmal raus zum Sport getraut, weil ich wirklich aussehe, als wäre ich richtig kräftig gegen eine Tür gelaufen! Mein Mann konnte mich da sogar echt verstehen (dann muss es wirklich schlimm sein!). Jetzt habe ich mir Mull mit Teersalbe drauf gemacht. Mein letzter Strohhalm. Das ist so ein komisches Ding. Es sieht aus wie eine richtige Beule, also eitert nicht nach aussen oder so., aber gestossen habe ich mich nirgends. Es tut nur ziemlich weh und ist halt voll dick! Habt Ihr so etwas auch schon einmal gehabt?

Ohja, ich kenne so etwas :-( . Habe eigentlich IMMER nur diese unterirdischen Pickel *teufel* , zwar waren die bei mir noch nie so groß (max 0,7 cm), aber immerhin. Meist bei mir unter/in der Nase, da tun sie besonders weh. Mein Beileid!

Leider habe ich keinen empfehlenswerten Tipp. Ich werde demnächst mal Junimonds Tipp mit dem Teebeutel ausprobieren.
Selbst kann ich es nie sein lassen, daran rumzuknibeln und rumzudrücken. Wenn man nämlich nichts tut, ist es bei mir so, dass sich meist auch nichts ändert. Irgendwann ist es dann zwar nicht mehr entzündet, aber immer noch dick und hässlich :shock: . Deshalb drücke ich die Teile meist selber aus, wenn sie am meisten entzündet sind. Der Vorteil ist, dass sie dann nach einer kurzen stärkeren Entzündung meist innerhalb weniger Tage/Stunden verheilen und endgültig weg sind. Aber ich würde es trotzem absolut nicht empfehlen. Meist bleiben nämlich hässliche Narben, die nie mehr weggehen :-( .

Meine Haut hat sich auch durch die Pille nicht verbessert (zumindest nicht nennenswert). Ich habe eigentlich nie normale Pickel, sondern immer nur Mitesser oder Unterirdische. Habe schon alle möglichen Cremes, Reiningungslotionen, Gesichtswässer etc. ausprobiert, aber nichts hilft richtig gut, höchstens ein bisschen. Dabei habe ich noch nicht einmal besonders fettige Haut, sondern Mischhaut: An einigen Stellen sehr trocken, an anderen Stellen glänzend :roll: . Rotlicht hilft bei mir persönlich auch nicht, aber Ausprobieren kann ja nicht schaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 15:11 
Kurven-Rätslerin

Ja, früher war ich immer dran. Dann haben sie sich zumindest RICHTIG entzündet, es hat geeitert und gut wars. Aber bei dem Megateil hatte sogar jetzt ich Respekt, weil ich Angst hatte, dass das Ding noch innen aufplatzt und das kann im Gesicht dann gefährlich werden.
Da nun die Teersalbe echt gestunken hat, hatte ich nun die Nase voll (ganz abgesehen davon, dass ich mit Teer auf der Stirn nicht wirklich super raus kann). Hab heute morgen dann bei meinem Hautarzt angerufen und war heut Mittag dann da. Konnten mich glücklicherweise dazwischen schieben. Er meint es wär ein "Zystchen". Ich möchte dann bitte nie eine Zyste haben! Er hat mir eine antibiotische Salbe verschrieben und Pflaster mitgegeben, die ich drüber kleben soll. (Das zum Thema rausgehen ;-) ). Bin mal gespannt, wann sich eine Besserung einstellt. Aber auch super, im Beipackzettel steht, dass Tierversuche bzgl. Schwangerschaften darauf hinweisen, dass es bei hoher Dosierung zu einen Missbildung kommen kann. Hoch dosieren muss ich es zwar nicht, aber ich werde nun wohl noch mehr aufpassen.
Habe nur ein paar Bedenken, dass wenn ich morgen bei der Kosmetikerin bin, dass durch es zumindest durch die Reizung der umliegenden Haut dann ein wenig schlimmer wird.
Aber apropos Kosmetikerin, da hab ich auch mal eine Frage: Ich bin ja morgen zum ersten Mal da, gerade um meine Haut ausreinigen zu lassen. War euch das beim ersten Mal auch irgendwie unangenehm? Ich bin froh, dass ich dorthin gehen kann, aber ein wenig schämen tue ich mich ja schon für meine Hautprobleme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 15:23 
NFP-Gräfin

Bloß nicht dran herumdoktorn. Das macht alles nur 89080x schlimmer :roll:
Abwarten und Tee trinken (oder Teebeutel auflegen). ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 15:53 
Hochlagenjunkie

anni123 hat geschrieben:
Aber apropos Kosmetikerin, da hab ich auch mal eine Frage: Ich bin ja morgen zum ersten Mal da, gerade um meine Haut ausreinigen zu lassen. War euch das beim ersten Mal auch irgendwie unangenehm? Ich bin froh, dass ich dorthin gehen kann, aber ein wenig schämen tue ich mich ja schon für meine Hautprobleme...

Das ist der Hauptgrund, warum ich noch nie da war :oops: ... ich kann dich also gut verstehen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 15:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Also schämen müsst ihr euch nicht! Bitte versucht wirklich diese Gedanken abzustellen. Man kann nichts für unreine Haut oder Akne. Deshalb braucht man sich auch nicht schämen! Die Phase hab ich hinter mir gelassen. ;-) Und sind wir mal ehrlich: da kommen jeden Tag zig Leute mit unreiner Haut. Glaubt ihr echt eure Haut wäre der Supergau? Ich wette da gibts immer noch schlechtere. Es ist der Beruf einer Kosmetikerin, warum sollte die das peinlich oder sonst wie finden? Sie lebt davon einem zu helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 21:04 
Kurven-Rätslerin

Viktualia, bin voll deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 22:40 
Kurven-Rätslerin

Ja, da hast Du eigentlich Recht, Viktualia. Ich werde nur immer nervös, wenn mir Leute prüfend ins Gesicht schauen und dann da zu liegen und quasi nur beäugt zu werden, stelle ich mir irgendwie unangenehm vor, obwohl ich es ja will, sonst hätte ich den Termin ja nicht gemacht (das hört sich alles ziemlich wirr an... ;-) ). Aber Du hast schon recht, da werden mit Sicherheit auch welche hingehen, die eine viel schlechtere Haut haben als ich, immerhin bietet sie ja auch Behandlungen speziell für Jugendliche an, ich schätze mal, das zielt dann auch mal auf ein schlechtes Hautbild ab... ;-) Wie lange hat man eigentlich so Ruhe nach einem Besuch der Kosmetikerin und wie ist die Wirkung bei Euch? Fragen, Fragen, Fragen... dieses Forum ist einfach toll! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 22:50 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Also ich muss es eigentlich alle 3-4 Wochen machen, damit es gut wirkt und das ist mir auf die Dauer zu zeitaufwändig und zu teuer, obwohls mir gefällt. Aber 40 € waren halt immer weg und ich hatte bei mir den Eindruck es hilft mir nur gegen Pickel, die schon da sind. Wobei ich denke ich bin auch ein Härtefall.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]