NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 17:41 
neu hier

Hehe, stimmt :lol: . Ich kannte die Seite vorher nicht. Ich finde, sie kommt auf dem Foto ein bißchen netter rüber, als sie ist. Sie hat ne ziemlich tiefe Stimme und (oder?) ist sehr kräftig im Ton. Also so richtig liebevoll ist sie nicht, aber sie weiß, was sie will und ist sehr entschlußkräftig. Ich hab mich recht wohl bei ihr gefühlt und ihr vertraut.
Das letzte mal hab ich sie auch auf STM angesprochen, also erzählt, daß ich da reinschnupper und sie hat nichts gesagt, also keine Tiraden über (Un-)Sicherheit und so. Nur daß man disziplinert sein muß. Auch ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 20:36 
Kurven-Rätslerin

ach ich fühle mich grade, als hätte ich den text da oben geschrieben. ich schieb das einsetzen nämlich aus genau den gleichen gründen immernoch vor mir her. am meisten angst habe ich vor sb und dem verlieren der kette. das kann ja immer passieren. im med1 forum is ein mädel grade schwanger geworden, weil sie die kette einfach verloren hat (nicht im ersten monat...). naja ich werd auf jeden fall um den eisprung direkt noch zusätzlich verhüten.
mit kondomen is das gefühl doof, diagel macht meinen zervix unerkennbar und mit pcos und langen zyklen ständig enthaltsam sein? danke...nee.

*einfach mal loswerden musste das*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 17:42 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich kann euch total gut verstehen... vor der Einlage der Gynefix hatte ich auch im Internet eigentlich nur Gutes und keine negativen Erfahrungen gelesen, sonst wäre ich bestimmt auch viel unsicherer gewesen. Naja, immerhin ist bei mir alles im grünen Bereich bisher und ich hoffe dass auch die SBs jetzt weiterhin zurückgehen werden, dann bin ich eigentlich fast beschwerdefrei und hoffe, die Kette auch die nächsten Jahre ohne Probleme tragen zu können.
Ich glaube ich mach mal eine Umfrage zu Beschwerden unter der Gynefix...

edit: Ich habe 2 Umfragen erstellt, wäre toll wenn alle Gynefix-Trägerinnen abstimmen würden (und vielleicht auch ein bisschen was schreiben, damit man sieht dass es keine Fakeantworten sind.) So viele sind wir hier ja leider gar nicht.

edit 2: HIER und HIER

edit 3: Also wenn die Gynefix bei 20% ihrer Trägerinnen Schwangerschaften produzieren würde, wüssten wir aber schon davon, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 14:48 
NFP-Guru

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. da wird man ja bekloppt *draufhau* *draufhau* *draufhau*

hab gerade gelesen, dass eine von ihrem FA erzählt bekommen hat, die kleine Narbe, die die Gynefix verursachen würde, später in der Schwangerschaft Probleme machen könnte *nein* das brauch ich dann doch auch nicht. Andrerseits: was ist dann mit den ganzen Post-KS-Mamas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 14:50 
NFP-Prinzessin

bitte stell mal den link rein, wo der schwachsinn steht. bitte höre auf deinen gesunden menschenverstand und mach dich nicht wegen schrott verrückt, den man unnachprüfbar im internet finden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 14:52 
NFP-Guru

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/79800/662/

ganz unten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 14:55 
NFP-Prinzessin

einfach nur schwachsinn...
wenn sie das so gesagt hat, dann zeigt es, dass sie sich mit der gynefix nicht auskennt oder die kohle nicht abwandern sehen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 17:29 
nicht mehr ganz so neu

Sorry, bei med1 steht auch viel Müll drin. Bei einem KS wird die GM doch viel großflächiger Verletzt als mit so einem kleinen Knoten.
Gut das frau nach nem KS schlechter schwanger wird hab ich auch schon mehrfach gehört.
Ein geringes Risiko besteht denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2008 23:34 
Kurvenjunkie

eigentlich OT, aber: josfanilil, du hast eine KS? Kannst du vielleicht ein bisschen was dazu erzählen, wies Einlegen war und so?
Gut, du hast sie noch ganz frisch... aber wäre interessant, so der Vergleich :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 12:28 
NFP-Gräfin

Ich bin zwar nicht josfanilil,aber ich kann dazu auch was beitragen,weil ich nach zweimaliger GyneFix-Einlage auch eine Kupferspirale bekam..und ich kann nur sagen,das Einsetzen war schmerzhafter! Weil der Doc meinen Muttermund weiter aufdehnen musste für das Ding..auch danach,also komischerweise erst am Tag danach (bekam eine Multiload CU375-trotz Gebärmutter,die gereicht hätte für eine CU250short),hatte ich höllische Schmerzen-mit Regelschmerzen nicht zu vergleichen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 13:29 
nicht mehr ganz so neu

jap ichhabe jetzt ne ks!
wurde am stärksten menstag gelegt. habe für abends und den morgen wo sie gelegt wurde je 2 cytotec bekommen. das hat den mumu recht gut geöffnet, habs an den gewebefetzen gemerkt *g*.
dann gings ittags ans legen. einmal husten und dann zogs auch schon bin faszt dbei umgekippt, aber mit kontolliert atmen gings mir auf dem stuhl wieder gut. von der einlage selbst hab ich nix gemerkt. dann ein ultraschall,ks liegt nicht optimal. also nochmal das ganze. dann durfte ich mich wieder aufsetzen. da war mir nen bissl schwummrig. die helferin hat mir nen glas wasser und ne packung gumibrchen gebracht. bin dann ne halbe stunde spazieren gegangen. es zupplt zwar noch etwas. den abend wars net so schön, da hatte ich ein treffen mit meinen ehemaligen kollegen, es wurde viell gelacht, das war unangenehm. Sonst bin ich ganz zufrieden.
außer das ich seit 4 tag schmierblutungen hab, den faden nicht finde, was vl auch dran liegt, dass die gm sehr hoch ist. hat sowas jemand anderes auch. hab grade angst dass ich die ks verloren hab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 13:44 
Fingerwundschreiberin

josfanilil hat geschrieben:
außer das ich seit 4 tag schmierblutungen hab, den faden nicht finde, was vl auch dran liegt, dass die gm sehr hoch ist. hat sowas jemand anderes auch. hab grade angst dass ich die ks verloren hab

Wahrscheinlich wird es daran liegen, dass dein Mumu gerade höher steht. Musst du einfach mal im Laufe des Zyklus' beobachten. Ich kann meinen Faden immer spüren, aber vielleicht habe ich einfach einen längeren Faden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 16:42 
NFP-Gräfin

Wie gemein..ich hab von dem Gyn nie ne Cytotec bekommen,immer nur Buscopan-Plus Zäpfchen und die haben sowas von gar nicht geholfen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 18:56 
Kurven-Entwirrerin

Aber ich hab auch schon gehört, dass die Cytotec auch nicht so viel bringen sollen... *hä*
Ich soll auch nur ein Buscopan-Zäpfchen nehmen und Instillagel mitbringen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 19:22 
NFP-Königin

Lässt du dir denn jetzt eine legen Honig?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]