NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 15:16 
Offline
wohnt hier

Registriert: 1. Oktober 2007 14:12
Beiträge: 1711
Preiselbeerchen hat geschrieben:
Ja, ist bei mir auch unterschiedlich.. manchmal sichte ich trotz 12 Std. SB-freie Zeit plötzlich doch noch SB. Aber nach 2 Tagen kein-Blut kommt auch nichts mehr *kopfkratz* Aber das ist bestimmt auch bei jeder Frau anders :mrgreen:

So ähnlich war das bei mir meistens auch. Ich habe ordentlich geblutet, dann nur noch Schmierblutung, dann einenhalb Tage nichts mehr und dann nochmal Schmierblutung. Und zwar immer genau dann, wenn ich aufgehört habe Binden zu tragen, weil "eh schon einen Tag nix mehr war".
Irgendwann hab' ich's mir dann endlich gemerkt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 21:27 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
hey ich hab mal eine blöde frage:
wenn ihr einen FA termin habt, also zur kontrolluntersuchung, druckt ihr da eure kurven aus und nehmt die mit? oder weiß eure fa nichts davon? oder wie?? :mrgreen:
lg

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 21:43 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Da ich extra zu einer FA bin, die hier im Forum empfohlen wurde als NFP-Ahnunghabend habe ich meine ausgedruckten Kurven mitgenommen. Sie hat mir nur so ein paar Verständnisfragen gestellt und ihr die Kurven aufdrängen wollte ich auch nicht. Bei den FÄs, die ich vorher so hatte, von denen nur eine von NFP weiß, hätte ich sie mit den Kurven auch nicht davon überzeugen können, dass NFP sicher ist :roll:

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 01:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Ich bin mal gespannt, was mein FA dazu sagt, wenn ich ihn bald mal wieder beehre :mrgreen:
Er wollte mir ein hormonelles Verhütungsmittel (nur mit Gestagenen) schon fast aufdrücken, als ich sagte ich will weg von der Pille. GyneFix findet er überschätzt, aber wenigstens hat er nich gemeckert, dass ich erstmal ne Hormonpause machen will. Ich kann mir auch überhaupt gar nich vorstellen was er dazu sagt. Ich mein im Endeffekt ist es mir egal, NFP mach ich so oder so weiter, davon bringt mich nix mehr weg!! *daumenhoch*
Ich seh mich schon mit ihm streiten ... das wird ein Spaß 8-)

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 07:39 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Eigentlich ist es doch total bekloppt, dass man sich mit Ärzten darum streiten muss, ob pro oder contra Pille...
Wenn wir schwerkrank sind und eine Behandlung verweigern, dann kann ich das ja verstehen. Bei manchen hochansteckenden Krankheiten sogar notwendig (Aber da darf ja notfalls auch die Polizei einschreiten ^^) - aber Pille ?! Die ist weder notwendig noch ein Heilmittel, die uns Frauen hübscher macht und ein längeres Leben beschert und vor dummen Ärzten heilt.
In puncto Verhütung sollten die Frauenärzte eigentlich lieber auf Aufklärung hinarbeiten. Sie können doch froh sein, dass die Leute wissen, dass sie verhüten können, welche Möglichkeiten sie haben - und es gibt nun mal hormonelle und nicht-hormonelle Verhütungsmethoden. Oder wie sagte eine alternative Dozentin zu uns: Abtreibung ist keine Verhütung. Und Pille ist nicht das einzige Mittelchen. Wie krank das alles ist...

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 07:47 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 30. September 2007 13:59
Beiträge: 1631
Wohnort: Bremen
Preiselbeerchen hat geschrieben:
Wie krank das alles ist...


Mein FA ist auch erst einverstanden gewesen und hat aufgehört zu nerven, als er gemerkt hat, dass ich definitiv nicht mehr will. Er hat mich zwar anfangs überredet, doch ncoh mal ne andre Pille zu nehmen, die hab cih aber nichtmal einen Blister durchgenommen und dann einfach mit nfp angefangen.. als ich das näcste mal bei ihm war, haben wir über die Spirale gesprochen und er hat immer gesagt, dass er das für keine gute Idee hält, aber auch ausser der Pille keine Alternativen genannt. Als cih dann wieder da war sollte er mir ein Dia anpassen, und von der Idee Kondome + Dia war er fast schon begeistert :shock:
Hab nicht verstanden, warum ihm das auf einmal gefiehl... *nixweiss* hätte er ja auch selbst vorschlagen können *hä*

_________________

pillenfrei seit Oktober 07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 07:57 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Aber da verdient er doch nichts dran ;-) Dann lieber alle paar Monate ein paar Euro für das Rezept kriegen, ein paar Geschenke von BayerSchering und jedes halbe Jahr die Untersuchung.. als nichts.

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 11:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
Ja bei mir wars ganz genauso! Als ich von den Nebenwirkungen erzählt habe meinte er dann, dass ich die Hormone wohl nicht vertrage und somit LEIDER zu den paar Prozent gehöre die damit halt nich klar kommen. Das hat sich für mich schon mal so angehört als hätt ich irgend ne Krankheit oder als wär ich ne Aussätzige. *zunge*
Dann meinte er auch noch "ja setzt halt einfach mal ab und dann schau wies dir geht" nix dia, nix nfp... aber das hätte ich mir eh denken können!
Er hat mir dann gesagt, dass es nichts unhormonelles gibt was annähernd an den Schutz der Pille hinkommt (ich habs geglaubt :roll: ) und meinte ich sollte doch irgendwas mit Gelbkörpern probieren.
Dann hieß es noch wenn meine Nebenwirkungen in einem Monat nicht besser sind dann soll ich wieder kommen weil dann lags nicht an den Hormonen (Was totaler Schwachsinn ist nachdem ich gelesen hab dass manche noch nach 5 monaten mit ihren NW zu kämpfen hatten :-x ) und wenns besser wird dann sinds die hormone dann soll ich auch wieder kommen weil "dann schaun ma mal"
Jetzt im Nachhinein betrachtet war dieses FA gespräch ein totaler Witz...
weis auch nicht ob ich nochmal hingeh...


btw hab immer noch so komische sb *hä* und weis nicht wie ich die einordnen soll

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 12:02 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
eben ich weiß noch gar nicht wie meine FA drauf reagieren würde!

damals wo ich sie auf die gynefix angesprochen hab, meinte sie, sie hält nichts davon, weil man das ja in die wand "reinbohrt" und dann auch wieder "rausreißt"

ja dann hab ich mir erst mal ein weiteres rezept für die pille geben lassen, beim nächsten besuch (war nur kurze zeit danach) hab ich ihr dann gesagt, dass ich keine hormone mehr möchte und ich die pille abgesetzt hab. dann hat sie gesagt, sie kann es verstehen, dass ich keine hormone mehr nehmen möchte, aber es nicht wirklich eine alternative verhütungsmethode geben würde!
also ich glaub fast eher nicht, dass sie von nfp ahnung hat!
mein nächster Fa besuch steht sowieso erst im juli an, hab mir da aber schon so meine gedanken gemacht :mrgreen:
lg

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 18:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
ich hab gestern festgestellt, dass ich irgendwie was sex angeht gehemmt bin seit ich so "hormonlos" bin :-(

Ich denk an nichts außer, hoffentlich fehlt sich nix mit dem kondom hoffentlihc sitzt es richtig blabla. dabei benutzen wir die kondome schon immer (also wenn ich antibiotika genommen hab als 2. schutz beim ring). ich kann mich gar nicht gescheid gehen lassen weil ich immer angst hab das was verrutscht usw. ich mein beim ring war ich dann zu der ab-zeit auch nicht geschützt aber man hatte trotzdem so das gefühl... ka oh man :-( :-(

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 18:04 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
ach dann bekommst auch einen entbindungstermin und dann freuen wir uns gemeinsam *lachen* roooooooofl nein so jetzt im ernst:
du vertraust der ganzen nfp und kondom sache also noch nicht so ganz....aber im 1. zyklus ist das ja ganz ok oder? meinst nicht, dass sich das ändern wird? und dass du dann nfp mehr vertrauen kannst?

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 18:09 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 30. September 2007 13:59
Beiträge: 1631
Wohnort: Bremen
ihc hatte da auch erst total angst.
das kondom könnte ja platzen/abrutschen usw.. :)
Aber man merkt irgendwann, dass die gut sitzen wenn sie passen.

da passiert nichts! *daumenhoch*

_________________

pillenfrei seit Oktober 07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 18:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
danke *knutsch*

ich glaub auch dass sich das legen wird... bin nur einfach noch so unsicher und alles ist so neu, hey ich könnt echt nen eisprung haben *lach*
ich hoff dass die sicherheit sich noch einstellt mit der zeit. ich wills nur langsam angeben. lust hab ich eh noch nicht so recht
*lilabett* => *erschrecken*

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 18:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Ariane500 hat geschrieben:
danke *knutsch*

ich glaub auch dass sich das legen wird... bin nur einfach noch so unsicher und alles ist so neu, hey ich könnt echt nen eisprung haben *lach*
ich hoff dass die sicherheit sich noch einstellt mit der zeit. ich wills nur langsam angeben. lust hab ich eh noch nicht so recht
*lilabett* => *erschrecken*


Bestimmt legt sich das.
Ich hab zwar noch nie hormonell verhütet, aber ganz am Anfang hab ich Kondomen auch nicht vertraut (hab mich sogar nach meinem ersten Mal die Pille danach besorgt, weil ich so Angst hatte :oops: ).
Mittlerweile komm ich aber super damit zurecht und vertraue ihnen eigentlich auch. Hab immerhin schon 2 Jahre erfolgreich damit verhütet...

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 19:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
frage an alle: hattet ihr in euer nfp zeit schon kondompannen? *hä*

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de