NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:27 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
schnuggel1980 hat geschrieben:
Aber mein aktueller Tag ist der letzte farbig markierte, und das ist heute (an ZT 1) ZT 4.

Jetzt versteh ich gar nix mehr. *hä* Dein aktueller Tag ist ZT 4, obwohl du heute an ZT 1 bist?

Dein aktueller Tag ist immer der Tag, der gerade ist und das ist heute, dein 1. ZT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:29 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Andrea80 hat geschrieben:
Aber mein aktueller Tag ist der letzte farbig markierte, und das ist heute (an ZT 1) ZT 4.

Jetzt versteh ich gar nix mehr. *hä* Dein aktueller Tag ist ZT 4, obwohl du heute an ZT 1 bist?

Dein aktueller Tag ist immer der Tag, der gerade ist und das ist heute, dein 1. ZT.

Sie meint wahrscheinlich bei flüchtigem auf die Kurve schielen wird der Verdacht erweckt, sie ist schon an ZT4.

Nur dann kann es sein, denn wenn man ganz normal auf "neuen ZT einfügen" klickt wird man nur weil der ZA schon freigegeben ist, nicht zu ZT5 navigiert, sondern wie es sich gehört zu ZT2. (ist das noch verständlich *hä* )

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:31 
Hochlagenjunkie

Richtig, wenn ich flüchtig auf die Kurve gucke, sieht es aus, als wäre ich an Tag 4. Und wenn ich dann den aktuellen Tag editieren will, geht das nicht, weil Tag 4 ja noch nichts eingetragen ist, weil ich erst an Tag 1 bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:32 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@schnuggel1980: Es könnte auch daran liegen, dass Du bei all dem Hin- und Herprobieren den vierten Tag schon abgespeichert hast, ohne Schleim, und somit als "unfruchtbar". Ich vermute, das müsste sich ändern lassen, wenn Du die Zyklustage ab morgen komplett löschst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:33 
NFP-Königin

Nee, daran liegt es nicht. Ich hatte diesen Zyklus auch eine Freigabe im Voraus und hatte nix abgespeichert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:35 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Richtig, wenn ich flüchtig auf die Kurve gucke, sieht es aus, als wäre ich an Tag 4. Und wenn ich dann den aktuellen Tag editieren will, geht das nicht, weil Tag 4 ja noch nichts eingetragen ist, weil ich erst an Tag 1 bin.

Schnuggel jetzt mal im Ernst, du weißt doch dass du an ZT1 bist, gerade am Zyklusanfang kann man sich doch noch merken an welchem Tag man ist.
Wenn du weißt du bist an ZT1, warum würdest du versuchen wollen an ZT4, der ja in der Zukunft liegt etwas zu editieren?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:37 
Hochlagenjunkie

Wenn du mich in 5 Tagen fragst, an welchem ZT ich bin, muss ich erst auf der Kurve gucken, weil ich mir den aktuellen ZT nicht merke. Und wenn es da auch im Voraus auswertet, was ja eigentlich nicht möglich ist, dann hab ich ein Problem, wenn ich mal nen Tag nicht gemessen habe, und somit nichts in der Kurve drin steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:38 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Nee, daran liegt es nicht. Ich hatte diesen Zyklus auch eine Freigabe im Voraus und hatte nix abgespeichert.

Ok, dann ist es eben doch einfach nur wie auf dem Zyklusblatt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:45 
NFP-Königin

Wenn du mich in 5 Tagen fragst, an welchem ZT ich bin, muss ich erst auf der Kurve gucken, weil ich mir den aktuellen ZT nicht merke. Und wenn es da auch im Voraus auswertet, was ja eigentlich nicht möglich ist, dann hab ich ein Problem, wenn ich mal nen Tag nicht gemessen habe, und somit nichts in der Kurve drin steht.

Das wird es nicht tun, weil es bei dir nach ZT 4 erst wieder was zum auswerten gibt, wenn du deine Temperatur- und Schleimauswertung abgeschlossen hast.

Lola hat geschrieben:

Ok, dann ist es eben doch einfach nur wie auf dem Zyklusblatt ;-)

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:52 
Hochlagenjunkie

Da das Problem wohl doch gegeben ist, zitiere ich einfach mal, was vor einigen Tagen bei Hobbits Kurve der Fall war. Sie hat auf manuell umgestellt, weil es sonst die kommenden Tage auswertet.

hobbit hat geschrieben:
Ich hab am Rande mitbekommen, dass myNFP jetzt bei fehlender ZS-Eintragung "nichts" annimmt. Ich nehme an, das ist der Grund, dass es in meiner aktuellen Kurve einen SH markiert, indem es die 1-2-3-Zählung in die Zukunft fortsetzt. Ich habe heute S+ und natürlich keine ZS-Eintragungen dahinter. Kann man dem Programm beibringen, dass eine Auswertung über das aktuelle Datum hinaus keinen Sinn macht? Mich irritiert nämlich, dass es mir die kommenden zwei Tage schon grün einfärbt (Kiwu-Modus), obwohl da ja noch gar nichts drin steht.
Ansonsten muss ich wohl auf manuell umstellen - was auch nicht schlimm wäre, aber vielleicht kann man das ja ändern.

Aktuelles Beispiel: Diese Kurve: http://www.mynfp.de/display/view/24838/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 20:18 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Deswegen muss das Programm trotzdem richtig berechnen können (auch wenn es automatisch auswertet), und nicht die Zukunft voraussagen.

Jetzt hör mal, das Programm muss gar nichts und schon gar nicht das, was du willst. Es ist ein kostenloser Service und wenn Leute sich darauf verlassen, ist das deren Problem. Auch wenn sie schwanger werden, ist das deren Problem und es ist nicht im Sinne des Erfinders, das zu verhindern. Das Programm ist kein Verhütungsmittel, schwanger wird man immernoch vom Sex und sonst von nix.

Das Programm macht übrigens keine Zukunftsprognosen, wenn man nicht zukünftige Tage leer abspeichert. Und wenn es das doch tut, dann ist das tatsächlich ein Bug, der behoben gehört - aber ganz sichern nicht aus dem Grund, weil irgendwelche Leute deswegen schwanger werden könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 20:27 
Hochlagenjunkie

Ich hab nur Tag 1 abgespeichert, die anderen sind nicht leer abgespeichert worden. Von daher ist es ein Bug. :idea:
Das Programm braucht ja nicht tun, was ich will, aber irgendwie muss ich doch auf den Bug aufmerksam machen. Was hier leider eine schwierige Geburt darstellt. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 20:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Estreya hat geschrieben:
Das Programm macht übrigens keine Zukunftsprognosen, wenn man nicht zukünftige Tage leer abspeichert. Und wenn es das doch tut, dann ist das tatsächlich ein Bug, der behoben gehört - aber ganz sichern nicht aus dem Grund, weil irgendwelche Leute deswegen schwanger werden könnten.

In meiner aktuellen Kurve sind nur die ersten zwei Zyklustage abgespeichert. Trotzdem bekomme ich bei automatischer Auswertung bereits 6 freie Tage angezeigt. *hä* Bug oder beabsichtigt.

Übrigens wird in der händischen Auswertung in der Zykluskurve nur das Ende der voraussichtlich freien Zeit am Zyklusanfang mittels eines senkrechten Strichs gekennzeichnet. Die Fruchtbarkeit eines jeden einzelnen dieser Tage wird nach dem Prinzip der doppelten Kontrolle erst an dem jeweiligen Tag bestimmt.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 20:35 
NFP-Prinzessin

@ Dina, Bug, und wird auch behoben, wenn Zeit da ist.

Aber ich fände das, wenn ich drüber nachdenke, toll, wenn es genau wie händisch wäre - wenn wir das schonmal ansprechen. Also der Strich bleibt am Stichtag stehen und das "grün" kommt nach und nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 20:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*daumenhoch* Daran habe ich die Tage auch schon ab und zu gedacht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]