NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:30 
Kurven-Entwirrerin

Palmero" hat geschrieben:
Hattest du jetzt schon nen Termin zum Legen oder war der wieder abgesagt?

Nein, ich hatte nur ne Voruntersuchung (Gebärmuttermuskel ist 13 mm dick -> geht also!).
Ich hab nen vorläufigen Termin zum Legen am 10.3., aber wenn ich mein Kürvelchen so anschaue, wird es eher der 12.3. werden.

@Plüschi: Ich drück dir die Daumen für das Elterngespräch! *daumendrücken*

[
Also eine Freundin vom mir war 19 und hat die Kette auch nicht bezahlt bekommen. Vielleicht gilt das nur für die Pille? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Nee, ich hab auch die 1. KS mit 19 bezahlt gekriegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:34 
Fingerwundschreiberin

Die Kette wird doch gar nicht von der KK bezahlt, weil sie in Deutschland nicht zugelassen ist oder? Also ich bekomme sie auch nicht bezahlt, obwohl Hormone bei mir ausgeschlossen sind. Ist echt blöd aber was soll man machen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:35 
Kurven-Entwirrerin

Dann muss ich das meiner Freundin noch mal erzählen... Ist ja schon seltsam!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:37 
NFP-Königin

Ok, das mit der Nichtzulassung in Deutschland wäre ein Argument der KK. Übrigens für mich ein weiterer Grund sie nicht legen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:44 
Fingerwundschreiberin

Honig hat geschrieben:
Palmero hat geschrieben:
Du kriegst die Verhütung doch noch von der KK bezahlt?

Also eine Freundin vom mir war 19 und hat die Kette auch nicht bezahlt bekommen. Vielleicht gilt das nur für die Pille? *kopfkratz*

*tuscheln* Aber sie ist doch erst 17.

Die Nichtzulassung wird der Grund sein. Hatte ich verdrängt *draufhau*
Ansonsten bekommt man Spiralen auch bezahlt, also nicht nur die Pille ;-)

Andrea80: Warum nicht? Meinst du, dass sie dann evtl i-welche Risiken birgt?
Ich habe mal gehört, dass es Contrel (hieß die so? *kopfkratz* ) zuviel bürokratischer Aufwand in Dtld war. Und da sich die Kette mittlerweile prima so verbreitet, sehen sie wahrscheinlich mittlerweile keinen Anlass mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:53 
Kurven-Entwirrerin

Also ich sehe das mit der Zulassung in D auch nicht so eng. Nur weil es hier nicht zugelassen ist, muss es nicht schlecht sein (ich weiß nicht, ob du das so meinst, Andrea!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 16:04 
NFP-Gräfin

Im Kupferketten-Forum stand,dass laut einem GyneFix Arzt eine deutsche Pharmafirma längst das Patent für Deutschland gekauft hat..diese Firma allerdings verkauft quasi das Konkurrenzprodukt(die tolle Hormonspirale),weswegen das deutsche Patent bei denen in ner Schublade versauert..Weil ohne das Patent,darf ja nicht geworben werden..und was ist dann besser,als selber das Patent zu kaufen und damit zu verhindern,dass für das Konkurrenzprodukt geworben wird ? Keine Ahnung,wieso sie keinen Reibach machen wollen aus der GyneFix..ich denk mal,weil diese nicht soviele Nebenwirkungen hat,für die man wiederum Medikamente verkaufen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 16:06 
Kurven-Entwirrerin

Ach ja, das ist ja mal interessant...

Lass mir trotzem keine Mirena legen... :mrgreen:

Mir ist es eigentlich echt wurscht, ob das in D zugelassen ist! Das Semina Dia hat bisher auch keine Zulassung und ich benutze es trotzdem - und ich bin weder schwanger noch wächst mir ein drittes Auge oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 21:01 
Fingerwundschreiberin

Ui ui ui ich hab mit meiner Mutter geredet :roll:
Sie hat sich alles angehört was ich ihr erklärt hab und irgendwie kam es mir so vor als ob sie es doch ein wenig interessant fand :)
Sie will sich die ganze Sache nochmal überlegen und mit mir zusammen zu Dr. Sandstede fahren, um sich die "Bestätigung" nochmal von ihr geben zu lassen.
Hört sich eigentlich gar nicht mal soo schlecht an :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 21:17 
NFP-Königin

Hey, das hört sich doch gut an. Wo du doch solche Bedenken hattest. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 22:40 
Kurven-Entwirrerin

Super, Plüschi!

Ich bin ja nächste Woche dann bei Fr. Dr. Sandstede und ich werde hier auf jeden Fall mal berichten! Schade, dass du nicht auch schon nächste Woche hingehst (oder? ;-) ) - da hätten wir uns gegenseitig motivieren können :mrgreen:

ich war übrigens letztes wochenende in wiesbaden im "forever" brautmodenladen - schöööööne stadt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 09:56 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben..
Nach langem hin und her überlegen werde ich mir jetzt auch die Gynefix legen lassen..
Ich wollte es eigentlich bei Dr. Tauber machen lassen aber da ich evtl. die Woche nach Ostern meine Periode bekomme wird es Dr. Lohmar machen..
Nun habe ich am 18. die Voruntersuchung auch bei ihm..
Bin schon aufgeregt..
Was meint ihr könnte es gut sein, dass ich meine Periode dann zwischen dem 19. und 28.03. bekomme??
Wie ist Dr. Lohmar so??
Soweit ich gelesen habe betäubt er immer oder?

LG Lolle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 13:04 
Fingerwundschreiberin

Danke Andrea und Honig *freunde*
Ich hab ehrlich nicht gedacht, dass es so gut läuft. Aber naja noch gab es ja kein Ja :roll:

Honig, gehst du dann erst zur Besprechung? Wenn ja, die Frau ist total lieb und wenn ich nicht mit dem Zug zu ihr fahren müsste, würde ich ganz zu ihr wechseln. Aber mein FA in Wiesbaden ist auch ganz toll *love* :mrgreen:
Aber nein, nächste Woche gehe ich leider nicht hin :-( Hey, das wäre doch was wenn wir uns bei ihr treffen würden, beide zum Termin fürs Legen :mrgreen:

Ist das der am Bahnhof? *kopfkratz* Also da am Lilien-Carré? Aber ja, Wiesbaden ist wirklich schön :)

@Lolle
Ich kann dir leider nichts zu Dr. Tauber oder Dr. Lohmer nichts sagen aber da wird sich sicher noch wer melden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 13:12 
Kurven-Entwirrerin

Nein, zur Besprechung war ich schon. Jetzt warten wir nur auf meine Mens und dann wird direkt gelegt - und das wird nächste Woche sein.

Echt, du findest Fr. Dr. Sandstede so lieb? Hm, also ich fand sie jetzt nicht soooo prickelnd, ehrlich gesagt. Wirkte ein bisschen ruppig und resolut. Allein bei der Untersuchung ... Unterleib abtasten. Finger rein, Hand auf den Bauch und einmal mächtig durchgeschüttelt! Ich war ein bisschen schockiert - mein FA ist immer geradezu zärtlich! Naja, aber vielleicht war ich auch nur ein bisschen angespannt, weil sie mir als erstes gleich mal den Gynefix-Applikator mit der Nadel gezeigt hat und hab deshalb alles etwas extrem empfunden... Naja, ich will die Frau ja nicht heiraten...

Ja, genau, der gegenüber vom Lilien-Carré. Aber von dem Brautmodenladen war ich ein bisschen enttäuscht - Stimmung wie beim H&M... Dafür ist das Lilien-Carré echt der Hammer! Und einen Starbucks habt ihr da auch! *starbucks liebt*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]