NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 10:25 
hat sich gut eingelebt

AE hat geschrieben:
Theoretisch ja, bei mir klappts im Moment nicht, liegt aber wahrscheinlich an der Java-Version.

Ich hab mir jetzt die zip-Datei heruntergeladen und entpackt. Wenn ich nun die bat-Datei öffne, steht da "javaw -jar Invoker.jar -cpalljars . zyplan.GUI.Willkommen" Sonst nichts :-( Ist das jetzt richtig? Oder hab ich auch eine falsche Java-Version? *nixweiss* *kopfkratz*

Jaja, Theorie und Praxis *zunge*

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 13:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hmm, also, ich kriege es jetzt gestartet und habe ein Profil angelegt und wollte auch schon des ersten Tag dieses Zyklus eintragen. Aber wo speichert man das denn dann? Es gibt "Auswerten" und "Auswerten und Fertig". Er reagiert aber gar nicht. Gibt es denn dann noch keine Kurve???
*hä*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 13:36 
das mit dem nicht Reagieren hab ich Sivie heut morgen schon gesagt, sie will heut Abend noch mal nachschauen, wo's hängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 14:30 
Moderatorin a. D.

Huhu!

Zum Mac:
Das Programm an sich müßte laufen, nur die .bat-Datei nicht. Die ist halt auf windows zugeschnitten - ist mir auch zu spät aufgegangen dass das bißchen einschränkend ist :oops:
Du müßtest das dann "von Hand" mit Kommandozeile starten - in der .bat-Datei steht nichts anderes als der entsprechende Aufruf. Für Linux hatte ich den ja noch gepostet.
Allerdings habe ich von Macs überhaupt gar keine nicht die geringste Ahnung. Hab einmal in der Schulzeit einen benutzt, das ist alles... Welche Befehlszeile man da braucht weiß ich deshalb nicht. AE...? *hilfe*

Sowohl der "Auswerten" als auch der "Auswerten und Fertig" Button speichern. Eigentlich *hä*
Ich hatte versehentlich bei der Speicherung windows-spezifische Dinge drin, die ich gestern Abend noch schnell rausgemacht habe... nur zum ausführlich testen war keine Zeit mehr.
Vorher hatte ich schon diverse Kurven von mir gespeichert (es ging also zumindest mal ;-)) ich kann nur annehmen, dass ich gestern doch nochmal einen kleinen Fehler reingebaut habe. Wobei wir unter Linux das Speichern sogar nochmal probiert hatten, da gings *hä*

Ich bin immernoch an der Uni und krieg grad fast die Krise, weil es in der ganzen Stadt die Hardware nicht zu kaufen gibt, die wir fürs Internet brauchen. Mit anderen Worte: wir haben zur Zeit zu hause mal wieder nur teures ISDN. Und ich kann deshalb zwar nach dem Programm schauen, aber nicht wirklich online sein und supporten. Ich könnt mich echt aufregen!!! Jetzt ging das Netz endlich (mit geliehener Hardware) und jetzt das schon wieder!!!!
Hier an der Uni hab ich Zyplan nicht, zu hause kein Netz *kopfWand*
Und ich bin bei der Hitze durch die ganze Stadt gehetzt nur um dann doch wieder zurück zur Uni zu fahren *motz*

Naja, werde dann wohl demnächst ins netzlose *wein* Heim aufbrechen und mal schauen was böses Zyplan da verbricht. *Nudelholz*

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 15:57 
hat sich gut eingelebt

Sivie hat geschrieben:
Zum Mac:
Das Programm an sich müßte laufen, nur die .bat-Datei nicht. Die ist halt auf windows zugeschnitten - ist mir auch zu spät aufgegangen dass das bißchen einschränkend ist :oops:
Du müßtest das dann "von Hand" mit Kommandozeile starten - in der .bat-Datei steht nichts anderes als der entsprechende Aufruf. Für Linux hatte ich den ja noch gepostet.
Allerdings habe ich von Macs überhaupt gar keine nicht die geringste Ahnung. Hab einmal in der Schulzeit einen benutzt, das ist alles... Welche Befehlszeile man da braucht weiß ich deshalb nicht. AE...? *hilfe*

Ok, das sagt mir jetzt überhaupt nichts :mrgreen: Ist aber auch nicht weiter schlimm. Mein Freund hat Windoofs und wenn ich will, dann nutz ich es einfach von seinem Rechner aus ;-)

Wünsch euch viel Spaß beim Testen *wein*

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 16:20 
Moderatorin a. D.

Huhu!

Ich glaub ich habs!!
...liegt an der sauschlechten Usability :-(

Habe Zyplan gerade laufen lassen - funktioniert problemlos! :D

Nicole, Deine Frage von heute morgen hat mich drauf gebracht. Du fragtest mich nach dem Sinn von zwei Kästchen...
Ich glaube, ihr habt das Datum falsch eingegeben.
Wäre es möglich, dass ihr das Datum komplett ins erste Kästchen geschrieben habt? Hinter "Datum:" kommen drei Kästchen... das erste ist für den Tag, das zweite für den Monat, das dritte fürs Jahr. Jeweils als Zahl - zB 06 09 2004 (Nullen vorher kann man natürlich auch weglassen ;-)). Den Monat bitte nicht ausschreiben ("Januar") das geht schief.

Ist meine Vermutung richtig? Habt ihr etwas wie 07.09.2004 komplett ins erste Kästchen geschrieben?

Sonst hätte ich erstmal keine Idee mehr... kann den Fehler hier auch anderweitig nicht reproduzieren.
Vermutlich wurde bei euren Versuchen Mist gespeichert - ihr müßt, vor dem nächsten Versuch, darum alle bisher erstellten Dateien löschen. Das heißt den Ordner, der heißt wie euer Name inklusive Inhalt plus die Datei Name.xml
Andere Möglichkeit ist einfach den Pfad zu ändern, unter dem das Programm Dateien speichert. Das geht unter Einstellungen (Button gleich auf dem ersten Fenster). Dann bleibt halt nur Datenmülll auf der Platte übrig :D

Bin gespannt ob das wirklich das Problem löst...
Was bei Dir schief gelaufen ist, Elke, kann ich mir noch nicht erklären. Habs versucht zu reproduzieren - aber bei mir macht er keinerlei Probleme *hä*

Liebe Grüße
Sivie

Zuletzt geändert von Sivie am 7. September 2004 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 16:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
:-(
Muss dich leider enttäuschen, Sivie- das Datum habe ich richtig angegeben...

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 16:23 
Sivie hat geschrieben:
Ist meine Vermutung richtig? Habt ihr etwas wie 07.09.2004 komplett ins erste Kästchen geschrieben?

Genauso war's. Ich probiers gleich aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 16:54 
Kurven-Rätslerin

Sivie hat geschrieben:
Was bei Dir schief gelaufen ist, Elke, kann ich mir noch nicht erklären. Habs versucht zu reproduzieren - aber bei mir macht er keinerlei Probleme *hä*

Hallo Sivie, ich habs jetzt mal bei mir auf den Laptop geladen, da läuft es :mrgreen: Keine Ahnung, warum der Computer meines Freundes das nicht mag ;-) Funktioniert jetzt auf jeden Fall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 16:57 
Elke: komplett? kannst du auch abspeichern?

Das problem hab ich nämlich trotz änderung der eingabe immer noch (und vorherigem löschen der daten)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 17:21 
Kurven-Rätslerin

Hmm... weiß nicht so genau. Ich hab jetzt gerade meinen letzten Zyklus eingegeben, und wenn ich den jetzt wieder aufrufen will, komm ich nicht mehr auf die einzelnen Tage. Aber wenn ich auf die Speicherdatei gehe und sie editiere, sind die Daten schon da. Im aktuellen Zyklus kann ich auch die einzelnen Tage aufrufen *kopfkratz*

Kann das Programm eigentlich schon auswerten? Bei mir ist der letzte (schon abgeschlossene) Zyklus komplett fruchtbar :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 17:34 
Moderatorin a. D.

Ich habs! *rosaelefant*

Hab beim Programmieren einen Denkfehler gemacht. Hab ihn rausgemacht, allerdings erstmal nur mit einer Notlösung: Die Minus-8-Regel wird momentan generell erst nach 15 Zyklen angewandt.
Muss mir da noch was überlegen...

Noch eine Sache: Wenn man eingibt "Ich hab schon abgeschlossene NFP-Zyklen" so darf man diese danach nicht eingeben. Das kriegt er dann nicht mit und denkt es sind alles neue...
Also die Funktion nur benutzen, wenn man die ersten Zyklen nicht eingeben möchte.
Hat man sie benutzt, kriegt man im darauffolgenden Zyklus keine freien Tage am Zyklusanfang, weil Zyplan ja nicht weiß, ob im letzten Zyklus ein *eisprung* war.

Ich habe die korrigierte Version hochgeladen. Es gibt jetzt auch eine .sh - wer windows hat möge sie ignorieren, die ist für Linux. :D

Liebe Grüße
Sivie
... die ab heute Abend wahrscheinlich doch wieder ne Flat hat, weil ihr Liebster die Hardware bekommen hat... ach er ist ein Schatz!!!! *heartbeat*

Edit:
Zyplan kann schon Schleim und Temp auswerten. Bei mir machts das bisher auch brav. *kopfkratz*
Ohwei, unser Zyplan ist echt noch ein Baby... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 19:04 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Huhu

jetzt läuft`s bei mir endlich auch *freu*

Nur das mit dem Speichern macht er nicht, macht er dass bei euch andern jetzt?

@Sivie: ja Zyplan ist ein Baby, aber wir lieben hier doch alle Babys :-)

edit: ok es geht jetzt, hab die Temp mit , angegeben anstatt mit . Das war scheinbar ein Fehler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 19:09 
Also bei mir speichert er es. war nur jetzt zu groggy alle 5 Zyklen einzugeben, mach ich mal, wenn ich mehr zeit habe.
aber ich hoffe jetzt auf einen Energieschub, hab heute meine *mooncup* bekommen :mrgreen:

Und ja, wir lieben Babys, aber zur Zeit muss das noch warten :) Außer das *baby* heißt Zyplan :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 19:48 
hat sich gut eingelebt

zyplan hat mitgemacht bis ich den ersten tag speichern wollte, dann ist er leider gestorben....

aber sonst (also was ich bis jetzt gessehn hab) sehr genial !!! echt super gemacht :!: :!: :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]