Ich verwende in der Küche zwei digitale Kurzzeitmesser: einer ist von Fackelmann aus der Haushaltswarenabteilung eines Supermarktes, nicht genau
der hier, sondern wohl eher ein Vorgängermodell, aber so in etwa sieht meiner auch aus. Der Andere nennt sich "elite" und ich habe ihn in der Uhrenabteilung eines Kaufhauses gekauft.
Der von Fackelmann ist sehr penetrant laut, man kann ihn auch hinstellen (sicher besser, wenn Du vom Bett aus einen Blick drauf werfen willst). Der "elite" sieht, so finde ich, hübscher aus, hat einen - für meine Ohren - angenehmeren Piepton, ist etwas leiser, aber nicht leise

, die Form ist länglich, unten abgerundet, rot, er kann aber nur rumliegen (oder per Magnet irgendwo angepappt werden). Licht und/oder Vibration haben sie beide nicht. Wie viel genau sie gekostet haben, weiß ich nicht mehr, aber auf keinen Fall 16 Euro.
Du könntest z. B. im Supermarkt in der Haushaltwarenabteilung stöbern, ob Du was findest, was Dir zusagt, die sind aber eher rein funktionell und weniger "stylisch". In der Uhrenabteilung (oder sicher auch beim "richtigen" Uhrmacher) ist der Vorteil, dass man sich mehrere Modelle zeigen lassen kann. Außerdem gibt es vergleichbare Teile z. B. in Teeläden ("Tea timer").
Edit: Ziemlich robust sind sie beide, seit etlichen Jahren mehrmals täglich in Gebrauch, auch das eine oder andere Mal schon runtergefallen ohne bleibende Schäden.
Viele Grüße
Lola