NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 21:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Bridschie hat geschrieben:
mooncat, ich hab mir jetzt selbst eins bestellt, nachdem ich die Links hier im Thread entdeckt hatte. Da ich ohnehin noch was von der Apotheke gebraucht habe, muß ich nun auch keine Versandkosten zahlen.

Ist es das gleiche, das ich oben mit PZN gepostet habe? Oder gibts da noch mehr? Ich bin mal gespannt, ob du es kriegst. *daumendrücken* Ich habs nämlich nicht geschafft und Param meinte, sie hätten es aus dem Sortiment genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 21:39 
NFP-Gräfin

Ich glaub ich steh auch n bischen auf m Schlauch....

Kann mir mal jemand genauer erklären, was an dem Thermi besser is als an dem Geratherm basal?
Also dünner, heisst für mich nicht besser= angenehmer, eher im Gegenteil... Warum kann man mit dem Thermi kürzer messen als mit dem Gera basal? Woran liegt das?
Vielleicht bin ich heut nur einfach ein bischen doof...? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 21:43 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Kann mir mal jemand genauer erklären, was an dem Thermi besser is als an dem Geratherm basal?

Besser finde ich daran gar nichts. Ich verwende weiterhin das Geratherm! Durch das Glas und die Dreiecksform (genauer weiß ich es nicht) erreicht es schon nach einer Minute die Endtemperatur, ist also das einzige "schnelle" analoge Thermi (dazu raten, länger zu messen würd ich trotzdem, aber ein Nachteil ist es ja nicht :mrgreen: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 21:45 
NFP-Kaiserin

Wenn es noch piepsen würde (damit ich weiß, wann die Endtemperatur erreicht ist), würde ich es mir zulegen *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 23:28 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Zitat:

Besser finde ich daran gar nichts. Ich verwende weiterhin das Geratherm! Durch das Glas und die Dreiecksform (genauer weiß ich es nicht) erreicht es schon nach einer Minute die Endtemperatur, ist also das einzige "schnelle" analoge Thermi (dazu raten, länger zu messen würd ich trotzdem, aber ein Nachteil ist es ja nicht :mrgreen: ).

Dass es schneller mit Messen fertig ist, finde ich schon einen großen Vorteil.
Und wenn ich anal messen würde, fände ich es auch angenehmer, wenn es dünner ist.

Solange mein digitales Thermometer lebt, will ich nicht umsteigen, um meine Niveaus nicht zu verändern. ;-) Aber danach werde ich ziemlich sicher eins meiner prismatischen verwenden. Die halten dann hoffentlich länger als nur ein paar Jahre. 8-)

EDIT: Jetzt seh ich erst dein Bild, Estreya. Toller Vergleich! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 23:47 
NFP-Kaiserin

mooncat hat geschrieben:
Solange mein digitales Thermometer lebt, will ich nicht umsteigen, um meine Niveaus nicht zu verändern. ;-) Aber danach werde ich ziemlich sicher eins meiner prismatischen verwenden. Die halten dann hoffentlich länger als nur ein paar Jahre. 8-)

Wann danach? Wenn dir das Niveau egal ist oder dein Thermi Schrott ist? :mrgreen:

Ich wusste es ja, dass mich dieses Thermometer anfixen würde. Wer weiß, ob ich noch zur analogen Messerin werde 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 08:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
mooncat hat geschrieben:
Bridschie hat geschrieben:
mooncat, ich hab mir jetzt selbst eins bestellt, nachdem ich die Links hier im Thread entdeckt hatte. Da ich ohnehin noch was von der Apotheke gebraucht habe, muß ich nun auch keine Versandkosten zahlen.

Ist es das gleiche, das ich oben mit PZN gepostet habe? Oder gibts da noch mehr? Ich bin mal gespannt, ob du es kriegst. *daumendrücken* Ich habs nämlich nicht geschafft und Param meinte, sie hätten es aus dem Sortiment genommen.

Das mit der PZN 4821099 hab ich bestellt. Ich bin ja mal gespannt, ob was kommt. :mrgreen:

Ich geb dann mal bescheid...

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 09:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Also ich persönlich bin mit meinem Geratherm auch sehr zufrieden, aber ich hätte ganz gerne Ersatz. Außerdem halte ich die Dinger für förderungswürdig 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 09:45 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
mooncat hat geschrieben:

Wann danach? Wenn dir das Niveau egal ist oder dein Thermi Schrott ist? :mrgreen:

Ich wusste es ja, dass mich dieses Thermometer anfixen würde. Wer weiß, ob ich noch zur analogen Messerin werde 8-)

Ja, wenn mein Thermi Schrott ist. Bis jetzt hab ich jedes zu Tode gemessen und will das auch weiterhin so machen. Trotz lebenslanger Funktionsgarantie wird die Temperatur sicher in absehbarer Zeit spinnen.

Ich bin gespannt, obs bei dir klappt, Bridschie!

@Jaguar, ich auch. Ich find sie halt spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ok, ich kriegs nicht. Nicht lieferbar. Ich wär dann doch wieder an einem von Deinen interessiert, mooncat, wenn Du welche über hast! ;-)

Oder wir bekommen tatsächlich 12 zusammen und kaufen einen Großpack.

Viele Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Sorra, wenn ich nochmal nachfrage, aber ist das sicher mit Quecksilber? Hab grad unter dem Link mal geschaut, aber da stand nix. Wär nämlich u.U. auch an einem interessiert, obwohl ich mein Geratherm sehr lieb hab *love*

Lg oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:42 
nicht mehr ganz so neu

Da ich mir sowieso überlege, auf ein analoges Thermometer umzusteigen, wäre ich auch interessiert. :)

Wohne allerdings in Österreich, könnte jedoch zur Not auch eine deutsche Versandadresse angeben, da ich immer mal wieder in D bin.

Grüße,
Augustine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 13:42 
alte Häsin

mooncat hat geschrieben:
Ja, wenn mein Thermi Schrott ist. Bis jetzt hab ich jedes zu Tode gemessen und will das auch weiterhin so machen. Trotz lebenslanger Funktionsgarantie wird die Temperatur sicher in absehbarer Zeit spinnen.

Jetzt muß ich mal kurz nachfragen. Die Thermis gehen kaputt, weil die Tempanzeige spinnt? Redest Du von digitalen? Wie lange haben die denn bei Dir überlebt? Würde mich mal interessieren, denn meins hat nun auch schon über 2 Jahre auf dem Buckel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Estraya, darfst du die überhaupt auf mynfp verkaufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:21 
NFP-Gräfin

Lexii hat geschrieben:
mooncat hat geschrieben:

Jetzt muß ich mal kurz nachfragen. Die Thermis gehen kaputt, weil die Tempanzeige spinnt? Redest Du von digitalen? Wie lange haben die denn bei Dir überlebt? Würde mich mal interessieren, denn meins hat nun auch schon über 2 Jahre auf dem Buckel.

Ich meinte analoge und digitale. Analoge hab ich jeweils nach ca. 1 Monat fallen lassen. Und die digitalen - eins hat manchmal nicht mehr gemessen, eins hat nicht mehr richtig gepiepst, eins hat plötzlich ganz niedrige Werte gemessen, bei einem hab ich beim Batteriewechseln die Batteriehalterung zerstört.
Es gibt da viele Todesarten *pfeif* aber das Display war bei mir immer intakt. Solange deins ordentlich misst, würd ich das einfach weiter verwenden. Im Zweifelsfall kannst du die Temperatur ja mit einem anderen Exemplar gegenprüfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]