NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 17:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich muss jetzt doch mal ne ganz peinliche Frage stellen:
fühlt ihr auch "feucht" wenn ihr aufs Klo müsst? Nicht dass tatsächlich was feucht wäre! Aber immer wenn ich dringend aufs Klo müsste könnt ich auch "feucht" eintragen... irgendwie seltsam. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 18:56 
hat sich gut eingelebt

mein potentieller s+ war anscheiend doch eine vorankündigung einer zwischenblutung oder es sind meine tage..ich hab k.a. =(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 19:01 
NFP-Gräfin

Es wäre schön, wenn man mal auf deine Kurve gucken könnte. ;)

Bräunlicher Schleim ist kein potentieller S+, sondern defintiv S+, wenn er nicht im direkten Zusammenhang mit der Mens steht. Und eine stärkere Zwischenblutung ist auch S+.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 19:05 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Zucchini hat geschrieben:
Ich muss jetzt doch mal ne ganz peinliche Frage stellen:
fühlt ihr auch "feucht" wenn ihr aufs Klo müsst? Nicht dass tatsächlich was feucht wäre! Aber immer wenn ich dringend aufs Klo müsste könnt ich auch "feucht" eintragen... irgendwie seltsam. *hä*

Aber du weißt doch dann, dass es damit zusammenhängt. Ich kann mich nicht erinnern, sowas schon mal gemerkt zu haben, würde es dann aber auch an deiner Stelle nicht weiter beachten, wenn du weißt, dass es nur da ist, wenn du Pipi musst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 19:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
@Andrea: da würd ich ja gar nicht mehr auswerten können wenn ich da jedesmal S+ eintragen würde. ;-)
Ich wollt nur mal wissen obs das bei euch auch gibt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 19:26 
hat sich gut eingelebt

@Imandra: werd sie jetzt eh verlinken..sie wird euch aber nicht viel bringen, weils ein auf und ab ist..

edit: ist da!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 19:40 
NFP-Königin

Zucchini hat geschrieben:
@Andrea: da würd ich ja gar nicht mehr auswerten können wenn ich da jedesmal S+ eintragen würde. ;-)
Ich wollt nur mal wissen obs das bei euch auch gibt. :mrgreen:

Aber feucht ist doch ist kein S+. Wenn du noch was anderes findest eventuell schon, aber wenn du keinen ZS siehst, dann wäre es nur f.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 19:47 
NFP-Gräfin

zetschke hat geschrieben:
ist da!

Na, da schau'n wir doch mal.

So schlecht ist die Kurve doch gar nicht. An ZT 7 und 9 hast du zienlich spät gemessen, vermutlich sieht's deshalb etwas wild aus.

Zu so einem frühen Zeitpunkt solltest du eher nicht davon ausgehen, dass da tatsächlich deine Mens im Anmarsch ist. Einfach mal abwarten und dann etwas regelmäßiger Schlem begucken. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 19:53 
hat sich gut eingelebt

@Imandra: danke für deine hilfe =)

mit dem schleim beobachten ist es bei mir leider nicht einfach, weil ich mir noch total unsicher bin, überhaupt wenn sb dazu kommen( hatte ich bis jetzt wirklich fast jeden tag), später kann ich dass dann hoffentlich schon auseinander halten, bzw hab nicht mehr so viele sb (die kommen momentan eher vom spirale legen, denk ich)
ich hab mir schon überlegt ob ich den mumu dazunehme, aber da tu ich mir mit dem ertasten relativ schwer, ich hab ihn an einem der ersten tage mal ertastet, nur jetzt habe ich irgendwie das gefühl, dass er höher ist, bzw ich schlechter dazukomme...andererseits hab ich vl damals nur intensiver "gesucht" (ich hoff ihr wisst was ich meine..)
und sachen, bei denen ich mir nicht wirklich halbwegs sicher bin, möcht ich nicht in meine kurve aufnehmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 20:04 
NFP-Gräfin

Die Blutungen werden sich hoffentlich geben nach einer Weile. *daumendrücken*

Zitat:
und sachen, bei denen ich mir nicht wirklich halbwegs sicher bin, möcht ich nicht in meine kurve aufnehmen

Aber das geht doch am Anfang allen so. Schau mal ins Anfängerinnen-Tagebuch oder auch hier in die MuMu- und Schleimforen, was da am Anfang manchmal für ein Zuordnungs-Chaos herrscht. ;)
Das ist ein Lernprozess und in dem ist es normal, dass man aus einer späteren Sicht manches anders machen würde. Das macht's aber nicht unbedingt falsch.

Trag einfach nach bestem Wissen und Gewissen ein und wenn du nicht sicher bist, machst du ein Fragezeichen dran und schreibst 'nen Kommentar. Ich hab in meinen ersten Kurven auch ein paar davon. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 20:07 
NFP-Königin

Das mit dem Mumu ging mir auch so. Wenn ich meine Kurven angucke, wo ich den die ersten Male getastet habe, dann bin ich mir zu 99 % sicher, dass das nicht ganz stimmt was da steht. Ganz einfach, weil mein Muster ganz anders ist. Aber das lag einfach nur an meiner mangelnden Erfahrung bzgl. meines Mumus. Du schaffst das. Üben üben üben. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 09:22 
Kurven-Rätslerin

Guten morgen!!!
Also, ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Schleizuordnung. Bin eigentlich der Meinung, dass mein Schleimumschwung gestern eindeutig war. Hatte die Tage davor immer mehrmals glasig, dehnabaren ZS. Getsern habe ich dann nur noch cremig, weißen, nicht spinnbaren, einmal zäh-elastischen ZS vorgefunden. So, gestern abend dann habe ich mich sehr "feucht" gefühlt und mal abgenommen und hatte sehr viel Flüssigkeit am Finger (habe den Test nicht gemacht!), die war allerdings trüb, weißlich und absolut nicht dehnbar und es war auch nicht so viel, dass sie mir vom Finger runtergeflossen wäre. Vom Bild her würde ich sagne, so wie in N&S auf Seite 50 Bild 13d, bar halt in flüssig. Was meint ihr, sollte ich dass als flüssig und somit als S+ werten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 11:41 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen,
@benschgi: Ich glaube ich würde als S werten, der ZS war ja eher trüb, allerdings, wenn du ganz auf Nr. sicher gehen willst, werte doch einfach als S+, dann verschiebt sich die Freigabe ja etwas nach hinten, da du ja wieder (SH,1,2,3) zählen musst, um auszuwerten...

Ich habe da aber auch mal ´ne Frage: Habe gestern meine Mens bekommen, und ich weiß auch, dass sich der ZS gegen Ende des Zyklus nochmal verbessert. Konnte aber gestern (1. Menstag) ganz klaren ziehbaren ZS am Tampon sehen. Muss ich dass in mynfp vermerken, oder kann ich es einfach außer Acht lassen, ach so die Temp geht auch runter (zwar eher langsamer, aber sie sinkt...) *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 11:44 
NFP-Königin

Während der Mens musst du keinen Schleim notieren. Wenn du ihn gefunden hast, dann kannst du ihn ja notieren, aber du hast ja sowieso frei so lange du blutest. Bist du sicher dass das S+ und nicht ein Schleimhautfaden war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 11:52 
Kurven-Rätslerin

danke für die schnelle Antwort.
Ne, sicher bin ich nicht. Von Schleimhautfäden habe ich auch noch nie etwas gehört. Wenn es einer war, war er jedenfalls relativ dick, klar und durchsichtig und bestimmt 5cm ziehbar...aber ich habe sehr deutlich meine Mens, die Schmerzen gestern und die deutlich stärkere Blutung waren nicht zu "übermerken" ;-) , also lass ichs bei mynfp einfach frei und schreibs auf meine Papierkurve...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]