NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 18:08 
Kurven-Rätslerin

meine haut sieht mit jedem tag schlimmer aus. *wein* so wird das im sommer nix mit baden und so. mag doch nicht jedem meinen streusselkuchenrücken präsentieren. das blöde ist, ich kann mich am rücken so schlecht eincremen. komme an manche stellen einfach nicht hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 18:30 
Inventar

*knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 11:02 
Kurven-Rätslerin

kassiopegasus hat geschrieben:
meine haut sieht mit jedem tag schlimmer aus. *wein* so wird das im sommer nix mit baden und so. mag doch nicht jedem meinen streusselkuchenrücken präsentieren. das blöde ist, ich kann mich am rücken so schlecht eincremen. komme an manche stellen einfach nicht hin.

du arme maus *trösten* versuch doch mal tanolact. das ist ein badezusatz, gibts in pulverform in der apo. sind denn deine pickel am rücken denn eitrig? weil tanolact trocknet und beruhigt die haut, wird hauptsächlich bei juckendem, eitrigem hautauschlag verwendet, aber ich kann mir vorstellen, das es bei dir viell am rücken hilft...
hast du niemanden der dir den rücken eincremen kann? vielleicht mit bpo-creme?eine schwester oder deine mama?
ansonsten kann ich dir nur den gang zum hautarzt empfehlen...
aber nicht unterkriegen lassen!!!
*daumendrücken* lg julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 16:49 
Kurven-Rätslerin

mit der mens hat sich der hautzustand verbessert. eitrige sind eher wenigere dabei. dafür sind sehr viele harte, die manchmal jucken. kann schon sein, dass es sich auch um einen ausschlag handelt. mit einer eincremgehilfin sieht es bei mir im moment mager aus. naja, ich geb mein bestes was meine verenkungen betrifft. wo ich kratzen kann wenns juckt werde ich auch mit der creme hinkommen. beim hautarzt war ich schon während pubertätzeiten. die meinte, dass das einfach mit der zeit weggehen sollte. Liegt auch definitiv an den hormonen. so lange es nicht so schlimm ist wie bei meinem freund (der wegen cortisoneinnahme rieseneiterbeulen hat) werde ich es wohl aushalten. vielleicht hilft auch ein wenig die sonne auf den rücken scheinen zu lassen.

kann pickeldrücken eigentlich auch zu einer sucht werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 17:51 
Inventar

So, ich habe mir nun auch von meiner Schwiegermutter die Rotlichtlampe ausgeborgt um zu versuchen Besserung in mein Hautbild zu bringen.
Habe es gestern auch gleich in Verbindung mit meiner Creme gemacht, denn ich habe gelesen, das die Lampe ja durch die Wärme die Poren öffnet und somit Cremes besser eindringen können.
Meine Augen habe ich nicht mit einer Sonnenbrille geschützt, da das Licht immernoch zu hell war. Ich habe mir ein kleines Handtuch um die Augen gebunden. Dies setzt natürlich voraus, das man eine helfende Hand dabei hat.

Genauso in der Wanne, da lasse ich mir oft von meinem *mann* den Rücken mit Peeling schrubben, damit die alten Hautzellen weggehen, ebenso hilfreich ist er beim eincremen.

Nun merke ich natürlich, das es dem ES entgegengeht, da sich bei mir wieder ganz dicke Pickel entwickeln. Mit meinen kleinen Dingern könnte ich vielleicht leben. Abder die dicken Teile schmerzen und sehen fürchterlich aus und am Rücken jucken sie teilweise ganz arg. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 21:57 
Kurven-Rätslerin

kassiopegasus hat geschrieben:
meine haut sieht mit jedem tag schlimmer aus. *wein* ...

...das kann ich für mich bestätigen. Gut dass meinen Rücken niemand sehen kann *zunge* und im Gesicht werden es auch immer mehr Pickel, und ich bin schon seit November pillenfrei. Das muss doch endlich mal ein Ende nehmen, stattdessen wird es immer schlimmer *wein* -ich weiß, ich weiß es kann bis zu einem Jahr dauern, aber wenn es so weitergeht, dann gehe ich wahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus, wenn es soweit ist :oops:
...aber nachdem ich hier einiges gelesen habe, werde ich auf jeden Fall gleich sofort die Rotlichtlampe herauskramen und ausprobieren, ob das wenigstens hilft *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*help* Ich brauche eine neue Gesichtscreme.
Erst hatte ich die von Aok für unreine Haut ab 20, dann kam ich damit neulich nicht mehr klar, hab mir - wie hier empfohlen - von Alterra die mit Minze für unreine Haut gekauft.
Die mag ich aber überhaupt nicht, den Geruch nicht und ich finde die klebrig, und obwohl "Fluid" draufsteht, ist sie mir zu cremig-fettig.

Gerade hab ich ein Probepäckchen Tagespflege von effaclar (la roche posai) drauf - das mag ich auch auch nicht, der Geruch stört mich massiv und so richtig angenehm auf der Haut ist sie auch nicht...

*help* Ich habe im Moment furchtbar trockene Haut und sie wird immer unreiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:54 
Fingerwundschreiberin

@sommerregen: Ich weiß nicht, ob Du die Tagescreme vom Aldi magst und damit klar kommst. Ich finde sie eigentlich nicht schlecht. Vor allem ist sie günstig. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 22:00 
neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme derzeit etwas mehr Pickel am Kinn (4 Monate nach absetzen der Pille). Aber was ich Euch empfehlen kann, ist Skinoren-Gel. Verschreibt der Hautarzt, ist für Akne und Rosazea gedacht und hilft mir persönlich am besten. Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine Möglichkeit.

LG, Edna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 13:08 
hat sich gut eingelebt

Hallo Sommerregen,
so "Symptome" hatte ich auch mal (allerdings noch mit Pille). Es hat sich dann herausgestellt, dass sich meine Haut von "unrein" zu "empfindlich" verändert hat und die Pickel auch daher kamen. Ich hab nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch ein bisschen mehr Fett gebraucht, so komisch ich das fand, aber es wurde besser.
Ah, ich bin ein Parfümerie-Junkie und bin auf Clinique ("moisture on call") gekommen, das fand ich auch wegen der fehlenden Duftstoffe gut. Hab dann auch alle Pflege auf "empfindlich" verändert und es hat geholfen. Ich hatte aber ersatzweise auch mal von Nivea so eine Pfirsichteint-Strahlecreme *hä* , weiss grad nimmer, wie die hiess, die hab ich auch vertragen, ich fand nur die "Strahlepartikel" auf Dauer lästig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 16:05 
Kurven-Rätslerin

Ich hab etwas neues gegen unreine Haut (für mich zumindest) entdeckt. ZINKCREME: Man braucht nur ganz wenig aufzutragen. Ich hatte jetzt immer vom Arzt Benzaknen und so verschrieben bekommen und irgendwie wurde es nie besser, und da habe ich mir gedacht ich versuche einmal diese Creme und siehe da, nach ca. 1 Woche ist die Haut jetzt schon fast wunderschön. Bin neugierig wie das weitergeht, werde sie auf alle Fälle weiter verwenden.
lg Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 16:11 
NFP-Prinzessin

Versuch doch mal das Aloe Vera grüner Tee Gel von Farfalla Somerregen

http://www.farfalla.ch/4dcgi/ProdListe/&Aloe%20VeraWWWSesValKey20080313150907348004364?

entweder unter der Hautcreme oder anstatt der Creme. Es spendet sehr viel Feuchtigkeit, ist aber fettfrei und zusätzlich wirkt es durch Grüner Tee und Aloe Vera entzündungshemmend und antibakteriell!

Ich kann es seeeeeehr empfehlen.

Ich nehme das immer morgens und abends nach der Reinigung und danach noch ab und zu Aloe Vera Öl drüber, falls es doch ein bißchen Fett sein soll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 16:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Aloe Vera grüner Tee finde ich da nicht... *nixweiss*
Nur Teebaumöl und Rose-irgendwas. und Neutral.

Ansonsten klingt das aber gut, Grüner Tee hatte ich in dem Aok-Zeugs auch.
Ok, nicht gut klingt:
Zitat:
Der Mindestbestellwert beträgt EUR 25.00

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 18:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Setze mein Gesicht jetzt übrigens auf Null-Diät, d.h. nur Wasser und dann reinige ich's nur noch mit Wattepads.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 00:11 
Kurven-Rätslerin

Oh man, ich habe heute ein RIESEN-Horn auf der Stirn!!! So ca. 3 cm Durchmesser und besetzt fast meine gesamte rechte Stirnseite! Habe schon so seit drei Tagen oder so beobachtet, dass sich da etwas zusammen braut und da ich am Samstag mein ersten Termin bei der Kosmetikerin habe, dachte ich mir: da gehste mal nicht dran... das habe ich auch bislang durchgehalten, aber das Horn wächst und gedeiht! Heute abend habe ich mich noch nicht einmal raus zum Sport getraut, weil ich wirklich aussehe, als wäre ich richtig kräftig gegen eine Tür gelaufen! Mein Mann konnte mich da sogar echt verstehen (dann muss es wirklich schlimm sein!). Jetzt habe ich mir Mull mit Teersalbe drauf gemacht. Mein letzter Strohhalm. Das ist so ein komisches Ding. Es sieht aus wie eine richtige Beule, also eitert nicht nach aussen oder so., aber gestossen habe ich mich nirgends. Es tut nur ziemlich weh und ist halt voll dick! Habt Ihr so etwas auch schon einmal gehabt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]