NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 16:48 
Hochlagenjunkie

Warum gibt mir mynfp im neuen Zyklus schon 4 Tage unfruchtbar vor, wenn ich gerade den 1. Tag abgespeichert habe? Ich hab das jetzt schon auf mehreren Kurven gesehen, dass einfach mal für die nächsten Tage ausgewertet wird, obwohl noch nichts eingetragen wurde. Das darf doch nicht sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 16:58 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Das liegt daran, dass fehlende Werte jetzt nicht mehr als S+, sondern als "nichts" gewertet werden. Wenn du z.B. ein S+ eingibst, dann gibt es dir nicht mehr frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:04 
Hochlagenjunkie

Jetzt hab ich beim Schlem s+ eingegeben, und hab trotzdem noch die ersten 4 Tage ausgewertet. Daran scheint es nicht zu liegen.

Wenn ich verhüten würde, hätte ich so ein Problem. Denn auch bei Verhütung gibt es trotz dem 1. Menstag und s+-Schleim 4 Tage frei. Und das dürfte so nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:08 
NFP-Königin

Das gilt natürlich nur für Tage ohne Blutung. Wenn du eine Blutung eingibst, hast du immer frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:14 
Hochlagenjunkie

Was ist, wenn mein ES früher kommt, als am 12. ZT? Dann hätte ich gar nicht so lange frei haben dürfen. Und wenn meine Blutung keine 4 Tage dauert, darf das Programm nicht einfach 4 Tage frei geben. Außerdem weiß mynfp ja noch nicht, wie lang meine Blutung dauert, und da darf es auch nicht einfach 4 Tage Blutung annehmen.

Oder versteh ich da jetzt etwas total falsch? Das Programm kann doch nur die Tage auswerten, die eingegeben sind. Es wertet aber Daten aus, die es noch gar nicht zum auswerten hernehmen darf, weil die kommenden Tage noch nicht abgespeichert sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:18 
NFP-Königin

Da verstehst du was falsch. Das Programm gibt dir auf alle Fälle so lange frei, wie du blutest. Und es gibt dir die nächsten Tage deshalb frei, weil es keine Eintragung als "nichts" wertet. Es wartet jetzt also darauf was du die nächsten Tage eingibst.

Solange du Blutungen einträgst, ist der ZS egal, weil du dann auf alle Fälle frei hast. Aber sobald du keine Blutung mehr einträgst, kommt es auf deinen ZS an. Hast du fruchtbaren ZS, gibt es nicht mehr frei.

Probier es doch einfach mal aus für morgen. Gib mal für morgen keine Blutung, dafür aber S+ sein. Es dürfte dir nicht mehr freigeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:24 
Hochlagenjunkie

Stimmt, wenn ich keine Blutung, aber S+ eingebe, gibt es nicht mehr frei.

Aber warum nimmt das Programm einfach mal 4 Tage Blutung an? Dann kann es mir ja gleich den ganzen Zyklus voraussagen, wenn es mir die Blutungsdauer voraussagen kann. :shock:

Wer hat das so verkompliziert? :roll:

Edit: Keine Eintragung = nichts
Das ist ja soweit okay, darf aber nur an den abgespeicherten Tagen gelten, und nicht schon im Voraus so berechnet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:28 
NFP-Königin

Warum soll es nicht im Voraus berechnet werden? Es berechnet einfach schon die fruchtbare Zeit am Zyklusanfang und unsere Aufgabe ist es, das nochmal zu kontrollieren und die entsprechenden Eintragungen zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:35 
Hochlagenjunkie

Dann darf ich die Zyklusdaten des gesamten Zyklus erst eintragen, wenn der Zyklus zu ende ist. :-x
Sonst muss ich immer schon im Voraus überlegen, was trag ich falsch ein, damit das Programm nicht auswertet, und am entsprechenden Tag muss ich das dann wieder korrigieren, und den nächsten Tag falsch eintragen. Das ist zusätzliche Arbeit. Und das will mir nicht in Kopf, warum das jetzt so falsch läuft. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Andrea80 hat geschrieben:
Warum soll es nicht im Voraus berechnet werden?

Voraussagen für die Zukunft finde ich unlogisch. *hä* Das hat ja auch nichts mit der symptothermalen Methode zu tun, wie sie das Programm eigentlich unterstützen möchte.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:37 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
schnuggel1980 hat geschrieben:
Dann darf ich die Zyklusdaten des gesamten Zyklus erst eintragen, wenn der Zyklus zu ende ist. :-x
Sonst muss ich immer schon im Voraus überlegen, was trag ich falsch ein, damit das Programm nicht auswertet, und am entsprechenden Tag muss ich das dann wieder korrigieren, und den nächsten Tag falsch eintragen. Das ist zusätzliche Arbeit. Und das will mir nicht in Kopf, warum das jetzt so falsch läuft. :roll:

Dann stell doch einfach auf manuelle Auswertung um, dann wird dir nichts falsches vorgegeben und du kannst selber entscheiden wann du wo welchen Balken hast.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:40 
NFP-Königin

schnuggel1980 hat geschrieben:

Das versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. *hä* Du musst am entsprechenden Tag falsche Eintragungen machen, damit es dir nicht freigibt? *hä* Du musst doch lediglich deine Blutung und wenn keine mehr da ist, den ZS eintragen. Was willst du denn da falsch eintragen. *aufdemSchlauchsteh*

Dina hat geschrieben:
Andrea80 hat geschrieben:
Warum soll es nicht im Voraus berechnet werden?

Voraussagen für die Zukunft finde ich unlogisch. *hä* Das hat ja auch nichts mit der symptothermalen Methode zu tun, wie sie das Programm eigentlich unterstützen möchte.

Nö, finde ich ehrlich gesagt nicht. Es ist ja unsere Aufgabe die Eintragungen zu machen und darüber nachzudenken. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:41 
Hochlagenjunkie

nanunannie hat geschrieben:
Dann stell doch einfach auf manuelle Auswertung um, dann wird dir nichts falsches vorgegeben und du kannst selber entscheiden wann du wo welchen Balken hast.

Deswegen muss das Programm trotzdem richtig berechnen können (auch wenn es automatisch auswertet), und nicht die Zukunft voraussagen.

Andrea80: Ich muss jetzt für morgen s+ eintragen, damit es mir nicht 4 Tage frei gibt. Dafür markiert es mir aber den morgigen Tag wieder mit fruchtbar. Und beides stimmt nicht. Denn ob ich morgen frei habe oder nicht, entscheidet sich erst frühestens morgen früh, und nicht schon heute.

Edit: Wenn ich dann eh selber manuell auswerten muss, weil das Programm das falsch macht, dann brauch ich das Programm nicht mehr. Dann kann ich meine Kurven gleich auf Papier lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:46 
NFP-Königin

Ganz ehrlich, ich versteh das Problem einfach überhaupt nicht. Es ist doch völlig wurscht was es für morgen anzeigt. Und wenn es zeigen würde, dass du morgen ne Million gewinnst. Entscheidend ist doch das jetzt und heute. Warum machst du dir so viele Gedanken über morgen und die nächsten Tage? Das hast du doch bestimmt vorher, wo das Programm es noch anders gemacht hat, auch nicht gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:52 
Hochlagenjunkie

Ich will einfach nur verstehen, warum das Programm das macht. Mir ist egal, was morgen ist, aber ich will verstehen, warum das Programm mit nicht vorhandenen Werten auswertet, wo nichts zum auswerten eingegeben wurde. Mir scheint, dass das ein Programmierfehler ist.

Das zieht sich dann nämlich durch den ganzen Zyklus so. Und mit manuell auswerten hab ich mehr Arbeit, als so.

Ich will einfach nur den Grund dafür wissen, warum das Programm bei mir 4 Tage Blutung annimmt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]