NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 16:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Rede ich mir das ein oder kann das echt sein, dass ich seitdem ich mir diese doofe PD eingeworfen hab mit anschließender zu großer Spriale (die gottseidank schon wieder fast ein Jahr weg ist) wieder immense Menstruationsschmerzen habe???

Ich hatte in früheren Jahren auch immer recht starke Schmerzen die ersten ein, zwei Tage ... das ist vergangen seit ich meinen Schatz habe ... und mit der Spirale hat das wieder angefangen und bis jetzt nicht mehr aufgehört ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 22:29 
NFP-Guru

*schrei* ich fühl mich total gerädert. habe mindestens 2 liter ingwertee intus, ein warmes entspannungsbad genommen, seit 6.00 bis jetzt insgesamt 3g paracetamol geschluckt und eine nun viertelstunde yoga nydra hinter mir... da bleibt wohl nur das bett. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 11:12 
Kurven-Rätslerin

oh ich jammer mal hier mit! *JAMMER*
ich geh gleich in die apotheke... ich weiß nur nicht so recht, was ich mir kaufen soll. dolormin für frauen? magnesiumtabletten? irgendwas mit ibuprofen oder einen holzhammer???

*heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 11:31 
NFP-Guru

lass dich dort doch beraten. vielleicht hilft dir unterstützend magnesium? im moment bin ich aber eher für hammer...

(habe gestern ganz unvernünftig viel ouzo getrunken. :oops: danach ist es mir aber bedeutend besser gegangen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 12:13 
Kurven-Rätslerin

Muss mal was los werden:

*schrei* aua.

danke fürs mitlesen schon mal im vorhinein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 09:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
och menno *zunge* wie doof ist das denn? Die Mens setzt gerade heute am Wochenende ein :-(

Wie toll, dass ich dabei von herrlichen Schmerzen geplagt bin und mir irgendwie ganz weinerlich zu mute ist *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 13:46 
Autsch!!!
Kann man eigentlich Schmerzmittel und die Schüssler-Heisse-7 (Magnesium) kombinieren?
Kann mir rasch eine sagen, wie häufig ich die Nr. 7 im Notfall nehmen kann? Geht das viertelstündlich?

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 14:37 
Hochlagenjunkie

so, hab euch den ingwerfaden heraufgeholt. zumindest einmal versuchen muss sein!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 10:30 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels,

ich hab immer nur am 1./2. Tag meiner Mens mit leichten Schmerzen zu tun, deshalb habe ich in diesen Thread hier noch nie reingeguckt. Jetzt hab ich aber was entdeckt, was ich Euch nicht vorenthalten will, deshalb melde ich mich hier auch mal zu Wort. Dieses Mal hatte ich nämlich so gut wie gar keine Beschwerden, und ich frage mich, ob es wohl an dem Tee liegt, den ich getrunken habe...

Den Tee gibt's im Bioladen, und er heißt "Venusmond". Es ist kein ausgewiesener Zyklustee, aber richtet sich schon an Frauen. Ich hab mir den irgendwann mal gekauft, weil ich den Text auf der Packung so nett fand (bescheuert, ich weiß) und ihn dann nur ab und zu getrunken, weil er mir nicht besonders schmeckt. Jetzt in den Tagen kurz vor und am Anfang der Mens fand ich ihn aber lustigerweise richtig lecker und wohltuend! Und wie gesagt, meine üblichen Bauchschmerzen hatte ich dieses Mal nicht.

Ach so, die Zutaten: Schafgarbe, Frauenmantel, Brennessel, Johannisbeerblätter, Gänsefingerkraut, Himbeerblätter, Pfefferminze

Falls der Tee hier ein alter Hut ist, dann vergeßt meinen Beitrag und entschuldigt bitte. Eine Suche nach "Venusmond" ergab jedenfalls keine Treffer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 14:08 
Kurven-Rätslerin

Heute mitten in der Nacht kam meine Mens und es war echt schlimm (ich hasse es, wenn sie mitten in der Nacht kommt!)... Ich musste oft aufs Klo und irgendwann habe ich mir gedacht nee, jetzt bleibst du im Bett. Natürlich war das dann die Mens.. Irgendwann habe ich es dann kapiert und endlich Dolormin geschluckt, war mir aber mitten in der Nacht auf einmal nicht mehr sicher, weil ich das Blister zerschnitten hatte und nur "in" draufstand, und auch weil die Schmerzen nicht wirklich verschwanden hatte ich Angst, ich hätte stattdessen Aspirin geschluckt, habe ich aber natürlich nicht. Später musste ich sogar *kotz*. Vorsicht etwas eklig: Es war rot und in meinem verpeilten Zustand habe ich mich gewundert, wieso das Blut auch noch oben rauskommt oder was denn sonst jetzt kaputt ist, aber es war nur die Paprika vom Abend...

Was dann endlich geholfen hat war die Wärmeflasche. Aber die habe ich mir erst gegen morgen geholt. Ich hätte damit bestimmt schlafen können!! *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 11:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
hab soo Kopfweh und der Bauch ist auch nicht wirklcih nett, war gestern abend unangenehm, aber der Kopf *schrei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 14:46 
Inventar

Ich hab Kopfschmerzen und so wie sich das anfühlt, wird da gerade meine Migräne draus *zunge*
Mein Rücken bringt mich auch grad mal wieder um, das zieht wieder bis in die Beine *wein*
Ich will in mein Bett und schlafen bis die Mens vorbei ist :-(

Mal eine Frage, könnte ich eigentlich die Dolormin Migräne und zusätzlich die Dolormin für Frauen nehmen?

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 15:19 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Slateblue hat geschrieben:
Ach so, die Zutaten: Schafgarbe, Frauenmantel, Brennessel, Johannisbeerblätter, Gänsefingerkraut, Himbeerblätter, Pfefferminze

Das ist interessant - ich habe im letzten Zyklus zum ersten Mal Hochlagentee getrunken, und der besteht aus Schafgarbe, Frauenmantel und Brennnessel! Das mit dem Frauentee passt also schon mal auf jeden Fall. Und ich glaube, Friday hat mir mal erzaehlt, sie haette weniger Mensschmerzen, wenn sie den Zyklustee in der HL getrunken hat.

Zum Thema des Threads: Ich hab grad auch Aua *zunge*, aber es geht einigermassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2008 10:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
*heul*

heut ist der einzige Tag in der Woche an dem ich so richtig ausschlafen kann - und was passiert? Ich wach frühmorgens durch saumäßige Krämpfe auf *wein*. Und lieg jetzt mit Wärmflasche auf dem Sofa. Es tut sooo weh *schrei* .

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:33 
alte Häsin

Ohman, ich muß auch mal jammern! Habe heute morgen meine Mens gekriegt. Ich dachte ich muß sterben!! *ko* :-( *heul*
Mir war übel (mußte mich aber nicht übergeben, aber fast), mir war eiskalt, hatte Durchfall, Bauchschmerzen, Kreislaufprobleme (bin fast umgekippt)... :-(
So schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr. Habe irgendwie schon alles ausprobiert: Magnesium (sogar das gute aus der Apo hat nicht geholften), Frauenmanteltee, Ingwertee, keine Milch mehr trinken... es hilft einfach nichts. Sonst hat mir immer ne Aspirin gereicht, heute hab ich dann noch ne Dolormin extra zusätzlich genommen... *zunge* ach mann...so ein Mist! (Und jetzt sehe ich gerade in der Packungsbeilage, daß man Dolormin nicht mit Acetylsalicylsäure nehmen darf.... aber mir wäre heute morgen/mittag alles recht gewesen, hauptsache es wird besser.)

Danke, daß ich hier mal jammern durfte! So ein Mist das ganze, was soll das nur? Wovon kommt das nur? *zunge* :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]