NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:14 
wohnt hier

ich hab mir den Cup übringends viiiiel größer vorgestellt. ich war richtig geschockt, als ich das kleine Ding ausgepackt habe :mrgreen:

Ich weiß zwar nicht, wie ich etwas so großes, was ich mir vorgestellt habe, da reinbekommen hätte... :roll: aber ich habs mir halt irgendwie größer vorgestellt :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:27 
NFP-Kaiserin

Hast du die große Größe? Ich habe mir nämlich den kleinen Cup bestellt (der große wäre ähnlich lang wie der Divacup ausgefallen). Ich hoffe jetzt nicht, dass der dann super winzig ausfällt, wenn du schon beschreibst, dass deiner klein ist. Denn am Foto kam mir der schon klein vor (der kleine Cup) :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:38 
wohnt hier

nee ich hab nen kleinen. Ich glaub, der kommt mir auch nur klein vor, weil ich mit halt son riesen Teil vorgestellt hab.. eher wie ein Dia als ein Tampon :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:48 
NFP-Kaiserin

Ich hoffe jetzt mal, dass er für mich nicht zu klein ausfällt *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 15:52 
neu hier

Wo habt ihr den denn bestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 16:24 
wohnt hier

ich meinen bei Ebay, kommt etwas billiger, weil keiner mitsteigert. hab insgesamt 20 Euro gezahlt.
ansonsten gibts ihn auch auf der Herstellerseite, www.ladycup.eu glaub ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 19:36 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels, ich habe mir nun doch die lunette bestellt, weil ich auf die vielen positiven Urteile hier im Forum gesetzt habe und es über den LadyCup kaum Erfahrungsberichte gibt.

Heute nachmittag habe ich es ausprobiert. Es ist schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte, ehrlich gesagt. *hä* Das Ding ploppt schon auf bevor ich es an der richtigen Stelle habe. Dann guckt der Stiel raus und das ist einfach nur *autsch* *nein* Den oberen Teil spüre ich gar nicht, das finde ich schonmal toll ;-) aber unten mit dem Stiel das ist total doof. Nach drei Versuchen habe ich es erstmal aufgegeben, weil es langsam unangenehm wurde.
Das rausnehmen ist, denke ich, ganz okay, frage mich nur noch wie man dabei kein Blut verschütten soll *kopfkratz* also ich musste das untere Ende dabei zusammendrücken bzw. das soll man wohl auch so machen, oder? Und da denke ich mir, wenn das Ding voll ist, dann läuft mir das alles über... na mal schauen.
Meint ihr es liegt an der Falttechnik? Vielleicht muss ich was anderes probieren als das einfache C zu falten? Ich hätte nicht gedacht, dass bei dem Material soviel Spannung dahinter ist und die so doll aufploppt wenn ich sie nicht lange genug richtig fest halte beim Einführen. Mmh.
Wie gesagt, ich dachte es ist einfacher :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 19:57 
NFP-Kaiserin

Knutschi hat geschrieben:
also ich musste das untere Ende dabei zusammendrücken bzw. das soll man wohl auch so machen, oder? Und da denke ich mir, wenn das Ding voll ist, dann läuft mir das alles über... na mal schauen.

Nicht zu viel zusammendrücken, weil du sonst das Blut nach oben transportierst und es überschwappt.

Zitat:
Ich hätte nicht gedacht, dass bei dem Material soviel Spannung dahinter ist und die so doll aufploppt wenn ich sie nicht lange genug richtig fest halte beim Einführen. Mmh.

Aus dem Grund ist ein weicheres Material wie beim Divacup mitunter schon mal vorteilhafter. Er ploppt nicht zu schnell auf und auch nicht so fest. Es ist also in den Fingern leichter, ihn zusammengepresst zu halten, auch beim Einführen.
Aber mit der Übung und auch mit anderen Falttechniken wirst du das noch hinkriegen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:24 
Kurven-Rätslerin

Okay, also nicht so fest drücken beim rausziehen. Und sonst einfach üben, na gut... Danke Dir *sonne*
Ich denke, das wird schon. Habe mir gerade nochmal Fotos von dem 7-fold und dem punchdown angesehen, das kann ich ja alles noch "testen" und schauen was ich am besten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:28 
NFP-Kaiserin

Beim Punchdown muss ich dich aber gleich warnen: drück den Cup nicht zu tief ein. Denn je nachdem kann er schon mal viel härter aufploppen. Ich war da bei meinem ersten Versuch nicht so aufmerksam und das Aufploppen innen war nicht sehr angenehm *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 21:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Knutschi, ich drücke ihn manchmal auch einfach irgendwie in mich rein. Und auch wenn ich ihn dann nicht aufkriege, warte ich eine Weile und dann ist er meist von selber komplett aufgegangen und hat sich an die richtige Stelle nach oben gesaugt. (So wars grade eben, weil ich innen noch ganz trocken bin.)
Wenn ich innen mens-nass bin, geht das ganze einfacher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 22:13 
Kurven-Rätslerin

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, was das wieder rausziehen angeht. Ich habe immer noch leichte Probleme und drücke das Ding stark unten zusammen, übergelaufen ist der noch nie. Und ich habe ihn auch manchmal etwas über 12 Stunden drin, ist dann meistens gut halb voll oder etwas mehr (am ersten Tag).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 23:25 
Kurven-Rätslerin

@Knutschi

Bei mir ploppt die Tasse auch auf, bevor sie an der richtigen Stelle ist. Ich stosse sie dann noch sanft an die richtige Stelle.

Rausnehmen
Bei der Mooncup, die mir immer ein wenig tiefer rutschte, habe ich einfach gepresst (allenfalls in die Hocke gehen), damit sie runter kam. Während dem ich noch presse, führe ich den Zeigefinger ein, bis er an die Tasse ankommt, dann nhem ich den Daumen hinzu, greife den untersten Teil der Tasse und ziehe sie raus. Ich muss dabei weder die Tasse zusammendrücken noch ganz zusammenfalten. Den untersten Teil greifen reicht.

Blut verschütte ich nie. Kurz bevor der Rand rauskommt, ziehe ich die Tasse senkrecht nach unten raus. So flutscht der vordere Rand zuerst raus (an der Klitoris vorbei sozusagen 8-) ) und das ist angenehmer, als wenn der ganze Rand auf einmal rauskommt. Und das Blut verschüttet nicht.

@Swantjie

Also bei mir würd er schon überlaufen, wenn ich an den starken Tagen einfach zusammendrücke :oops:
Die Lunette fülle ich in 3-4 Stunden bis zu den Löchlis.
Aber eben...ausgelaufen ist sie mir trotzdem nicht *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 00:02 
NFP-Guru

Vielleicht könnte man die Probleme mit der Lunette in einem der vielen Lunette-Threads hier weiter diskutieren? Hier sollten doch Infos zum neuen Lady-Cup zusammengetragen werden. *michindenDienstderÜbersichtlichkeitstell*
*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 00:04 
Kurven-Rätslerin

@Momo

...oder ein Thema eröffnen mit dem Titel <Anfangsschwierigkeiten> :mrgreen:
Denn diese haben ja die einen oder anderen, unabhängig von der Marke ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]