NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 11:39 
hat sich gut eingelebt

julimond hat geschrieben:
ja, eine einfache infrarotlampe von philipps, nur ca.10 euro. bei rossmann hab ich die auch mal für 6euro gesehen
ich werde weiter berichten ;-)
auf jeden fall tut die wärme schonmal sehr gut.
hat vielleicht einen ähnlichen effekt wie solarium... :?:
ist außerdem gut bei erkältungen und verspannungen!
liebe grüße
julimond

Die Infrarotlampe hat bei mir auch geholfen, vor allem gegen Schnupfen und und verstopfte Nase. Ich hatte mir damals die Lampe von Rossmann gekauft (gibt es immer alle paar Monate für paar Euro). Nach 3 Wochen war die Glühbirne schon kaputt *tuscheln* und als ich gesehen hatte, dass die Birnen über 15 Euro kosten, hab ich die Lampe wieder zu Rossmann gebracht und gesagt, sie geht nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 11:51 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe die Studie jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich bin da nicht so von überzeugt, zumal wir nicht in der Pubertät sind. ;-) Bisher gibt es nur Studien, die auf keinen generellen Zusammenhang zwischen einem Nahrungsmittel und Akne schließen lassen. Es kann bei einzelnen vielleicht das eine oder andere einen Effekt haben, aber es gibt nicht "das Akne-Nahrungsmittel" nach dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 12:44 
Kurven-Rätslerin

@ pikcaro: hm, ich hoffe einfach mal, dass die von philipps eine bessere qualität hat als die von rossmann. meine eltern haben soweit ich weiß schon ewig eine von philipps und da war noch nie die birne kaputt... 8-) mal sehen.
hast du dann auch einen ´positiven hauteffekt bemerkt?
steht ja auch drauf dass man die für kosmetische anwendung gebrauchen kann...
@viktualia: hm, ich bin da irgendwie auch deiner meinung.
aber ich kann mir schon vorstellen, dass vielleicht die billige milch wirklich nicht so sorgfältig "hergestellt" und verarbeitet wurde als bio milch.
ich mach jetzt einfach mal den selbsttest, und lass die milch weg (ich hab aber auch wirklich viel milch getrunken, fast 1 liter pro tag, sozusagen 2.nahrungsmittel ;-)...)
und dann seh ich ja was passiert...
wahrscheinlich ist es so wie mit allen dingen, in maßen genossen ists ok :roll:
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 13:32 
Kurven-Entwirrerin

ich hab das experiment aufgegeben, keine Milch mehr zu trinken. Es ist eh ziemlich wenig. Ich achte aber auf Bioqualität und wenns hochkommt sind das 100 ml zum Kaffee am Tag. Und dann vielleicht ein paar Scheiben Käse. :roll: Außerdem kann ich jetzt Sojamilch nicht mehr sehen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 14:57 
nicht mehr ganz so neu

Also zum Thema Milch und Pickel: meine Freundin hatte urlange so ne mittlere Akne. Und irgendwann als sie ziemlich krank war und lange Antibiotika nehmen musst (bei denen sie keine Milch trinken durfte), sind die Pickel fast verschwunden :shock: Seitdem versucht sie, so wenig wie möglich Milchprodukte zu sich zu nehmen. Sobald sie normale Milchschoki isst, wird es wieder schlimmer mit den Pickeln. Und das sah immer richtig nach hormonellen Pickeln aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 15:00 
NFP-Königin

Ich trinke sicherlich schon 15 Jahre jeden Tag zu meinen Kellogs-Cornflakes ca. 1/2 l Milch und ich gebe zu: ich liebe es. *daumenhoch* Ich finde es einfach total lecker und ich könnts mir noch nicht mal vorstellen, darauf bewusst zu verzichten. Mein Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug. Aber wenn man für sich so einen "Auslöser" gefunden hat ist es sicher angenehmer als wenn man wie ich im Dunkeln tappt und eigentlich gar nichts tun kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 15:01 
Kurven-Rätslerin

hm, das ist ja interessant traumtänzerin. weißt du, ob sie nur milch meidet oder auch käse, joghurt, etc?
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 15:03 
Kurven-Rätslerin

viktualia so ähnlich gehts mir auch. ich liebe milch über alles, sei es im kaffee (das ist eher immer milch mit einem schuss kaffee, zu müsli oder pur)
hast dus denn mal ausprobiert darauf zu verzichten? oder biomilch zu kaufen?
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 15:41 
hat sich gut eingelebt

julimond hat geschrieben:
@ pikcaro: hm, ich hoffe einfach mal, dass die von philipps eine bessere qualität hat als die von rossmann. meine eltern haben soweit ich weiß schon ewig eine von philipps und da war noch nie die birne kaputt... 8-) mal sehen.
hast du dann auch einen ´positiven hauteffekt bemerkt?

Ja, die Pickel verheilten schneller, weil sie eben austrockneten. Hat für mich ungefähr den gleichen Effekt wie in die Sauna zu gehen. Das tut meiner Haut auch immer richtig gut!

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Lampe länger hält *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 15:44 
Kurven-Rätslerin

Traumtänzerin hat geschrieben:
Also zum Thema Milch und Pickel: meine Freundin hatte urlange so ne mittlere Akne. Und irgendwann als sie ziemlich krank war und lange Antibiotika nehmen musst (bei denen sie keine Milch trinken durfte), sind die Pickel fast verschwunden...

Hhm na ja, also ich denke ja, dass nicht die weggelassene Milch für den Rückgang der Pickel verantwortlich ist, sondern das Antibiotikum.
Die werden ja auch zur Aknetherapie eingesetzt.
Sorry, wenn ich jetzt einige enttäuscht hab. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 15:46 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
rennschildi77 hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:
Also zum Thema Milch und Pickel: meine Freundin hatte urlange so ne mittlere Akne. Und irgendwann als sie ziemlich krank war und lange Antibiotika nehmen musst (bei denen sie keine Milch trinken durfte), sind die Pickel fast verschwunden...

Hhm na ja, also ich denke ja, dass nicht die weggelassene Milch für den Rückgang der Pickel verantwortlich ist, sondern das Antibiotikum.
Die werden ja auch zur Aknetherapie eingesetzt.
Sorry, wenn ich jetzt einige enttäuscht hab. 8-)

8-) Das wollte ich auch gerade schreiben. Wäre ja auch zu schön, einfach keine Milch mehr und schwups- Pickel weg. (Ich habe bei mir festgestellt, dass in Zeiten in denen ich sehr viel Milch trinke meine Haut auch nicht besser oder schlechter ist.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 16:32 
nicht mehr ganz so neu

Ja, kann natürlich alles sein. ABer jedesmal, wenn sie wieder vermehrt Miclh getrunken hat (nach der Antibiotikaeinnahme usw.) hat sie wieder heftige Akne gekriegt. Dann wieder keine MIolch: bessere Haut. Ich denke schon, dass es eher mit der Milch bei ihr zusammenhängt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 17:03 
Kurven-Rätslerin

Ja, aber das mit der Milch würde ich auch nicht unbedingt verallgemeinern. Ich kriege z.B. richtige entzündete Beulen (anders kann ich es nicht sagen, es sind wirkliche Hörner) auf der Stirn, wenn ich Erdbeeren gegessen habe. Bei meiner Oma ist das auch so. Sie hat mich irgendwann mal danach gefragt, sonst hätte ich den Zusammenhang wohl nie festgestellt. Milch trinke ich kaum und ich esse am liebsten Zartbitterschoki. Aber bei Schokolade und Pickeln scheiden sich ja dann auch wieder die Geister. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 17:23 
NFP-Königin

Ich hab ja nicht bestritten, dass es bei manchen Menschen einen Einfluss haben "kann", nur bestreite ich, dass man das generell/pauschalisierend so sagen kann. 8-)
Nein, ich habe die Milch noch nie weggelassen, muss aber sagen, dass ich immer gute und schlechte Hautzeiten habe, also unabhängig von meinem Milchkonsum. Biomilch wäre nichts für mich, ich kann sowieso keine Frischmilch trinken, da krieg ich immer Durchfall von. :-( Außer H-Milch geht leider nichts und ich hätte keine Lust die Milch jedes Mal selbst abzukochen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 17:42 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bei mir hat sich die Haut wirklich wesentlich gebessert, seit ich keine Milch mehr trinke und keinen Joghurt, Quark ect. pp mehr esse. Und ich bin auch ein Milchjunkie und es fällt mir extem schwer, vorallem, da D. immer Milch zum Abendessen trinkt. :-(

Das Weglassen der Milch ist übrigens das Einzige, was wirklich dauerhaft hilft. Alles andere hat höchsten temporäre Erfolge gebracht. Ich habe immer noch Zeiten, in denen das Hautbild besser ist und in denen es schlechter ist. Aber diese ganzen tiefen, entzündeten Pickel, die man nicht ausdrücken konnte, von denen ich blaue Flecken und Narben bekam, sind weg. *daumenhoch*

Ich glaube also, ausprobieren lohnt sich.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]