NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 22:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ne, das kann gut sein, dass ich das noch nicht geschrieben hatte, oder nur an eine andere...
Jedenfalls kannst du zu dieser Anpassung gehen, aber dann würde ich zusätzlich zum normalen Kontrolltermin nochmal einen ca. 3 Zyklen nach dem absetzen (je nachdem wie lange die gehen) machen.
Und falls deine Niesche sehr flach ist, dann mach dir keine Sorgen, das kann sich eben auch noch ändern nach dem absetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 22:57 
Kurven-Rätslerin

Hab gerade deinen Beitrag gefunden:
Lune hat geschrieben:
Ich finde es nicht riskant wenn ihr noch Kondome benutzt, würde dir aber trotzdem empfehlen es nachprüfen zu lassen. Es muss ja nicht zwangsläufig eine andere Größe sein wie Heike schon gesagt hat.
Und hier nochmal für alle: Nach JEDER hormonellen Umstellung sollte der Sitz nachgeprüft werden: Nach größeren Gewichtsschwankungen, nach der Pille, nach Aborten, Abtreibungen und Geburten.
Und wenn all das nicht eintrifft, dann schadet es auch nicht ab und an mal den Sitz trotzdem nachschauen zu lassen.
Und nur weil manche Anpasserinen das nicht wissen, heißt es nicht, dass es richtig ist.
Wir geben hier immer das sicherste Wissen weiter und nicht sowas wie "man kann das Dia auch ohne Gel benutzen." also könnt ihr davon ausgehen, dass alle Empfehlungen hier auch irgendwo Sinn haben. ;-)

Oh man, dass das so kompliziert ist :(
Also gehe ich erstmal hin, lasse die Anpassung von meiner Gyn machen, dann zum Kontrolltermin (nach einer Woche, oder wie war das?) und dann, wie du schon meinst, ein paar Zyklen nach dem Absetzen (im August muss ich ja eh wieder hin, dann kann ich das kombinieren).
Sorry, bin schon so aufgeregt und frage deshalb so viel :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 23:01 
NFP-Kaiserin

Ahso, deine Gyn macht das. Dann müssen wir sowieso erstmal schauen, ob sie das kann. :mrgreen:
Geh hin, und beschreib dann einfach ausführlich was sie gemacht hat. Dann schauen wir hier ob sie das richtig gemacht hat. ;-)
Wenn sie fähig war dann gehst du normal zur Kontrolluntersuchung und nach dem absetzen und zwei oder drei Zyklen hüpfst du zur Sicherheit nochmal hin.
Aber nur wenn sie ein Anpassungsset hat, sonst bringt das nicht viel und du gehst besser doch zu Profam oder einem FMGZ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 23:03 
Kurven-Rätslerin

Alles klar, danke für den Hinweis *daumenhoch*

Wie soll ich denn reagieren, wenn sie kein Anpassungsset hat? Ich kann dann ja nicht einfach so gehen...
Gibt es so wenig Ärzte, die das können?

Ach so: Wie muss denn so ein Anpassungsset aussehen? Nur, dass ich das weiß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 23:10 
NFP-Kaiserin

Das sind so Ringe. Praktisch ein Dia ohne Membran.
Wenn sie keines hat, dann lächelst du nett und wenn du dich traust, sagst du ihr, dass man dazu ein Set oder Probedias braucht.
Jedenfalls wirst du nicht die Größe kaufen die sie angibt. :mrgreen:
Es gibt ein paar Ärzte die es hinbekommen aber noch viel mehr die eben nichtmal so ein Set haben.
Hättest du denn die Ausweichmöglichkeit Profam oder FMGZ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 23:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Lass sie dann aber ruhig mal machen. Kommen ja manchmal ganz lustige Geschichten raus. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 23:15 
Kurven-Rätslerin

Ja, alternativ ginge ProFam, aber erstmal teste ich meine Gyn an, da ich ihr ziemlich vertraue und sie auch ganz selbstbewusst meinte, dass wir das machen.
Sie hatte mir ja, als ich mit ihr über Alternativen zu Hormonen gesprochen habe, gleich von der STM erzählt (da hatte ich N+S schon gelesen *g*). Mal sehen...

Also, wenn sie keine Ringe oder Probedias hat, soll ich hinterher zu ProFam, ja?

Wie machen das Ärzte überhaupt ohne Probedia? Werfen die da 'nen Blick rein und sagen "Größe XYZ"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 23:18 
Kurven-Rätslerin

so, wurde grade mal wieder dran erinnert, dass sich die diagröße nach hormonabsetzen ja noch ändern kann. bin nächste woche beim kontrolltermin, sind gute 2 Monate pp - keine Pille mehr seit 1.1.08 :-)....meint ihr das ist wohl lange genug?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 23:42 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Werfen die da 'nen Blick rein und sagen "Größe XYZ"?

Genau das machen sie! Du kannst dir vorstellen was für Größen da bei rauskommen. :mrgreen:
Ja, wenn sie keine Ringe oder Probedias da hat, dann solltest du zu Profam. Aber wenn sie von nfp wusste sind das nicht schlechte Vorraussetzungen. :-)

benschgi, das klingt ok,aber ich würde noch ein bisschen abwarten.
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 09:01 
Inventar

butterblume84 hat geschrieben:
Ja, alternativ ginge ProFam, aber erstmal teste ich meine Gyn an, da ich ihr ziemlich vertraue und sie auch ganz selbstbewusst meinte, dass wir das machen.

Meine sagte auch,das wir das machen als ich anrief und als ich dann da war,war es einfach nur grausam!
Ich als Laie hatte mehr "Ahnung" vom Dia und wie man das anpasst und alles als sie selbst :roll:
Das ist doch echt traurig,wenn man nicht (mehr) weiß wie das richtig geht,dann sagt man doch als verantwortungsbewusster Gyn"Tut mir leid,das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht,gehen sie besser zu ProFam,die machen das öfter und sicherer"

Hoffentlich hast du mit deiner FÄ mehr Glück und sie kann es wirklich!Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen *daumendrücken*

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 09:47 
Fingerwundschreiberin

Als ich nach Schwangerschaft, Geburt und Gewichtsänderung bei meiner neuen FÄ auch mal wieder die Größe überprüfen wollte, wurde mir auch gesagt "ja klar, können wir hier".
"Wir" bezog sich dann auf die Ärztin, die mir das Ringe-Set zur Verfügung stellte und mich, die ich probiert habe und der Ärztin den richtigen Sitz gezeigt habe *kopfkratz*
Naja, so hab ich auch was zur Weiterbildung getan, immerhin ist sie nur wenig älter als ich, woher soll sie die Erfahrung auch haben?
Eine Erstversorgung wäre mit Sicherheit schief gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:45 
Kurven-Rätslerin

Danke ihr Lieben, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 09:52 
neu hier

So ich habe gestern das erste mal das Dia mit meinem Freund ausprobiert.
Er war aber nicht sooo begeistert, meinte es fühlt sich schon anders an und er spürt ständig den Ring :roll:
Aber es wäre besser als mit Kondom, na immerhin...aber recht machen kann man es ihm wohl nie *kopfWand*
Aber ich hatte gestern auch das Gefühl, dass das Dia auf meinen Darm drückt, kennen das nur manchmal vom OB, kann man also sicher noch was am Sitz optimieren. Vielleicht habe ich es auch zu weit mach hinten geschoben *hä*
Aber is ja auch grad nur die Probephase in der HL ;-)

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 10:13 
Kurvenjunkie

Auf deinen Darm drückt? :shock: ... Das kann ich mir jetzt aber gar nicht vorstellen... Ist es denn in der Nische "eingerastet"? Konntest du den MuMu unter dem Dia fühlen?
Dein *mann* gewöhnt sich bestimmt dran! Meiner merkts ja auch, aber es ist wohl auch irgendwie ne zusätzliche Stimulation. Hat dein *mann* das Dia vorher gesehen? Mein Freund wollte letztens zusehen, wie ich das Dia einsetze... Er schaute dann :shock: so und meinte "und das riesen-ding ist jetzt ganz in dir verschwunden??"... Vielleicht spielt da irgendwie die Psyche von *mann* mit... So von wegen das muss man doch merken....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 11:02 
neu hier

Hallo Pfirsich,

ja *mann* hat es vorher gesehen, hat geguckt und auch gemeint, ui das is aber groß :mrgreen:
Vielleicht hat es echt mit der Psyche bei den Herren zu tun ;-)

Ja ich habe meinen Mumu gespürt und durch das Dia tasten können.
Ja das mit dem Darm is komisch...vielleicht saß es echt irgendwie falsch, zu weit hinten...
Es war halt so ein ähnliches Gefühl, wie wenn ich meine Tage habe und OB`s benutze, da kann ich manchmal ewig nicht aufs Klo, erst wenn ich den OB mal paar Stunden raus mache und genau das Gefühl hatte ich gestern auch, als das Dia länger drin war *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]