Das mit Magnesium probier ich gleich - hab hab eh grundsätzlich Mangel, scheinbar hab ich irgendwo ein Magnesium-Leck.
Ich kann da (freiverkäuflich) die Magnesium-Verla-Produkte empfehlen.
Sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut, und das ist Magnesiumaspartat, das wird auch gut aufgenommen, eine andere Möglichkeit wäre Magnesiumorotat (Magnerot zum Beispiel).
Beide Empfehlungen habe ich von Ärzten bekommen.
So, und ich probier das grade mal noch bevor ich die Schmerztablette nehme, Ingwertee hilft zwar super, aber dummerweise habe ich nur in der Hochlage Appetit auf Ingwer, wenn ich in der Tieflage bin (oder halt grade meine Tage bekommen habe), dann finde ich das zunehmend eklig und kriege "lange Zähne" davon.
Dabei ist das so klasse..
Naja, Magnesium!
Achja, was mir einfällt - ich hab ja immer gerne Migräne gehabt, als ich noch die Mirena hatte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass einfach nur Schmerzmittel meistens nicht viel genützt hat, zwei Aspirin zeigten kaum Wirkung. Auch einfach nur Magnesium auch nicht.
Aber wenn ich Aspirin (im Laufe der Zeit habe ich dann auch gemerkt, dass ich dann nur eine brauche) direkt mit Magnesium-Verla zusammen genommen habe, dann wurde das innerhalb der nächsten halben Stunde schlagartig besser.
Nur mal so als Tip für die, die auch noch mit Migräne zu kämpfen haben, ob nun bei oder vor der Mens, shitegal, das hab ich halt irgendwann herausgefunden.
LG,
Parabell