NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Dezember 2007 16:13
Beiträge: 616
Ich war ja 2 Jahre magersüchtig und hatte als niedrigstes Gewicht einen BMI von 15,3. Ich war damit zwar sehr schlank, aber Leute, die nichts von meiner Erkrankung wussten, hätten das auch schlecht erraten können, weil ich einen eher breiten Knochenbau habe und mit der richtigen Bekleidung so aussah wie jemand mit normalem Gewicht aber einem schmalen Knochengerüst. *nixweiss*

Dass man sich bei einem eher niedrigen BMI dennoch als "dicklich" oder "nicht besonders schlank" fühlt, liegt aber glaube ich eher an der Selbstwahrnehmung. Ich bin 1,77m und wiege knapp 58kg. Das ist knapp unter der untersten Grenze des niedrigsten BMI und ich habe dennoch das Gefühl ein Bäuchlein zu haben. Dass mich das nicht weiter stört, bzw. mich nicht zum Abnehmen animiert habe ich erst durch meine Essstörung gelernt. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn meine Freundinnen sich wahre "Diät-Battle" liefern um zu sehen wehr zu erst die 65kg Marke erreicht oder wer Gewicht innerhalb einer Woche verlieren kann. Das finde ich echt pervers und ich bin froh, dass ich davon weit weit entfernt bin! ;-)

_________________
“Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.” - James Dean Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Gebt mir ein paar Kilo ab.

Ich bin 1,60 "groß" und wiege 45 kg :roll:

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:41 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
:shock: Sowas gab es mal in meiner Parallelklasse: Welches Mädel schafft die meisten Kilos...
Das Traurige war, dass eine davon wirklich magersüchtig war (Das merkten sie leider zu spät), eine davon sich runter hungerte, um dann doppelt so dick zu werden wie vorher und man den anderen Mädels nicht ansah, dass sie abgenommen haben, weil sie eh naturschlank sind. Da war das Drama an unserer Schule groß, als die Lehrer irgendwie dahinter kamen, dass die Magersüchtige nicht zum privaten Vergnügen in der Klinik liegt, sondern die Mädels sich regelrecht damit übertrumpft haben, wenn sie wieder mehr Kalorien verstrampelt als aufgenommen haben *nichtallehaben*
Ich hab jetzt auch nicht mehr den Drang, unbedingt unter 58kg (Das wäre mein BMI 19, also Schmerz-Untergrenze) zu kommen. Mir würden ja schon 65kg reichen :roll:

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Immer her mit den Kilos :mrgreen:

Na gut, dann schlaft mal schön ihr lieben. Habe morgen die ersten beiden Ausfall!

Bis dann!

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Dezember 2007 16:13
Beiträge: 616
Ich denke gerade in der Pubertät sind Mädels für solche Wettkämpfe noch eher zu haben, was mich aber überrascht ist, dass meine Freundinnen inzwischen auf die Mitte zwanzig zugehen und trotzdem noch kein Selbstbewusstsein oder positives Körpergefühl entwickelt haben. Die sind alle 3 auch nicht dick, sondern ganz normal (1,78 zu 65-70kg). Das verstehe ich eben nicht! :roll:

Gute Nacht, Katrina! *winke*

_________________
“Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.” - James Dean Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:08 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Gute Nacht Katrina.

Siehste. Ich finde schon, dass ich mich selbst gut einschätzen kann. Und ~72kg bei 1,70 ist für mich schon viel *zunge* Wenn ich bedenke, dass 8kg davon innerhalb von einem Jahr kam (Das letzte Pillenjahr, die mit der Diagnose Hypothyreose endete und mich zu NFP führte), ist das sehr erschreckend... und ich hab kaum was von weg :roll:

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:30 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Dezember 2007 16:13
Beiträge: 616
Naja, sooo viel ist das nun auch wieder nicht. Ich denke solange man nicht in einen ungesunden Bereich damit fällt, ist es auch nicht so schlimm. Wenn man durch "normale" Ernährung keine Gewichtsverminderung feststellen kann, ist es wahrscheinlich auch nicht sinnvoll sich auf ein gefühlt-ästhetischeres Gewicht runterzuhungern. Das Gewicht hat man nach der Diät dann sowieso bald wieder drauf. *kopfkratz*

_________________
“Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.” - James Dean Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:40 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 18. Juni 2007 21:51
Beiträge: 1738
Wohnort: SH/HH
NFP seit: Juni 2007
Also 8kg in einem Jahr von NICHTS (Und ich betone: Ich habe mich bestimmt mehr bewegt als zu Zeiten, wo ich noch auf Muttis Couch gefläzt habe :-) ) finde ich schon viel. Da blieb die einzig logische Schlußfolgerung, dass es an der Pille lag (Die ich einmal für einen Monat absetzen musste, danach gings im wahrsten Sinne des Wortes rund). Sicher, damals mit 65kg dachte ich auch "Ein paar Kilo weniger wären nicht schlecht" aber mit Ü70 denke ich "Ein paar Kilo müssen weg". Vor allem, wenn ahnungslose Menschen einen auf Schwangerschaft ansprechen... aber ich tu doch schon wo ich kann... ich kann doch nicht exzessiv Sport machen, war eh nie die Sportskanone, ernähre mich gesund und angemessen, Schilddrüse ist fit ... :-( .... es musste wohl so sein.
Und du hast Recht, Diät bringt da null. Ernährung verändern, nicht absetzen, das ist wohl die Devise. Ach seufz.
Ich geh jetzt mal pennen :-)

_________________
*Sushi* mit Mini (04/2012) und Lütte (05/2023) und Sternschnuppen (2017 * & 2022 **) am Kleben im Stickerheft of life. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:50 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Dezember 2007 16:13
Beiträge: 616
Jo, schlaf schön! Bis dann. *winke*

_________________
“Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.” - James Dean Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 07:56 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich habe zu Pillen-absetz-Zeiten gaaanz viel abgenommen. Bin 165cm groß und habe vor dem Absetzen 66kg gewogen, jetzt wiege ich 58kg und es werden sogar noch weniger, da ich jetzt ein wenig Sport mache... *freu*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 09:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
hallo ihr :)

Jetzt schreib ich noch schnell ein bisschen was bevor ich in die Schule fahr weil mich das Thema sehr interresiert.

Ich hab mir meinem BMI nicht ausgerechnet aber ich wieg 66kg bei ner Größe von 1,75 und ich fühl mich im Moment leider gar nicht wohl :(
"obenrum" bin ich total schlank... bei mir sammelt sich allen an den hüften und beinen bääh *zunge* Seit dem Ring hab ich ca 4 Kilos einfach so zugenommen. Mit einfach so mein ich, ich hab meine Essgewohnheiten nicht geändert und so. Ich habe mir jetzt vorgenommen etwas mehr Sport zu machen und auf ca 60kg zu kommen. Das war früher mein total Wohlfühlgewicht und da möcht ich gern wieder hin weil ich mich jetzt einfach zur Zeit total unwohl fühle *nixweiss*
Ich hatte früher (als ich 15 war) ne Zeit da hab ich gar nichts mehr gegessen bis auf nen Apfel und nen Joghurt am Tag :/ Hab damals 50kg gewogen... Wenn ich jetzt das jetzt im Nachhinein betrachte war das nicht normal aber es ist niemanden aufgefallen bzw hat mich nie jemand auf den Gewichtsverlust angesprochen... naja ich glaub man selbst gibt immer viel zu viel auf Gewicht usw

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 12:20 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
oh nein das leidige thema kenn ich auch...
vor der pillenzeit hab ich bei einer größe von 1,60 ca 53kg gewogen. 53 kg war die obergrenze!
so dann in den pillenjahren (vor allem jetzt zum schluss und nach dem absetzen) hab ich total zugenommen wieg jetzt bei einer größe von 1,60 ca 58kg!! ich fühl mich wirklich überhaupt nicht mehr wohl. hab ein doppelkinn bekomen (ja wirklich ...das ist total hässlich) und vor allem vieeel mehr bauch! lauf jetzt nur noch mit eingezogenem bauch rum *schrei*
und irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich die wieder weg bekommen soll! :-(

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 14:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
ich kann mich dir da nur vollkommen anschließen!!!*trösten*
Zitat:
hab ein doppelkinn bekomen [...] und vor allem vieeel mehr bauch! lauf jetzt nur noch mit eingezogenem bauch rum und irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich die wieder weg bekommen soll!


Ich hab mich am Wochenende von der Seite im Spiegel betrachtet und dann ist mir aufgefallen, dass mein Kinn so fast direkt in Hals übergeht *zunge* Ich hab dann meinen Freund gefragt ob ich denn ein doppelkinn hätte und er meinte dann nur "wärs denn so schlimm?" ja!!! Für mich ist das schlimm. Auch wenn ich ne Hose anhab und dann mein Bauch so drüberschaut (Ich merks bei meinem Bauch am meisten wenn ich so an mir runterschau und dann da einfach so ne Kugel ist) Das ist schrecklich ich fühl mich so unwohl, ich kann das wirklich nur verstehen was du geschrieben hast. Meine Hoffnung war jetzt, dass sich das mit meinem Gewicht vielleicht nach dem Absetzen vom Ring wieder einpegelt *nixweiss* Ich ess jetzt in der Fastenzeit schon keine Schokolade mehr aber ich merk gar nichts das ist so deprimierend ich mag mich endlich wieder wohl fühlen in meiner haut *wein*

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 14:55 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
hi ariane!
das mit dem doppelkinn....ich hab mal ganz erschrocken zu meinen freund gesagt "scheiße hab ich da ein doppelkinn?" oder so irgendwie in der art und er drauf "ja ihm ists schon aufgefallen, aber er wollt mich da jetzt nicht so drauf ansprechen" :shock: :shock: :shock:

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 15:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
oh gott sowas ist ja schrecklich!! :-x

Ich hab ihn am WE dann gefragt ob er mich denn dick finden würde (ne doofe frage ich weis aber ich war nach der entdeckung meines doppelkinns total geschockt) und er meinte dann nur das er mich dick genausogern mögen würde... das hat mich total gefreut aber ich mein man muss sich ja auch selbst mögen find ich. am wochenende war irgendwie für mich der punkt wo ich mir gedacht hab "so kanns jetzt echt nicht weitergehen" aber ehrlich gesagt weis ich auch nicht recht, was ich ändern kann/soll. Verzicht eh schon auf schokolade, limo usw trink ich eh nicht, nur wasser und tee und davon min 2 liter pro tag... naja und sport hass ich :roll: also ich leb wirklich nicht ungesund oder so.. *nixweiss*


hab grad festgestellt dass mei haserl schnupfen hat :(

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de