Ich habe meine Diva jetzt zum zweiten Mal im Einsatz. Nachdem ich vor einem halben Jahr den NuvaRing abgesetzt habe und mit NFP angefangen hab, war das fast eine logische Konsequenz im Kreuzzug für ein besseres und natürlicheres Körperverständnis (auch, wenn mich mein Freund mittlerweile für bekloppt hält

)
Jedenfalls habe ich mit dem Einsetzen keine Schwierigkeiten mehr: einmal falten, rein damit und einmal mit dem Finger bis zum Rand vortasten und Luft reinlassen, damit die Diva aufploppt. Easy!
Das Rausnehmen ist aber schwieriger: da muss ich das Prozedere nämlich umdrehen, also nochmal Finger bis zum Rand, Luft reinlassen, etwas eindrücken und ziehen. Dann geht das Herausnehmen ganz leicht, aber das Gefriemel bis man die Diva soweit hat, dass sich nicht mehr irgendwo festsaugt, ist echt nervig.
Den Stiel hab ich übrigens abgemacht: der hat gepiekst und ne Hilfe beim Rausnehmen war er auch nicht
Trotzdem: bei allem Gehudel, das ich mit der Diva hab, angenehmer ists schon: Bislang ist nichts vorbeigelaufen (hab meine Tage aber auch nur ganz leicht), nichts trocknet aus und ich kann sie von morgens bis abends drinlassen, ohne zu wechseln (ist auf der Arbeit echt super, denn das vermeidet den Ekelfaktor am Gemeinschafts-Waschbecken)
