NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 15:34 
NFP-Prinzessin

Ich habe mir gestern ein Dia anpassen lassen und bis gestern hatte ich die Kupferspirale drinnen!

;-)

aus deiner Kurve werd ich übrigens gar nicht schlau sanfte... hast du immer solche? Wie gehts Dir da bei der Auswertung? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 15:38 
NFP-Kaiserin

Nein, ich habe normalerweise nicht solche längeren. Das ist leider ein absoluter Ausreißer, seit langem. Schau mal weiter nach hinten, sonst sind wie wirklich perfekt, vor allem von der Hochlagenanzahl her ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 15:40 
NFP-Prinzessin

dieSanfte hat geschrieben:
Nein, ich habe normalerweise nicht solche längeren. Das ist leider ein absoluter Ausreißer, seit langem. Schau mal weiter nach hinten, sonst sind wie wirklich perfekt, vor allem von der Hochlagenanzahl her ;-)

Ahja stimmt... die andren sind wirklich schön.

Diese ist ja seeeehr irritierend! Wie gehts Dir denn damit?

Dein MuMu ist auch fast immer weich und offen, hm?

*knuddel*

Ich halte die Daumen, daß Du diese Kurve doch noch bald auswerten kannst!

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 15:49 
NFP-Kaiserin

Ja, ich finde es auch etwas irritierend, weil ich mir diese Verzögerung gar nicht erklären kann *nixweiss* Naja, das wird schon, mit etwas Geduld ;-)
Aber danke für deine Daumen, momentan kann ich sie wirklich gebrauchen - bis nächstes Wochenende möchte ich nämlich frei haben, da mein Freund zu mir kommt 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 10:28 
NFP-Königin

Ich wollte den Thread nochmals für alle Neulinge hochschubsen.... eine liebe Forumsnutzerin hat mich wieder daran erinnert, welch fiese Kurven ich schon hatte.
Weil die auf der ersten Seite nicht mehr funktionieren:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 6/nummer=4
Dieser Zyklus ging letztendlich bin zum 38 ZT, natürlich ohne schwanger zu sein.
Und http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 6/nummer=6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 10:32 
Kurven-Rätslerin

Hm, also ich poste mal meine aktuelle Kurve:
http://www.mynfp.net/display/view/21363/
Sie ist nicht auswertbar aber ich fühle mich dennoch versucht freizugeben weil sie auf mich so eindeutig wirkt. Aber ich halte mich an den Rat der Experten, möchte ja kein Risiko eingehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 11:16 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Wow, Schnecke, hattest du in dem 4. Zyklus wirklich von ZT 8 bis ZT 14 jeden Tag die gleiche Temperatur? :shock: *respekt*
Was hat dich da denn eigentlich skeptisch bleiben lassen? Das Niveau/dass du mit AUsnahmeregel hättest auswerten müssen? Oder war das einfach so ein Gefühl, dass der Eisprung noch nicht war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 11:18 
NFP-Königin

Huhu Dito

Bei deiner Kurve hätte ich auch echt Bauchweh! Für mich sieht sie wirklich nicht stimmig und rund aus!
Sorry, aber als Außenstehender sieht man das vielleicht auch etwas nüchterner.

Du hast ja sogar noch einen Mittelschmerz und immer wieder S+. Ich weiß natürlich, dass man nach ausgewerteten Schleim wieder S+ haben darf, aber stimmig ist das bei dir nicht. Und lieber einmal mehr Bauchgefühl als einmal zu wenig.
Hast du schon einmal selber beobachtet, dass du deine Tempi-Spitzen meist dann hast, wenn du um 8 Uhr mißt. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Stell dir deine Kurve einmal gedanklich ohne die 8-Uhrwerte vor? Oder versuch es mal aus....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 11:42 
Kurven-Rätslerin

schnecke hat geschrieben:
Huhu Dito

Bei deiner Kurve hätte ich auch echt Bauchweh! Für mich sieht sie wirklich nicht stimmig und rund aus!
Sorry, aber als Außenstehender sieht man das vielleicht auch etwas nüchterner.

Du hast ja sogar noch einen Mittelschmerz und immer wieder S+. Ich weiß natürlich, dass man nach ausgewerteten Schleim wieder S+ haben darf, aber stimmig ist das bei dir nicht. Und lieber einmal mehr Bauchgefühl als einmal zu wenig.
Hast du schon einmal selber beobachtet, dass du deine Tempi-Spitzen meist dann hast, wenn du um 8 Uhr mißt. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Stell dir deine Kurve einmal gedanklich ohne die 8-Uhrwerte vor? Oder versuch es mal aus....

Ja, das ist mir aufgefallen, ich werde deshalb im nächsten Zyklus auch nicht mehr nach 7Uhr messen. Ich dachte zwischenzeitlich ich sei nicht messzeitabhängig weil ich auch immer wieder mal niedrige 8Uhr-Werte hatte (z.B. ZT 22 und ZT 28) aber die Mehrzahl reisst schon ziemlich nach oben aus. Außerdem werde ich wohl mal auf eine Messzeit von 3min statt bis zum Piepton umstellen, vielleicht wird die Kurve dann mal etwas ruhiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 11:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Dido hat geschrieben:
Außerdem werde ich wohl mal auf eine Messzeit von 3min statt bis zum Piepton umstellen, vielleicht wird die Kurve dann mal etwas ruhiger.

Das halte ich für eine gute Idee *daumenhoch*

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 12:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
@Didos Kurve: Aber wenn man die acht-Uhr-Werte ausklammert, ist da doch erst recht eine Hochlage zu erkennen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 12:57 
Kurven-Rätslerin

sommerregen hat geschrieben:
@Didos Kurve: Aber wenn man die acht-Uhr-Werte ausklammert, ist da doch erst recht eine Hochlage zu erkennen...

Ja ich hab ja auch schon überlegt die auszuklammern....
Im "Guckt-doch-mal-auf-meine-Kurve-Thread" meinten aber alle sie sähen keine HL und ich solle auf keinen Fall freigeben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 13:09 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Zum einen - weil das jetzt wie ein Vorwurf klingt - sage ich nach Möglichkeit nur, was ich tun würde und nicht, was du tun sollst. Soll heißen, ich gebe nach besten Wissen und Gewissen eine Meinung ab, und die sagt im Moment sehr deutlich, ich würde nicht freigeben mit dieser Kurve. Entscheiden, welche Meinungen du beachtest und welche du ignorierst, musst du selbst.

Zum anderen sieht es zwar in dieser Kurve so aus, als wären zumindest die meisten 8 Uhr Werte erhöht, in den beiden anderen Kurven kann ich so einen Zusammenhang (oder zumindest nicht in dieser Deutlichkeit) nicht sehen. Deshalb kann es ein guter Ansatz sein, im nächsten Zyklus ein wenig auf die Messzeit zu achten. Die Kurve deswegen "schönklammern" würde ich zumindest nicht, denn so deutlich stechen die Werte auch wieder nicht heraus.

Durch den geringen Unterschied zwischen Hochlage und Tieflage können sich auch so kleine "Störungen" auswirken. Ich finde allerdings immer noch, dass du in den beiden letzten Zyklen etwas höhere Hochlagenwerte hattest.

Möglicherweise stellt sich in ein paar Tagen heraus, dass die ganze Vorsicht umsonst war. Das ist das Risiko.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 13:18 
Kurven-Rätslerin

Nein, das sollte kein Vorwurf sein. Ich frage euch ja schließlich deshalb um eure Meinung, weil ihr mehr Wissen und Erfahrungen habt als ich. Und deshalb nehme ich mir euren Rat auch zu Herzen und gebe nicht frei, obwohl mir mein Bauchgefühl sagt, dass es sicher ist. Gerade als Anfänger ist es sicherlich auch besser kein Risiko einzugehen und sich strikt an die Regeln zu halten. Sich auf Intuitionen zu verlassen kann dann bestimmt schnell gefährlich werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 13:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Falls du die 8h-Werte ausklammern würdest, sehe ich das richtig, dass du dann tatsächlich auswerten könntest mit 1.hM an Tag 29 und abgeschlossener Temperaturauswertung an Tag 35?
Dann würde sich wieder die Frage stellen, ob der 7.45h-Wert auch noch gestört wäre.
Sicherhaltshalber würde ich an deiner Stelle verhüten, aber ich wäre neugierig, wie deine Kurve geklammert aussehen würde. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]