NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 16:54 
NFP-Kaiserin

bayerisches_wiesel hat geschrieben:
Eine Frage: Hattet ihr unter dem Nuvaring auch so eine schwache Mens?

Also ich hatte unter dem NuvaRing eine genau gleich starke Blutung wie auch ohne Hormone.

Zitat:
Ich hab nämlich bis heute nur eine extrem schwache Blutung. Am ersten oder zweiten Tag brauch ich mit viel gutem Willen einen einzigen Normalen Tampon. Den Rest kann man kaum Blutung nennen...Das war vor den Hormonen aber auch mal anders :roll:

Es kann gut sein, dass sich dein Blutungsverhalten nach den Hormonen nochmal verändert. Vielleicht hast du ab nun einfach eine schwächere Mens als sonst immer. Dein Körper entwickelt sich ja auch immer weiter, vor allem, wenn du die Pille mit jungen Jahren genommen hast (gerade die ersten Jahre, wenn die Mens eintritt, fällt die Blutung stärker aus. Das legt sich dann aber im Laufe der Pubertät noch.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 17:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Also unter dem NuvaRing hatte ich so gut wie garkeine Blutung. Dann die erste Mens war eigentlich schon fast wieder normal. Inzwischen blute ich pro Tag etwa zweimal den Mooncup in klein voll und empfinde das als ganz normal bis perfekt.
Die Schmerzen waren während der ersten richtigen Mens praktisch garnicht da, inzwischen zwickts wieder etwas mehr.

Wie war das bei Dir denn vor der hormonellen Verhütung? Und warst Du seit dem Absetzen mal beim Frauenarzt? Vermutlich baut sich Deine Gebamü-Schleimhaut einfach noch nicht besonders weit auf.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 08:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich hatte unter dem Ring eine normale Mens, nach dem Abesetzen ist sie sehr schwach geworden.
Schmerzen waren untern dem Ring am 1. Tag teilweise sehr stark, ohne Hormone waren sie erst komplett weg, momentan ist manchmal wieder etwas da, aber nicht so wie zu Ring-Zeiten *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 14:18 
hat sich gut eingelebt

Unter dem Nuvaring ist meine Mens mit der Zeit immer schwächer geworden, so dass ich nur einen kleinen Tampon verwenden konnte - letztendlich aber auf Binden / Slipeinlagen umgestiegen bin, weil das gegen Ende meiner Nuvaring-Zeit doch angenehmer war.

Jetzt ist meine Mens wieder stärker und "schöner" (weil sie vorher eher bräunlich war und jetzt richtig rot ist - zumindest am Anfang). Ich habe auch das Gefühl, dass meine letzte Mens (2. Mens nach Absetzen; die Abbruchblutung zähl ich nicht mit ;-) ) stärker war als die erste. Außerdem hab ich festgestellt, dass sie kürzer ist. Während meiner Nuvaring-Zeit war sie immer so 5-6 Tage lang. Jetzt hab ich schon am 4. Tag nur noch eine Schmierblutung *applaus* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 17:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Hatte immer sehr starke Mensschmerzen (ohne Hormone nicht). Manchmal ging da ohne Wärmflasche nichts und manchmal habe ich mich schon auf den Boden geschmissen, weil es so verdammt weh tat. Oh man... (noch ein Grund mehr, warum ich immer 2 Ringe durchgenommen habe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 21:21 
hat sich gut eingelebt

Hallo Katrina,

hast du das schonmal von einem Arzt abklären lassen? Die Schmerzen können ja auch organischer Ursache sein *nixweiss*
Bei mir war es grad andersrum. Während der Blutung unter dem Nuvaring hatte ich extrem starke Unterleibsschmerzen (Verdacht auf Endo) und seitdem ich natürlich verhüte habe ich gar keine Schmerzen mehr *applaus* . Aber das ist halt auch bei jeder anders.

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 21:35 
NFP-Kaiserin

Ja, abklären wäre auf jeden Fall auch nicht schlecht. Es kann aber sein, dass sich das mit den Jahren von selbst noch legt. Schließlich ist es nicht ungewöhnlich, dass die Periode in der Pubertät noch etwas heftiger und schmerzhafter ausfällt als z.B. mit 20 und darüber. War bei mir beispielsweise auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 10:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
@ jaguar: Also...Ich hab meine erste Mens mit 13 gekriegt, mit 16 dann die Pille. Ich sie immer als normal stark aber schmerzhaft empfunden, hat so 6 Tage gedauert bis die Blutung ganz weg war. Und jetzt krieg ich keinen ganzen Tag mehr zusammen, an dem ich richtig Blute...

Und ja klar war ich seitdem mal beim FA, aber speziell deshalb nicht. Sollte ich ? *hä* An die Sache mit dem Schleimhautaufbau hab ich auch schon gedacht, aber ein sicherer Indikator dafür ist die Mens ja nicht.

Ich würd ja nicht so paranoid reagieren, wenns nicht so extrem wenig Blut wär...Fast schon SB. Und dass es offensichtlich nicht immer nach/mit dem Nuvaring so wenig wird, beruhigt mich auch nicht gerade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 14:34 
NFP-Kaiserin

Naja, aber wenn du in so jungen Jahren die Hormone genommen hast, dann kann es doch wirklich sein, dass sich dein Körper einfach danach noch verändert und auch sein Blutungsverhalten (Stärke und Schmerzen) verändert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 11:52 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr, ich klink mich einfach mal ein.

Tut mir leid, wenn ich fragen stelle, die schon gefragt wurden aber es sind soo viele seiten!

Ich hatte unter dem Nuvaring übrigens auch immer nur eine ganz schwache Blutung (siehe mynfp) also das beste war ein oder zwei tage "normale blutung".... mich hat das aber nie gestört muss ich sagen. wies ohne Nuvaring aussieht weis ich noch nicht :-)

Jetzt meine Frage: Ich habe gestern mit der Schleimbeobachtung angefangen und nichts gesehen/nichts gefühlt. Gestern Abend hatte ich dann auf einmal so einen braunen Ausfluss... *hä* Was bedeutet das jetzt? Ist das einfach so weils mein erster postnuvaring ist? Soll ich das als Schmierblutung oder braunen Schlein eintragen? :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 13:03 
NFP-Kaiserin

Da das wohl noch von der Blutung kommt, trägst du ganz normal eine Schmierblutung ein. Brauner Schleim ist immer eine Schmierblutung - das kann sogar um den Eisprung auftreten (einige hier haben so genannte Eisprungsblutungen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 13:23 
Kurven-Rätslerin

ok super danke :-)

Muss erst mal anfangen meinen Körper wieder richtig zu deuten...
Aber eins kann ich jetzt schon sagen: ich bin so froh den Nuvaring los zu sein!!

Betreff des Beitrags: Ich reihe mich mal ein ;)
BeitragVerfasst: 2. März 2008 18:59 
neu hier

Hallo !

Ich habe vor knapp drei Wochen den Nuva Ring "an den Nagel gehängt" und bin im Mom noch sehr froh darüber!!
Ich fand Ihn anfangs etwas bequemer als die Pille, hatte aber in den letzten Jahren ziemlich viele Beschwerden, die ich im nachhinein dem Ring zuschreiben kann...das volle Programm, genau wie es hier einige beschrieben haben.
Tagelange Migräne und starke Menstruationsschmerzen, eingschränkte Libido usw...
Mein erster Zyklus pP verläuft ganz glatt
- soweit ich das beurteilen kann ?!
Also eigentlich soo glatt, dass ich mir schon denke ...irgendwie zu glatt.
Ich hab mich brav an alle Regeln gehalten und soweit auch brav alles ausgewertet und bin seit gestern sicher in den unfruchtbaren Tagen - denke ich.
Ich war ein wenig verwirrt über den Tag der 1.hM aber das müsste doch jetzt so stimmen, oder?
Ich versuche mal, meine Kurve zu linken und hoffe auf einen Wink mit dem berühmten Zaunpfahl, falls ich völlig falsch liege - damit ich im Zweifelsfall nicht meiner wieder erwachten Libido heute abend endlich nachgebe und es mit meinem Mann krachen lasse ;-))

hab das Buch gelesen und auch verstanden, bin aber trotzdem unsicher. Danke schon mal im voraus und hoffentlich bin ich hier einigermaßen im richtigen tread gelandet...
Gruß Ivy

http://www.mynfp.de/display/view/23668/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 19:17 
NFP-Kaiserin

Der Schleim ist nach deiner Beschreibung hin auswertbar, aber bei der Temperatur wäre ich erst mal vorsichtig. Denn du warst krank und noch dazu mit erhöhter Temperatur. Da kann die ehM mit deiner Krankheit zusammenhängen und vielleicht gar keine ehM sein, sondern einfach nur krankheitsbedingt erhöht. Gegebenenfalls würde ich deshalb noch etwas abwarten ...

Wie fühlst du dich denn derzeit? Fühlst du dich wieder komplett gesund? Denkst du, deine Temperatur ist wieder normal oder könnte durchaus noch beeinträchtigt sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:21 
neu hier

Danke für die schnelle Antwort;-)
Also, ich fühle mich soweit wieder ganz gut, habe noch ein bisschen Husten aber krank habe ich mich nur am Abend von ZT 16 gefühlt - da passt die hohe Temp am Morgen von ZT 17 ja auch, daher habe ich die ausgeklammert.

Also könnte das auch noch gar keine HL sein?
Ich warte einfach noch mal ein paar Tage ab, was die Temp sagt.
Wenn es eine HL ist, muss die Temp ja oben bleiben, oder?

Schleim werde ich auch weiter beobachten, bisher nix gesehen nix gespürt.
Kann es denn sein, dass ich gar keinen ES hatte? Müsste sich dann mein Schleim wieder nach S verändern? Alles etwas verwirrend ^^
...abwarten und Tee trinken also...

Gruß Ivy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]