hi,
also ich mach es mittlerweile so, dass ich sofort bei dem kleinsten zwicken in kombination mit dem auftreten von schmierblutungen (ich habe eigentlich fast immer SB vor meiner richtigen mens) eine dismenol einwerfe- obwohl ich medikamente wirklich nicht mag (v.a. schmerzmittel sind mir irgendwie unheimlich

), aber anders geht es scheinbar nicht. die letzten zwei mal, als ich meine mens hatte, habe ich es so gehandhabt und zu meinem verwundern war ich auch mehr oder weniger "einsatzfähig". zwar ist mein bauch trotzdem noch sehr druckempfindlich und auch mein darm ist wenig begeistert, aber ich musste mich gott sei dank nicht übergeben und konnte normal gehen, sitzen, stehen... ich nehme "nur" eine dismenol, dann nach 6 stunden die nächste... ürbigens steht in meinem beipackzettel, dass man bei starken mens- schmerzen bis zu 4 tabs am tag neben darf.
leider habe ich oft einige tage lang SB, deshalb kann es auch vorkommen, dass ich zwei tage zu früh mal eine dismenol nehme... aber gerade wenn wichtige termine anstehen, nehm ich das in kauf

. allerdings mach ich mir auch meine gedanken, wie gesund das sein kann, wenn man ca. alle 28 tage einige schmerzmedis einwirft... nehme auch ab und zu einhergehend omeprazol ein, um meinen magen nicht mit den dismenol zu beleidigen... aber gesund kann es wohl trotz allem nicht sein.
woher meine schmerzen kommen, ist noch nicht wirklich erforscht- fest steht, dass einige darmschlingen auffällig in das kleine becken "hineinhängen", was zumindest erklärt, warum der ganze "spass" auch meinen darm so mitnimmt (krämpfe usw.).
gute besserung!!
lg
fanny