NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 10:29 
Kurven-Rätslerin

Ich würde Silicea Kieselerde drauf tun. Das hilft mir da immer super. Auch wenn ich mich mal beim Rasieren schneide, packe ich das drauf und die Blutung wird schnell gestellt. So trocknet es die Wunde einfach gut aus und es bildet sich eine Kruste, die dann auch schnell abheilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 10:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Seitch, bist du sicher, dass es noch der Pickel ist oder könnte es vielleicht auch nen Herpes sein? Dann würde ich auch silicea-Gel drauf machen, das sollte helfen.

*daumendrücken* dass es bald wieder weg geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 15:09 
hat sich gut eingelebt

@Switch:
Bist du sicher, dass das wirklich ein Pickel ist? Ich hatte nämlich mal einen weißen(!) Leberfleck im Gesicht, an dem ich auch ständig rumgequetscht, gecremt etc. hab. Natürlich ists nicht besser geworden - eher schlimmer. Irgendwann bin ich dann zum Hautarzt, der mir gesagt hat, dass das ein Leberfleck ist :shock: (hab ich dann weglasern lassen).
Ich würds an deiner Stelle mal untersuchen lassen.

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2008 20:05 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Also, gestern war ich in der Apo. Sie hat mir ein Gel gegeben (Lokalantibiotikum), das hilft prima. Es bildet einen FIlm drüber, der schnell trocknet und die Haut drunter heilt echt super.

Mal schauen. Die Apothekerin meinte zu mir, wenn es nicht bald besser wird, muss ich zum Arzt damit, weil es wohl schon ziemlich entzündet aussieht. Morgen muss ich endlich mal nicht arbeiten, da kann ich es dann auch einfach mal offen lassen ohne Schminke oder so drüber zu packen.

Danke für eure Tipps, das Silicea-Gel werd ich m ir trotzdem noch holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 12:24 
Huhu - ich meld mich hier mal wieder!

Ich hab ja vor 40 Tagen die Valette abgesetzt und bislang ist meine Haut besser als je zuvor. *daumenhoch*
Ich hab gleichzeitig mit dem Absetzten der Pille mit Benzoylperoxid-gel angefangen. Und heut gibts eine Heilerdeschlammmaske. *Jeah - Schlammmassaker im Bad! :mrgreen: *
So schöne Haut hatte ich nichtmal während meiner Pillenzeit. Ich hab nur noch so ganz kleine Pickelchen, die nach 2 Tagen schon wieder am weggehen sind. Kein einziger von dieses fürchterlichen "Unterirdischen"!

Allerding muss ich dazusagen dass sich meine Ovarien wohl noch im Tiefschlaf befinden - wenn ich endlich mal wieder nen Eisprung hätte, würds bestimmt anders aussehen. ;-)

Liebe Grüße!
Gingerbird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 12:45 
wohnt hier

Ui das klingt ja klasse, Gingerbird :) *applaus*

Sagt mal, meine Mutter hat hier Heilerde 2 rumstehen. Kann ich mir das auf meinen ES-Ausschlag machen? Da steht ja was von Akne oder so drauf, ist das vllt zu aggresiv ?
Ich hab so Angst vorm ES weil ich dann bestimmt wieder aussehe wie ein Streuselkuchen *zunge*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 19:22 
Fingerwundschreiberin

Wir haben noch eine Infrarotlampe gefunden, die ist schon ein paar Jährchen alt, funzt aber noch und ist von Phlips (Infraphil).

Jetzt habe ich aber Angst, dass ich meiner Haut damit auch schaden könnte so wie mit UV-Licht. Ist das eine begründete Sorge und wie sollte man das überhaupt dosieren? Finde leider im I-net sonst nicht wirklich was drüber und in der Gebrauchsanleitung steht nur was von Furunkelbehandlung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 19:26 
Kurven-Rätslerin

Perlchen hat geschrieben:
Sagt mal, meine Mutter hat hier Heilerde 2 rumstehen. Kann ich mir das auf meinen ES-Ausschlag machen? Da steht ja was von Akne oder so drauf, ist das vllt zu aggresiv ?

Ich habe auch Heilerde 2 und vertrage sie trotz empfindlicher Haut super. Denke da machst du nix falsch wenn du sie ausprobierst, wirkt ja vor allem entzündungshemmend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 19:40 
Fingerwundschreiberin

Sorry, noch ne Frage zur Infrarotlampe:
Wie nah soll man da eigentlich rangehen?

Ich hab irgendwie total Angst vor "Leuchmitteln", nachdem mir mal eine Glühbirne direkt vorm Gesicht explodiert ist, als ich sie abwischen wollte, sie aber noch heiß war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 23:32 
Fingerwundschreiberin

Also Mädels, ich bin begeistert! Ich nehme jetzt seit einiger Zeit die Tagescreme von AOK (für die Haut ab 30), die dazugehörige Waschreme und mache ab und an mal ein Peeling. Weiter habe ich mir mal das Gesichtswasser von Aldi für empfindliche Haut besorgt und ich bin super zufrieden. Meine Pickel sind alle abgeheilt und seit diesem WE bin ich wirklich mal Pickel- und Entzündungsfrei. *daumenhoch* *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 14:01 
Kurven-Rätslerin

Panbea hat geschrieben:
Sorry, noch ne Frage zur Infrarotlampe:
Wie nah soll man da eigentlich rangehen?

Ich hab irgendwie total Angst vor "Leuchmitteln", nachdem mir mal eine Glühbirne direkt vorm Gesicht explodiert ist, als ich sie abwischen wollte, sie aber noch heiß war.

hey panbea, also ich würd max 15 minuten täglich im abstand von ca 30 cm dein gesicht bestrahlen lassen. hast du sehr trockene haut? wenn ja, dann schön pflegen, weil die lampe kann ein wenig austrocknen.
viel erfolg! *daumendrücken*
@ staub wolke: wow, das hört sich ja fast zu gut an um wahr zu sein.
meine derzeitige behandlung: panoxyl mild, 2,5 % (nach anfänglichen übertreiben jetzt nur noch jeden 2.tag, die haut spannt und schuppt schon *zunge* ) und heut hol ich mir einen tee aus der apotheke , meine schwester hat die mischung schonmal gegen furunkel und eitrige pickel getrunken.
der besteht aus ehrenpreis, andorn und taubnessel, ich bin ja mal gespannt, laut meiner schwester schmeckt er wohl zum *kotz* aber die furunkel sind seitdem nie mehr wieder gekommen, oh ich hoffe *beten* das es hilft...jetzt hab ich auch erstmal 3 wochen ferien, und vielleicht war ja auch der prüfungsstress schuld...
hat jemand von euch erfahrung mit kräutertees?
lg julimond *trink*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 20:54 
Fingerwundschreiberin

@julimond
Danke für Deine Antwort :-) Das ist doch ne Größe zum Arbeiten. Hab zusätzlich auch tatsächlich trockene Haut.

Zu den Kräutertees kann ich Dir leider nichts sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 00:04 
Fingerwundschreiberin

I trau mi net *angst*
Zitat:
Zur Frage der Sicherheitserwartung hielt das Gericht folgendes fest: Wer eine Bestrahlungslampe zu Heilungszwecken verwendet, muss nicht in Kauf nehmen, durch eine Explosion unter Umständen sein Augenlicht zu verlieren. Der Allgemeinheit sei nicht bekannt, dass Bestrahlungslampen explodieren würden. Entscheidend sei nicht die Kenntnis von Fachleuten sondern die des durchschnittlichen Produktanwenders.

Der Hersteller hätte darauf hinweisen müssen, dass das Ende der Lebensdauer der Bestrahlungslampe mit einer Explosion verbunden sein kann, die zu Splitterverletzungen führt. Ob der Hersteller bei einem entsprechenden Warnhinweis noch im Stande gewesen wäre, das Produkt abzusetzen, sei nicht entscheidend.

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 08:11 
Kurven-Rätslerin

also mach dich mal net verrückt!!! trag doch eine sonnenbrille beim bestrahlen! 8-) aber die wahrscheinlichkeit dass eine glühlampe von der decke auf deinen kopf fällt ist genauso groß ;-)
aber du musst ja nicht...liebe mut-machende-grüße
julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 14:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hallo Mädels,
ich find meine Haut gerade total toll!!! 2x die Woche ne Heilerdemaske und das passt! Bin mitten in der TL, am Anfang der Mensch schau ich immer ganz schlimm aus, aber wie gesagt Heilerde in der TL und ich find mich richtig hübsch. :mrgreen:
Ich finds schon prima dass ich da jetzt überhaupt ein Muster erkenne. Mit Imp. war ich IMMER total pickelig.
*proNFP* Suuuuper.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]