hallöchen, jetzt melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Habe in zwei Tagen meinen Nachkomtrolltermin bei Profa, nachdem ja die Anpassung bei meiner FÄ (wie sich vielleicht einige noch erinnern) ziemlich in die Hose gegangen ist. Meine FÄ hat Größe 55 angepasst, die von ProFa 75. Hatte das Probedia jetzt gute 2 Wochen zuhause und habe alles mögliche damit ausprobiert (schlafen, Sport,...) und es sitzt super und drückt nicht. Will jetzt bei der Nachkontrolle nochmal das eins größere ausprobieren, ob das nicht evtl auch passt.
Nachdem

und ich ja nach dem falschen Anpassen etwas verunsichert waren und das Dia für uns erstmal abgeschrieben hatten, haben wir jetzt neuen Mut gefasst
Um wirklich sicher zu gehen, dass es diesmal auch das Richtige / die richtige Größe ist, schildere ich hier nochmal den Anpassvorgang bei ProFa, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das okay war.......
Also: zunäcst hat sie mir anhand eines Modells der weiblichen Geschlechtsorgane gezeigt, wie die GO aussehen und wie und wo das Dia genau sitzen sollte, bzw. wo es nicht sitzen sollte, aber bei falscher Anpassung sitzen könnte. Dann hat sie mir noch alles möglich über das Dia + Diagel und seine Benutzung erklärt (früh genug rein/nicht zu früh, wo Gel genau hin muss, Nachtasten, 8h danach drinlassen, bei 2. GV Gel nachladen oder besser mit Kondom,......mehr fällt ir jetzt nich mehr ein, war aber meiner Meinung nach alles dabei, was ich hier schon gehört hatte

)....
so, dann ging es ans Anpassen selber, sie hat erst getastet. Meinte mein Mumu würde sehr gut tastbar sein- ein Vorteil für mich

und meine Scheidennische wäre zwar sehr weit vorne, aber gut ausgeprägt. Dann gesagt, sie glaube es müsste Größe 75 sein. Das hat sie mir dann auch angepasst, nachgefühlt und gesagt, dass es gut säße. Sollte mich ein bisschen bewegen, ob es drückt oder so- hat es nicht. Dann sollte ich es selber einaml ausprobieren, hat auch super geklappt (hatte ja schon etwas Übung, wegen des Kleineren davor). Habe dann nochmal nachgefragt, ob es nicht sein könnte, dass es verrutscht, da die Nische so weit vorne ist und Penis so immer anstößt. Sie meinte, es könnte evtl. passieren, dass Penis drunterrutscht, aber eher sehr unwahrscheinlich, ausschließen könnte sie es aber nicht. sollte ich mit meinem Partner dann in der unfruchtbaren Phase mal testen, er sollte das wohl wenn schon spüren.
Habe das Dia dann gleich drin gelassen und einen Nachkontrolltermin vereinbart, zudem ich das Dia dann schon eine gute Stunde zuvor reinmachen sollte, damit sie auch nochmal nach Tragedauer nachfühlen kann. Das steht mir jetzt am Mittwoch bevor. Wo ich eben auch nochaml das Größere testen will. Sonst alles okay, oder habt ihr irgendwas zu bemängeln? Tausend Dank, diesmal soll es nämlich das Richtige werden!!!!
edit: sorry, ist ein bisschen viel geworden
edit2: und noch eine gelfrage: würde zunächst gerne mal beim nonoxgel bleiben, haben ja beim ersten Versuch die orthocreme benutzt und es gab zumindest diesbezüglich keine Probleme, außer dass sie eklig gerochen hat

hat jemand erfahrung mit der nonoxcreme von famplan?