NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 14:29 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

wie gehts einem eigentlich nachdem Pille absetzen? Hat man da irgendwie heftige Beschwerden? Habe ja Angst das ich irgendwie unter Übelkeit, Schwindel, oder gar Bauchschmerzen leiden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 14:34 
NFP-Kaiserin

Das kann man schwer vorab sagen, weil jeder anders reagiert und das wirklich sehr individuell ist. Die einen haben gar keine Nachwirkungen (und nur die Nebenwirkungen der Hormone verschwinden allmählich), manche haben aber im Nachhinein Probleme mit Haut und Haaren etc. Aber auch solche Nachwirkungen würden im Laufe der Zeit verschwinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 15:12 
Kurven-Rätslerin

Solange es nur Haut und Haarprobleme sind, die nehme ich lieber in Kauf als Schwindel und Übelkeit ;-) .
Davor fürchte ich mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 15:40 
wohnt hier

ich hatte gar keine Probleme nach Absetzen, es wurde nur vieles besser *daumenhoch*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 19:23 
Hochlagenjunkie

Zitat:
wie gehts einem eigentlich nachdem Pille absetzen? Hat man da irgendwie heftige Beschwerden? Habe ja Angst das ich irgendwie unter Übelkeit, Schwindel, oder gar Bauchschmerzen leiden muss.

una,
meinst du das so, dass man zb. am montag die pille absetzt und dann in der nacht auf dienstag bauchweh und schwindel bekommt?
davon habe ich zumindest noch nie etwas gehört. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 20:52 
Kurven-Rätslerin

Nein das meine ich nicht. Ich meine das man nach 14 Tagen oder so nach Pille absetzen beschwerden bekommen könnte. Solange man in der Pillenpause ist, hat man ja sowieso noch keine Probleme:-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 16:09 
NFP-Gräfin

Una hat geschrieben:
Habe ja Angst das ich irgendwie unter Übelkeit, Schwindel, oder gar Bauchschmerzen leiden muss.

Wenn du eine Verhütungs-Pille meinst und keine Extasy-Pille, dann nicht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 16:12 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Una hat geschrieben:
Habe ja Angst das ich irgendwie unter Übelkeit, Schwindel, oder gar Bauchschmerzen leiden muss.

Wenn du eine Verhütungs-Pille meinst und keine Extasy-Pille, dann nicht. :mrgreen:

Doch, das gibt es in der Tat und kommt gar nicht so selten vor. Ich habe in diversen Foren und Threads schon genug gelesen, dass nach dem Absetzen z.B. vermehrt Schwindel oder auch Übelkeit auftritt. Das kommt wohl von der Hormonumstellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 15:50 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Una!

Zwar haben hier schon viele geschrieben, aber auch ich möchte Dir erzählen, wie das bei mir mit der Mens vor und nach der Pille war...

Ich habe mit 13,5 Jahren meine erste Mens bekommen. Eigentlich dachte ich, dass ich Schmerzen haben würde, da meine Mutter davon erzählt hat, dass es bei ihr relativ schlimm war. Aber nichts. Ich bin einfach irgendwann zur Toilette, weil ich den Eindruck hatte, dass ich was feuchtes in der Hose habe und da bemerkte ich Blutschlieren und Schleim und so begann meine erste Mens.
Die ersten zwei, drei mal hatte ich keine Schmerzen und alles war ziemlich problemlos. Kam auch von Anfang an sehr regelmäßig.
Aber dann kam's ganz dicke: Plötzlich habe ich Schmerzen bekommen, die jedes mal schlimmer wurden. Am Ende war es so schlimm, dass ich am ersten Tag der Mens nur noch zusammengekugelt wie ein Igel im Bett gelegen und geweint (!) habe. Und ich kann mich noch erinnern, dass ich es einmal, nachdem ich ins Badezimmer gekrochen war, um den Tampon zu wechseln, gerade noch geschafft habe, mich am Waschbecken hochzuziehen, bevor ich mich übergeben habe. Hochziehen deshalb, weil ich mich mit angezogenen Beinen auf dem Boden gerobbt habe - an Laufen war nicht zu denken...
Mit nichtmal 14 Jahren habe ich dann die Pille bekommen, mit der die Schmerzen weg waren. Ein leichtes Ziehen manchmal, aber weit entfernt von Schmerzen.
Vor fast einem Jahr (Jahrestag habe ich am 27.2. *freu*) habe ich die Pille abgesetzt. Ich hatte Angst davor, dass es wieder so schlimm wird, aber es kam anders. Ich habe am ersten Tag der Mens ein bisschen Bauchweh und manchmal ist es auch schon sehr unangenehm, so dass ich dann eine Ibuprofen-Tablette nehme. Aber am zweiten Tag brauche ich das nicht mehr, denn da spüre ich gar nichts mehr.
Ich kann übrigens Ibuprofen empfehlen (weiß nicht...ist das in dem Dolormin für Frauen drin?), denn das wirkt muskelentspannend und mir hilft das super bei Mensschmerzen!
Una, ich wünsche Dir, dass es Dir mindestens so ergeht wir mir, also dass Du keine Schmerzen mehr bekommst!
Außerdem drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass du schnell schwanger wirst und dass alles so klappt, wie Du es dir vorstellst!

lg Honig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 21:28 
Kurven-Rätslerin

Danke Honig für deinen Bericht, es klignt so als hätten viele Anfangs starke Schmerzen gehabt und dann wurde alles besser.
Danke für deine Wünsche *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 18:38 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, nur mit dem Unterschied dass ich wegen der Schmerzen noch nie ins krankenhaus musste...
Ich habe es diesen Monat gewagt meine Pille abzusetzen. Hatte auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, unter anderem 10 kg Gewichtszunahme! :roll:
So, jetzt nehm ich sie seit 2 wochen nicht mehr und mir geht es jetzt schon besser als mit. bin wieder viel aktiver und mir kommt es so vor als ob ich auch weniger reizbar bin... ;-)
hatte meine mens seitdem noch nicht, aber ich hoffe mal dass ich da mit diversen schmerzmitteln und dem neuen homöopathischen mittel von meinem apotheker was gegen die schmerzen tun kann.
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl mit meiner Entscheidung! Versuchs doch einfach mal! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 22:48 
Kurven-Rätslerin

Habe auch manchmal Mens-Schmerzen, die sehr stark sind. Mir hilft Ibuprofen, aber auch Paracetamol. Ansonsten geht es mir aber ohne Pille sehr viel besser.
@Una: *daumendrücken* für dich und nur Mut!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:05 
Kurven-Rätslerin

Huhu ihr lieben *daumendrücken*

Ich bin noch anwesend und wollte was aktuelles dazu schreiben.

Pille wird nun Anfang März ja abgesetzt-wir geplant-weils dann ans Babybasteln gehen soll.

Ich war heute beim Hausarzt und habe ihn gefragt welche Art von Schmerzmitteln ich nehmen kann-am besten in Tropfenform. Weil ich keine Tabletten runterkriege. (leider)

Er hat mir dann Paracetamol empfohlen in Saftform, ich habe mich zuhause gleich rangemacht und danach gegoogelt, Paracetamol ist wohl nur etwas für die leichteren Fälle von Schmerzen. Dann komtm dazu das 1 Löffelchen von dem Saft 200 mg Paracetamol entsprechen, was ja ziemlich wenig ist! as bedeuett ich müsste die halbe Flasche trinken damits ne Wirkung hat?
Ne Tablette Paracetamol hat ja 500 mg, aber besser man nimmt das doppelte, also 1000 mg..denk ich mir Mal.

Er hat gemeint, er würde mir nichts stärkeres verschreiben, weil ich chwanger werden möchte und das könnte dann gefährlich werden fürs Kind?!

Jetzt weiss ich gar nichts mehr. Iburpofen gibts auch als Granulat und dann gleich 400 mg...soll ja schon besser helfen.

Was soll ich denn nun tun?

Muss mich ja Mal für ein Mittelchen entscheiden :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:07 
Kurven-Rätslerin

Sorry für die dämlichen Fehler :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:40 
NFP-Guru

Una, Du kannst Deinen Beitrag editieren, wenn noch keiner geantwortet hat, ihn also nochmal ins Reine schreiben ;-)

Also ne halbe Flasche Schmerzmittel trinken hört sich für mich jetzt nicht soo gesund an. Wo steht denn, dass Paracetamol für leichtere Schmerzen ist, als z. B. Ibuprofen?

Du könntest auch mal hier im Unterforum Menstruation gucken. Da gibts den Thread "Ingwertee - Geheimtipp gegen Mensschmerzen?". Damit könntest Du ja vielleicht ein wenig vorbauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]