NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Würdest du die "Pille danach" nehmen?
Ja, ich würde auf Nummer sicher gehen wollen 22%  22%  [ 59 ]
Kommt drauf an zu welchen Zeitpunkt der Unfall passiert ist (evtl auf Risiko spielen) 27%  27%  [ 71 ]
Nein, ich würde eine Schwangerschaft riskieren, auch wenn sie ungelegen käme 36%  36%  [ 96 ]
Nein, denn eine Schwangerschaft wäre für mich kein Problem 14%  14%  [ 38 ]
Abstimmungen insgesamt : 264
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 13:14 
Kurven-Rätslerin

Ich habe jetzt auch nochmal mit meinem *mann* gesprochen und er wäre damit einverstanden, dass ich die PD bei einem Kondomunfall NICHT nehme. War mir irgendwie wichtig das schon im Vorhinein geklärt zu haben. Naja und eigentlich hätte ich wirklich gern ein Baby aber die Rahmenbedingungen stimmen eben noch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:44 
Kurven-Rätslerin

Hab die PD leider schon nehmen müssen. Eine schwangerschaft wäre im moment sehr ungünstig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 11:15 
Hochlagenjunkie

Ich würde sie nicht nehmen, und am tollsten finde ich das mein *mann* in einem Gespräch über dieses Thema sofort gesagt hat "also ich würde nicht wollen das du die PD nimmst, wieso denn auch?" :mrgreen: Hach ich liebe ihn *heartbeat*
Wir haben aber auch beide KiWu nur passt der Zeitpunkt nicht 100% im Moment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 11:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Ich denke ich würde sie nehmen, wenn der zeitpunkt gefährlich ist und die PD noch möglich- in Grenzfällen würde ich es wahrscheinlich lassen (zB ZT 6, oder wenn man im 11 Zyklus nach minus 8 noch frei gehabt hätte oder sowas). Kommt natürlich auch auf meinen *mann* an, aber der würde mich auch in der HL dazu drängen :roll: vor lauter Panik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 12:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Ich hab sie einmal genommen, und einmal "auf Risiko gespielt" (obwohl mir das Risiko nicht sehr hoch erschien: relativ am ZA und Kondompanne frühzeitig bemerkt, daher nur CI).
Von mir also ein Klick bei Antwort 2.

Zur Vermeidung solcher Unfälle verhüten wir sowieso meistens doppelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 17:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich würde sie (glaube ich) nicht nehmen wollen auch wenn ich nicht SS werden möchte. Allerdings denke ich dass *mann* da eine andere Meinung hätte.
Ich wollte vor ein paar Tagen mit ihm grundsätzlich darüber reden, wie es wäre wenn ein "Notfall" eintreten würde. Aber er ist da (noch) nicht so gesprächsbereit wie ich das gern hätte.
Deshalb habe ich jetzt noch nichts angeklickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 17:09 
wohnt hier

Ich weiß es nicht.
Einerseits sind mir Hormone äußerst suspekt und die Wirkung der Pille Dannach wird ja von den Wissenschaftlern jeweils so ausgelegt, wie es gerade passt. Demnach weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, sich mit Hormonen vollzupumpen und enorme Nebenwirkungen zu riskieren, ohne zu wissen, ob es überhaupt etwas bringt.
Aber andererseits will ich auf keinen Fall schwanger werden und würde sofort abtreiben, falls es dazu käme. Dann würde ich mir wohl auch Vorwürfe machen, sie nicht genommen zu haben..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 21:16 
Kurvenjunkie

Kommt drauf an wann der Unfall passiert ist.

Also mir ist schon mal eine Panne von ZT 7-ZT8 passiert, aber da meine früheste EHM auf ZT 17 lag und ich ja bald mit Minus-8 bis zum ZT 9 freihätte, hab ich nicht die PD geholt

Eine SS wäre eine Katastrophe, aber wenn anfangs eine Panne passieren würde oder ich mir sicher wäre, dass der ES schon war, würde ich mir nie unnötig die PD holen..
NFP ist so sicher, dass ich selbst wegen einer Kondompanne keine riesen Panik bekommen würde und hysterisch die PD holen. Denke wenn man seinen Körper kennt, kann man das Risiko abschätzen.

LG, Osiris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 10:46 
NFP-Prinzessin

Ich weiß es nicht... es käme bei mir wohl auch drauf an, wann der Unfall passieren würde... ich glaube eher nicht, daß ich die Pille danach nehmen würde, aber das müßte ich dann gegebenenfalls mit meinem Mann absprechen, er wahrscheinlich dann schon eher für die PD wäre...

ich hoffe, daß ich darüber nie ernsthaft nachdenken muß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 17:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
je mehr ich drüber nachdenke...wenns wirklich gefährlich wird (ab ZT 8) verhüten wir ja eh doppelt...da würd ich mich dann aufs Di averlassen, aber mit einem sehr unguten Gefühl....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 17:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich würde auf keinen Fall die PD nehmen. Also ich meinen *mann* fragte, was er dazu meint, hat er mir nen Vogel gezeigt und gemeint, dass das überhaupt nicht in Frage kommen würde. *love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 20:51 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich hol den Beitrag nochmal nach oben.
in letzter Zeit ist mir im Forum aufgefallen, dass vermehrt zur PD gegriffen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde bei einer Panne auf Risiko setzen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 21:08 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte das Gespräch auch schon mit meinem *mann* . Er hat mir gesagt, das er nicht möchte, das ich zu solchen Dingen greifen muss. Falls uns ein "unfall" passieren sollte, dann passiert er und wir würden das Kind auf jeden Fall behalten. Wir haben ja beide einen Kinderwunsch, nur ist es momentan einfach noch nicht der Zeitpunkt - doch wenn es so sein soll, dann ist es einfach so. Fand ich auch toll, wie mein *mann* mir das gesagt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 21:12 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich hab manchmal das Gefühl das hier häufig die "Pille Danach" (also beispielsweise Unofem) mit Mifegyne o.ä. verwechselt bzw. in einen Topf geworfen werden. Geht das nur mir so? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 21:13 
weiß nicht, nihonna. klär mich doch erstmal auf, was mifegyne ist. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]