NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Mens nach PostPill nur 2 Tage, ist das normal?
BeitragVerfasst: 7. März 2008 09:24 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

am 24.01. hatte ich meine Abbruchblutung nach Mens 5 Tage lang richtig stark.

Mein Zylus dauerte 41 Tage, vorgestern hatte ich meine Mens in der Nacht bekommen. Normale Blutung, gestern früh etwas stärker und gestern abend wieder normal, heute ist sie nur noch wie Schmierblutung, kaum was da.

Ist es normal das die Mens nach Postpill nur 2 Tage dauert?

Hier mal mein ZB vom letzten Zyklus mit 1.hM am 28 ZT, an dem auch mein ES war (sicher gespürt):

http://www.mynfp.de/display/view/24501/

Und hier mein aktuelles mit der ersten richtigen Mens nach Postpill

http://www.mynfp.de/display/view/25376/

Lieben Dank schon mal im Voraus

LG Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 10:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Liebe Nicole,
Die Blutung war ja zumindest schon mal mindestens 3 Tage in voller Stärke, der letzte Zyklustag vom 1. gehört schon in den 2.Zyklus. Und 3 Tage plus SB im Anschluß klingt völlig normal.
Aber magst Du mal Deine manuelle Auswertung vom 1.Zyklus erklären?
Wie kommst Du auf die 1.HM? Und auf die CL?
Und wie auf die freie Zeit am Zyklusanfang?
Und sind die Herzchen da tatsächlich unverhütet? (Weil Du als Funtion Verhütung eingetragen hast?)
Lieben Gruß
Carolin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 11:14 
neu hier

hallo carolin,

erstmal danke für deine schnelle antwort.

das zb vom alten zyklus, da hab ich nur den ersten Menstag eingetragen für mich zur besseren orientierung.

meine mens kam am 5.3. normal stark, 6.3. auch normal stark, 7.3 also heute nur noch schmierblutung. also nur 2 tage normal blutung und die ganze "mens" war wirklich nur dunkles, altes, braunes blut, kein frisches.

die manuelle auswertung haut nicht hin, ich will immer korrigieren wegen der 1.hm aber er macht das nicht, er speichert nicht, keine ahnung wieso. also mein eisprung war definitiv am 20. oder 21.02.08. auf die cl komm ich, weil in einem anderen forum die so angezeigt wird hier mal das zb von dort http://www.urbia.de/services/zykluskale ... _id=629105

die herzchen sind alle coitus interruptus :oops: hab leider nicht gewusst dass mein eisprung kurz bevorsteht, hab zu spät mit messen angefangen.
wir wollen tatsächlich verhüten, aber wie gesagt, hab zu spät mit messen angefangen, hatte beim ersten herzchen mumu und zs getastet und ovutest gemacht, alles im grünen bereich, dass dann trotzdem kurz später der eisprung kam, war völlig überraschend.

hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will ;-) ist es normal das meine mens nur 2 tage dauert mit so altem blut?

lg nicole, die nun ein bisschen bammel hat :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 11:24 
Hochlagenjunkie

Jetzt kommt die obligatorische Forumsantwort ;-)
Hast Du schon "Natürlich & Sicher" gelesen? Das ist die Grundvoraussetzung für eine sichere Verhütung mit der symptothermalen Methode.
Die CL von urbia ist leider, soweit ich sehen kann, nicht regelkonform, ich würde Dir raten, bei mynfp zu bleiben.
Hmm, CI ist natürlich extrem unsicher, aber das brauch ich Dir ja nicht zu erzählen, oder? ;-)
Dass die Blutung nur 2 Tage voll dauert und dann eine Schmierblutung einsetzt, ist in meinen Augen absolut normal. (Ich habe auch eine eher schwache Blutung)

Und ich verstehe, dass Du ein bisschen Bammel hast, der CI vom ZT 23 hätte durchaus ins Auge gehen können. Darum leg ich Dir die Lektüre von N&S auch ganz ganz dringend ans Herz! Du musst für diese Methode unbedingt selbst auswerten können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 11:50 
neu hier

das Buch Natürlich und Sicher hab ich hier liegen, ist meine Fibel wenn du so willst *daumenhoch*

hab mit dem Buch angefangen und gleichzeitig Tempi messen. Ganz unbedarf bin ich darin nicht, denn vor 1,5 Jahren hatte ich es schon mal mit NFP gemacht, allerdings zum Kinderwunsch, das Ergebnis spielt grad mit der Rassel ;-)

Mich hat ja nur interessiert, ob so eine kurze Blutung mit keinem frischen roten Blut normal ist.

Lieben Dank nochmal

LG Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 11:55 
Hochlagenjunkie

Schön, dass Du das Buch gelesen hast! (Und Glückwunsch zum rasselschwingenden Ergebnis :mrgreen: )

Wie gesagt, die schwache Blutung ist für mich normal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 12:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich denke nach dem ersten Zyklus kann man da noch nicht wirklich was dazu sagen. Das ist nicht was du hören willst. ;-)
Aber die ersten Zyklen können noch ziemlich von der Pille beeinflusst sein.
Vielleicht muss sich deine Schleimhaut erst wieder dran gewöhnen, dass sie sich aufbauen darf. :mrgreen:
Vielleicht ist im nächsten Zyklus die Mens eindeutigr zu bestimmen. *daumendrücken*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]