NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 14:47 
Kurvenjunkie

Ich hab das Dia jetzt auch nochmal etwas ausgiebiger benutzt die Woche... Mein *mann* merkts auf alle Fälle. Aber er sagt, es wär ok. Wenn wir ohne Dia GV haben stößt er öfters an meinen Mumu, er sagt mit Dia würd das halt noch schneller passieren, so würd es sich zumindestens für ihn anfühlen.... Aber das ist ja anscheinend bei jedem anders, viele scheinen es ja gar nicht zu spüren...
Viel Spaß beim testen Kalikratia ;-)

Bild

Betreff des Beitrags: Noch mal eine Aktualisierung, aktueller Stand der Dinge
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 16:19 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

also bei mir geht das Dia auch recht schnell auf, ich führe es dann so weiter ein und das klappt bei mir gut.

Ich meine auch, dass sich jetzt nach den Hormonen ein bißchen was verändert hat. Das Dia scheint mir ein wenig besser oder tiefer am Sschambei zu sitzen und ich merke es nun überhaupt nicht mehr. Meint ihr, das kann so früh schon sein?

Hier kommt nochmal eine allgemeine Aktualisierung von anonyma mit dem sensiblen Männe an der Seite....

Also wir haben es seit der hormonfreien Zeit nur einmal mit Kondom gemacht. Aber ehrlich gesagt fand ich das nicht so toll. Ich fühle mich damit nicht so gut. Möchte meinen Schatz berühren können ohne drüber nachzudenken, ob ich nun aufpassen muß, evtl. schon was vom berühmten "Lusttropfen" an mir zu haben oder was weiß ich. *zunge*

Inzwischen hatte er sich ein bißchen vor "Körperlichkeiten" gedrückt. Er hatte Sorge, dass ich mehr wollen würde, wenn wir kuscheln, und er hatte regelrechte "Versagensangst".

Naja, also haben wir ein wenig hin und her überlegt, was zu tun ist.

Die "Erlösung" brachte oia´s Tipp: Mal Stellungen versuchen, in denen die Scheide generell "enger" ist.
Parallel dazu habe ich mich nun dazu durchgerungen, doch das Latexdia zu verwenden (mit einem ordentlichen Batzen Orthocreme drinne, so fühle ich mich sicher). Das Latexdia scheint sich irgendwie andere anzufühle als das aus Silikon. Ich finde auch, dass die feder vom Silikondia sich auch anders anfühlt, irgendwie straffer.
Und nun scheint das "Problemchen" gelöst zu sein. Ich setze es zeitig ein, sodass wir ungestört "vorspielen" können, und inzwischen kriege ich das im Bettchen hin, muß nicht mehr ins Bad rennen.

Er sagt zwar immer noch, dass er je nach Stellung die Feder an der Eichel spürt. Das hätte ihn anfangs irritiert, inzwischen fände er es aber durchaus auch anregend, so als zusätzlichen Reiz sozusagen. Und scheinbar fühlt sich das Letexdia nicht so fremd am Penis an wie das aus Silikon, und Allergien gab´s nun auch bisher keine mehr.

Hm, ich würde sagen, gottseidank und JUHU!

Ich weiß nur noch nicht, ob ich bei der Orthocreme bleibe. Weil ich nun schön öfter gelesen hab, dass sie sehr viele chemische Zusätze haben soll. Vielelicht bestellt ich nächstes mal lieber ein Nonoxgel. Fühle mich damit sicherer als mit Säuregel...

Achja, und das mit meiner Signatur klappt auch endlich - wer genau hinschaut, ist klar im Vorteil....
Nur meine 1. Kurve ist noch ziemlich Kraut und Rüben, sieht eher aus wie´n Aktienkurs als eine Zykluskurve....

Das war es mal wieder von der Rheinländerin....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 16:34 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Soo, jetzt ganz langsam traue ich mich, etwas hier zu schreiben. Ich habe es vor ein Dia anpassen zu lassen und dann auszuprobieren. Ich habe mich noch nicht durch alle Informationen darüber durchgelesen, weiß auch noch nicht, welchen Typ ich nehmen werde, und ob aus LaTeX oder Silikon. Mein *mann* ist wahrscheinlich auch dafür (er muss aber auch noch einiges darüber lesen). Ich habe bei ProFamilia nachgefragt und erfahren, dass die Anpassung an sich nichts kostet, jetzt muss ich nur noch einen Termin vereinbaren. Freue mich schon aufs Neue... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 16:38 
Inventar

Hallo!
Oh, das freut mich, dass ihr mit dem Dia gut zurecht kommt. Ich finde auch dass sich das Latex besser, weicher, kuscheliger anfühlt als das Silikon. Nur das Semina-Silikon geht eher in die Richtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 18:31 
Inventar

Na jetzt bringt ihr mich ja hier durcheinander!
Da will ich mir,wenn ich endlich bei ProFam war zur Anpassung,ein Silikon Dia kaufen,weil ich Latex scheinbar nicht so vertrage und jetzt schreibt ihr alle,das die Latex Dias viel angenehmer sind.
Das ist doch gemein *wein*
Hat ihr eine von euch das Wide Seal Dia?
Ist das "bequem"?

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 18:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hab das Wide Seal, muss aber sagen, dass ich es schon ziemlich "sperrig" finde. Allerdings hab ich den Vergleich zum Latexdia auch nicht. Und nachdem was ich hier so lese, scheint es tatsächlich so zu sein dass die Latexdias angenehmer sind. Kann mal jemand sagen warum eigentlich? Haben die ne weichere Feder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 19:59 
NFP-Prinzessin

Ich hab das Wide Seal und spüre es nicht, *mann* auch nicht. Ich hab nie ein anderes Dia gesehen oder gefühlt und hab keinen Vergleich, aber besser als nichts spüren geht ja eh nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 20:15 
Kurven-Entwirrerin

Hab auch das Wide Seal, und obwohl ich es nicht gegen ein Latexdia eintauschen würde, bin ich nicht 100% begeistert... Es ist definitiv steifer und spürbarer für *mann* als das Latex-Probedia. Reiterstellung ist nix mit Dia, weil das für ihn schmerzhaft ist -- alles andere geht aber gut; fühlt sich zwar anders an, jedoch nicht schlechter. Bei meiner Allergiebegabung ist Latex einfach nicht das Material, dass ich stundenlang auf meinen "Schleimhäuten" haben möchte (ansonsten hätte ich mir damals eine Portiokappe geholt; dafür ist es ja zu spät *zunge*).

OT: Ich schreibe andauernd LaTeX *draufhau* ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 20:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hm, würde das ja gerne mal austesten ob es einen Unterschied macht. Ich hab nämlich schon das Gefühl, obwohl ich Latex nicht kenne, dass es ziemlich steif ist. Aber extra dafür ein Latexdia zu kaufen ist wohl auch nicht besonders sinnvoll. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 23:57 
Kurven-Rätslerin

hallöchen, jetzt melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Habe in zwei Tagen meinen Nachkomtrolltermin bei Profa, nachdem ja die Anpassung bei meiner FÄ (wie sich vielleicht einige noch erinnern) ziemlich in die Hose gegangen ist. Meine FÄ hat Größe 55 angepasst, die von ProFa 75. Hatte das Probedia jetzt gute 2 Wochen zuhause und habe alles mögliche damit ausprobiert (schlafen, Sport,...) und es sitzt super und drückt nicht. Will jetzt bei der Nachkontrolle nochmal das eins größere ausprobieren, ob das nicht evtl auch passt.
Nachdem *mann* und ich ja nach dem falschen Anpassen etwas verunsichert waren und das Dia für uns erstmal abgeschrieben hatten, haben wir jetzt neuen Mut gefasst ;-)

Um wirklich sicher zu gehen, dass es diesmal auch das Richtige / die richtige Größe ist, schildere ich hier nochmal den Anpassvorgang bei ProFa, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das okay war.......

Also: zunäcst hat sie mir anhand eines Modells der weiblichen Geschlechtsorgane gezeigt, wie die GO aussehen und wie und wo das Dia genau sitzen sollte, bzw. wo es nicht sitzen sollte, aber bei falscher Anpassung sitzen könnte. Dann hat sie mir noch alles möglich über das Dia + Diagel und seine Benutzung erklärt (früh genug rein/nicht zu früh, wo Gel genau hin muss, Nachtasten, 8h danach drinlassen, bei 2. GV Gel nachladen oder besser mit Kondom,......mehr fällt ir jetzt nich mehr ein, war aber meiner Meinung nach alles dabei, was ich hier schon gehört hatte ;-) )....
so, dann ging es ans Anpassen selber, sie hat erst getastet. Meinte mein Mumu würde sehr gut tastbar sein- ein Vorteil für mich :-) und meine Scheidennische wäre zwar sehr weit vorne, aber gut ausgeprägt. Dann gesagt, sie glaube es müsste Größe 75 sein. Das hat sie mir dann auch angepasst, nachgefühlt und gesagt, dass es gut säße. Sollte mich ein bisschen bewegen, ob es drückt oder so- hat es nicht. Dann sollte ich es selber einaml ausprobieren, hat auch super geklappt (hatte ja schon etwas Übung, wegen des Kleineren davor). Habe dann nochmal nachgefragt, ob es nicht sein könnte, dass es verrutscht, da die Nische so weit vorne ist und Penis so immer anstößt. Sie meinte, es könnte evtl. passieren, dass Penis drunterrutscht, aber eher sehr unwahrscheinlich, ausschließen könnte sie es aber nicht. sollte ich mit meinem Partner dann in der unfruchtbaren Phase mal testen, er sollte das wohl wenn schon spüren.
Habe das Dia dann gleich drin gelassen und einen Nachkontrolltermin vereinbart, zudem ich das Dia dann schon eine gute Stunde zuvor reinmachen sollte, damit sie auch nochmal nach Tragedauer nachfühlen kann. Das steht mir jetzt am Mittwoch bevor. Wo ich eben auch nochaml das Größere testen will. Sonst alles okay, oder habt ihr irgendwas zu bemängeln? Tausend Dank, diesmal soll es nämlich das Richtige werden!!!!

edit: sorry, ist ein bisschen viel geworden
edit2: und noch eine gelfrage: würde zunächst gerne mal beim nonoxgel bleiben, haben ja beim ersten Versuch die orthocreme benutzt und es gab zumindest diesbezüglich keine Probleme, außer dass sie eklig gerochen hat *kotz* hat jemand erfahrung mit der nonoxcreme von famplan?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:01 
Kurvenjunkie

Habe auch ein Latexdia und spüre es eigentlich kaum / überhaupt nicht! *daumenhoch* *sonne*

Jedoch gab es bisher Unterschiede bei den *mann* *mann* : Mein Ex-Ex hat es gespürt, da ging gar nichts mit Dia, bei Ex hingegen kein Problem, der merkte überhaupt nichts. Ist also evt. auch *mann*-abhängig! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
@benschgi: Ich würde auch auf jeden Fall noch eine größere Größe ausprobieren. Das lässt einem sonst eh keine Ruhe. Wenn man selber merkt, dass es dann drückt, fühlt man sich einfach sicherer.
Lg oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 00:19 
Kurven-Rätslerin

*zustimm* mach ich auch auf alle Fälle!
Und ich hoffe, es drückt, damit ich mir endlich sicher bin, sonst probiere ich solange, bis eins drückt! :twisted:
Meint ihr ich soll mein kleines Dia mitnehmen, ob die das wohl gebrauchen können, bei mir verschimmelt es nur im Schrank und hier will es scheinbar auch niemand.....

edit: ach mist, mir fällt grad auf, dass ich mi wohl noch meine mens haben werde..... *kopfWand* *daumenrunter* (da habe ich den nachkontrolltermin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 01:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Ich hab nie ein anderes Dia gesehen oder gefühlt und hab keinen Vergleich
*ärgern* Stimmt doch gar nicht, hast doch mein Tussi Dia in der Hand gehabt. :mrgreen:
Mit dem hatte ich heute übrigens eine misslungene Premiere. :roll:
Das Contragel hatte ich ja schonmal vor laanger Zeit, aber da hat das definitiv nicht so ekelhaft gerochen und gebrannt hat das da auch nicht. Jedenfalls haben wir sehr schnell abgebrochen. Will jemand das Gel haben? Es fehlt eine Teelöfelgroße Menge. 5 Euro ohne extra Porto und es gehört euch. ;-) Ich kanns nur erst nach nächstem Wochenende losschicken weil ichs bei *mann* gelassen habe.
Aber ansonsten lies sich das Dia sehr schön einführen und ich bin froh das jetzt eine Größe kleiner zu haben. Auf dem Klo saß es allerdings genauso schlecht wie das große.
Wie ironisch, dass es gerade bei mir die nie Hormone genommen hat schlicht unmöglich ist das Dia vernünftig in die Niesche zu setzen. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 12:58 
Fingerwundschreiberin

@bengschi:
Diaphragmagel Nonox von Famplan ist prima. Ich wiederhole mich, ich weiß ;-)

Bitte setz das Probedia niccht ein, wenn Du Deine Mens hast. Das gibt Flecken, die nicht so ohne weiteres rausgehen. Ansonsten ist das Dia bei der Mens völlig unproblematisch, außer daß ich es nicht ohne Blutbad wieder herausbekomme.

@Lune:
Meine Nische ist auch sehr mäßig ausgeprägt (und sehr weit vorne). Nach den 8 Stunden sitzt es da auch oft nicht mehr drin. Mit Dia bin ich aber seit 1992 nicht schwanger geworden (ungefähr jedenfalls, ich weiß gar nicht mehr so genau, seit wann ich es nutze).

Mein Männe landet auch ab und zu auf der falschen Seite, das merken wir aber sofort und können es korrigieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]