NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 19:31 
neu hier

Zitat:
Ich habe weiße klümpchen am Finger,aber auch glasigen,rutschigen,flüssigen schleim.

Das Problem hatte ich auch schon.

Aber mein "Hauptproblem" ist vor allem die Unterscheidung zwischen f und S+.

Feucht gefühlt, am Finger nichts beobachtet, aber deutliche Spur im Slip. Also muss ja was geronnen sein, aber das "beobachten" muss ich wohl immer verpasst haben. *hä*

Und zwischen den beiden Qualitäten ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied. Help.

Edna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 19:59 
wohnt hier

Edna hat geschrieben:

Feucht gefühlt, am Finger nichts beobachtet, aber deutliche Spur im Slip. Also muss ja was geronnen sein, aber das "beobachten" muss ich wohl immer verpasst haben. *hä*

Das hatte ich acuh schon. Weiß mir da auch nicht richtig zu helfen *nixweiss*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 20:27 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
@chaotic
Vielleicht bist du tatsächlich ein Fall für die Binnendifferzierung, vielleicht musst du auch einfach damit leben, dass du verschiedene Varianten von S+ hast. Leider sind deine Schleimaufzeichnung bei mynfp nicht so vollständig und da hast du die Binnendifferenzierung ja auch schon angewandt.

Ohne gründliche Schleimaufzeichungen kann ich da leider im Moment nicht mehr dazu sagen.

ich weiß, ich bin grad etwas zu nachlässig... aber ist doch komisch, dass ich andauernd s+ hab, oder?

wobei ich grad seh: hoppla: nu hat sich doch was in mynfp getan ;-) aber erst soooo spät

Seit 05/14 mit Tochter und seit 03/19 mit Sohn unterwegs und fühlt sich nun komplett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 12:02 
hat sich gut eingelebt

ich hab auch mal nu kurze frage, nur zur sicherheit:

wenn ich dan ganzen tag nichts fühle, beim abnehmen am SE es nur feucht ist, ist das dann f? hatte im prnzip bis vor ein paar tagen immer s+ (1. zykjlus pp), so richtig mit rinnendem gefühl und ziemlich nass, also eigentlich eindeutig s+...

und jetzt fehlt das rinnende gefühl und auch das nasse ist weg, wie gesagt nur noch feucht am SE, und ich würde das als f kategorisieren...

seht ihr das auch so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 12:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Also "feucht" ist nur das Empfinden. Wenn Du nichts siehst oder fühlst am SE, wenn Du den Schleim abnehmen willst, aber ein feuchtes Empfinden hast, dann ist es "f".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 12:13 
hat sich gut eingelebt

...und wenn ich nichts empfinde den ganzen tag über, aber beim abnehmen es sich feucht anfühlt? also genau umgekehrt?

ich glaub ich steh grad auf der leitung... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 12:26 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Empfinden und fühlen sind in N+S zwei verschiedene Sachen. Das eine ist eher im Kopf (empfinden), das andere, wenn Du am SE abnimmst (fühlen). Wenn Du am SE was findest, kann es nicht mehr nur "feucht" sein. Vielleicht meinst Du ja aber auch ganz normale Scheidenfeuchtigkeit und keinen Zervixschleim?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 12:40 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Pumpkin hat geschrieben:
...und wenn ich nichts empfinde den ganzen tag über, aber beim abnehmen es sich feucht anfühlt? also genau umgekehrt?

Beim Abnehmen am SE wirst du nur sehr selten gar nichts fühlen. Das bißchen Feutigkeit ist normal, denn immerhin handelt es sich ja um Schleimhäute.

In den Falle, dass du nichts empfindest und nichts siehst und nur beim Abnehmen ein bißchen Feuchtigkeit fühlst, die relativ schnell wegtrocknet, kannst du "nichts" eintragen.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 12:45 
hat sich gut eingelebt

okay, danke euch! echt klasse, dass man hier immer so schnell info bekommt! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 20:41 
Fingerwundschreiberin

Ich bin im zweiten NFP-Zyklus pp und tue mich momentan noch etwas schwer mit der Schleimbeobachtung.

Heute hatte ich nen ganz komischen Schleim, den ich noch nie beobachtet habe: Wie Schleimhaut im Mensblut sah das aus, weißlich-gelb, ziemlich lang und ist beim Langziehen immer wieder zurückgegangen. Was ist denn das bitte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 21:25 
wohnt hier

mira, das sind doch alles krieterien, die du Kategorien zuordnen kannst: weißlich, gelblich, spinnbar (oder zäh-elastisch, je nachdem, wie sehr es sich ziehen ließ)... *daumenhoch*

Ich hab auch eine Schleimfrage:
Hatte heute Schleim, der von der Konsistenz/vom Aussehen S war. Aber als ich mich etwas hüperisch bewegt habe und sofort danach nochmal nahc dem Schleim geschaut habe, kam grad ne ganze Menge aus dem SE heraus.
Ist das jetzt schon ein tröpfchenweises Abgehen?! Ich würde eigtl nein sagen, weil der Schleim cremig war und sicher nicht wie Wasser und rinnend, aber er kam halt raus.. aber eben nach dem hüpfen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 21:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Klingt eher so als wäre er in Klümpchen gekommen. :mrgreen:
Ich würde das als S werten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 21:31 
wohnt hier

gut, danke :) so kam er mir auch vor, aber ich bin noch schüchtern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 22:37 
Kurven-Rätslerin

hey ihr, ich frag jetzt einfach mal meine frage, falls jemand schon mal sowas gefragt hat tuts mir leid... ich kenn mich nur grad gar nicht aus :-(

kann man "mischschleim" haben???

also ich hab ja generell ganz ganz wenig schleim nur und ich würd ihn eher als dicklich beschreiben. (Das erste bild links oben bei n&s nur viel weniger davon) und jetzt auf auf einmal so ein ganz kleiner "klecks" ( *hä* ich weis echt nicht wie ichs sonst sagen soll) von vl 1mm oder 2mm durchmesser und den konnt ich ganz klein bissl auseinander ziehen (1cm ?) und dann ist er zurückgeschnalzt. das verwirrt mich ja so?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 23:00 
Fingerwundschreiberin

Nun ich auch mal, da ich mir sehr unsicher bin. Aaaalso, ich habe heute nichts gesehen am ToiPa und meines erachtens war es nur Scheidenfeuchtigkeit - oder ist das ZS?
Wenn ich aber nun nur ein kleines bißschen am SE reingegangen bin mit dem Finger, dann war er weiß und zäh-elastisch. Was zählt denn nun?

Dann vor kurzem Mal: Da bin ich halb abgerutscht :mrgreen: mit dem Toilettenpapier, habe aber nichts gesehen und es war eben nur das Rutschige am ToiPa. Was war das? Ist das S oder S+ oder nur f?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]