NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wann haben deine Hautprobleme postpill begonnen?
direkt nach dem Absetzen 24%  24%  [ 65 ]
1-2 Monate danach 30%  30%  [ 82 ]
3-4 Monate danach 21%  21%  [ 58 ]
5-6 Monate danach 9%  9%  [ 26 ]
7-8 Monate danach 3%  3%  [ 8 ]
9-11 Monate danach 1%  1%  [ 3 ]
Habe nie Hautprobleme gehabt. 10%  10%  [ 28 ]
nach einem Jahr oder noch später 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 275
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:19 
Fingerwundschreiberin

Meine Mutter meinte neulich auch bei mir, ob ich wieder in die Pubertät käme. Haha! Fand ich gar net lustig. Komischerweise war es direkt nach der Pille top und jetzt seit ca. dem 5 Zyklus geht es rund. Eigentlich dachte ich, dass es nach der Mens besser wird. Aber irgendwie erkenne ich kein eindeutiges Muster. Ich finde echt, dass ich schlimm aussehe. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 19:15 
Kurven-Rätslerin

hab wieder einige hautunreinheiten und kann mich ziehmlich lang damit vor dem spiegel beschäftigen. irgendwie sind mir die pickel aber im moment sehr egal, im gegensatz zu früher. ist ja noch "winter" und die kleidung lang (hab die größten probleme an rücken und schlutern).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 19:03 
Hochlagenjunkie

Ich hatte in der Pubertät relativ viele Pickel etc. und bin das auch nie total los geworden. Mit der Pille war das besser und ich hatte natürlich entsprechend Angst beim Absetzten.
Es hat allerdings über ein halbes Jahr gedauert, bis es so richtig fies wurde. Mein Rücken sieht total übel aus, fühle mich super unwohl und mag mich nicht mehr mit was ausgeschnittenem (hinten also Top, Bikini) zeigen. Das waren auch ganz andere Pickel als früher. Die eitern nur, gehen auch mit Drücken nicht weg, sondern produzieren einfach nach und heilen extrem langsam ab (auch wenn sie soweit "leer" sind)
Ich bin dann zum Hautarzt und habe jetzt sowas mit Benzoylperoxid (nach akutbehandlung mit Antibiotika) und mache echte Fortschritte. Allerdings trocknet es die Haut sehr aus und man muß auf Kleidung und Handtücher aufpassen (bleicht sehr)
Mein Gesicht ist dafür die ganze Zeit nicht schlimmer geworden. Wasche das auch mit und es ist besser denn je. Wenigstens etwas....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 11:34 
hat sich gut eingelebt

Im ersten Zyklus hatte ich noch prima Haut und dann gings los. Bekomme, soweit ich das bis jetzt beobachten kann, um den ES und in der HL Pickel-und zwar ganz komische, entzündliche, wie ich sie nie hatte. Außerdem im Decoltée und auf dem Rücken *zunge*
Bin gerade auf der Suche nach einer Kosmetikerin in meiner Stadt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 13:28 
Fingerwundschreiberin

Ich kann nicht abstimmen. Wie einige wissen, haben meine Hautprobleme vor dem Absetzen angefangen. Dann war es jetzt sieben Zyklen lang ok und jetzt habe ich gerade wieder einen Schub. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 22:28 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich hatte schon vor dem Absetzen Hautprobleme, meine Pille hatte darauf keinen Einfluß.
Mitllerweile habe ich ganz tolle Phasen in denen ich mich selber in meiner Haut wohlfühle. Aber ich hab immer mehr das Gefühl, immer wenn die Hormone "umschwingen" also bei Mens und ES kommen wieder die Pickel und dann aber richtig.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:43 
Kurven-Rätslerin

es macht mir richtig angst, was ich hier so lese :shock:

Ich hatte bevor ich mit pille etc angefangen habe extrem schlechte haut. vor allem am rücken und an den schultern hatte ich schlimme pickel, dann am Kinn und auf der Stirn. Seit ich den Nuvaring genommen haben war meine haut 1a... Keine Pickel, kein gar nichts.. wirklich richtig schön und rein. Jetzt hab ich den NR ja abgesetzt und hab wirklich angst, dass es wieder so schlimm wird wie früher. Ist hier jemand Postnuvaring und hat erfahrungen gemacht?

Ich denke, dass wenns wieder so schlimm werden sollte, würde ich sofort zum Hautarzt gehen. Früher war ich nicht und hab jetzt am Rücken Narben von den Pickeln :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 21:36 
Kurvenjunkie

1-2 Monate nach dem Absetzen hats angefangen. Und jetzt kämpf ich immer wieder mit Pickeln *zunge*
Vor der Pille hatte ich nie Probleme mit meiner Haut aber jetzt pp hab ich Pickel im Übermaß bekommen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 23:03 
wohnt hier

die ES-Ausschlagspickel, die ich in Zyklus 3+4 hatte, waren diesen Zyklus nciht da *daumenhoch*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 22:12 
hat sich gut eingelebt

Bei mir haben sie so ein bis zwei Monate nach absetzen eingesetzt. Und das obwohl ich vor der Pille den Traum von einer Haut hatte! So ein scheiß und jetzt quäl ich mich immer noch damit rum! Das Leben ist doch ungerecht. Soll das wohl jetzt die Strafe für unnötige Hormone sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 10:48 
neu hier

Ich habe gleich nach dem Absetzen eine Verschlechterung meines Hautbildes festgestellt, aber erst nach ungefähr sechs Monaten kam der Hammer. Vor allem auf den Wangen plagen mich so fiese unteriridische Unterlagerungen während die T-Zone eigentlich pickel-und mitesserfrei ist. Habe aber zum Glück bald einen Termin bei der Kosmetikerin und hoffe, dass eine gründliche Ausreinigung eine Besserung bewirken kann.

Viele Grüße,

Murmelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2008 17:36 
neu hier

hey ihr!
habe vor ca. 10 monaten abgesetzt. hatte danach recht viel mit unreinheiten im gesicht zu kämpfen. vorallem die tage vor der regel sind recht schlimm.. doch seit ca. 1-3 monaten (kann ich nicht so genau sagen) ist es echt EXTREM schlimm geworden.. ich habe so kleine pickelchen auf den oberarmen, den unterarmen, den oberschenkeln. die sind nur ganz klein, aber wenn man einmal herumkratzt entzündet sich alles total schnell und es ist alles übersäht mit roten pusteln. am rücken und hals hab ich sogar dicke pickel, die ganz unterirdisch liegen und sich nicht ausdrücken lassen und natürlich auch im gesicht total rauhe haut an den wangen. ich hatte während meiner pillenzeit vielleicht 1mal in 3 monaten einen klitzekleinen pickel und jetzt frag ich mich mittlerweile ernsthaft, ob ich irgendetwas habe. oder meint ihr können die pickel so stark echt von der hormonumstellung sein (10monate nach dem absetzen?).
ich mache demnächst noch einen allergietest und werde auch zum hautarzt und frauenarzt gehen und fragen. aber ich fühle mich schon dermaßen unwohl. möchte gar keine kurzen ärmel mehr tragen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 10:29 
neu hier

Hallo Dragonfly,

das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich denke aber schon, dass diese Hautprobleme vom Absetzen der Pille verursacht wurden, auch wenn sie erst so spät gekommen sind. Ich bin aber kein Arzt, es kann auch andere Ursachen haben wie vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit (z.B. Laktoseintoleranz).
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! *daumendrücken*

Viele Grüße,

Murmelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 15:05 
hat sich gut eingelebt

Ich trau mich noch nicht abstimmen und möchte auch nicht zuuuuuu laut schreien :mrgreen: :

*tuscheln* Bin jetzt im 4.Zyklus pp und meine Haut ist tiptop!! War vor und während der Pille nicht so schön wie jetzt. *Dreimal auf Holz klopf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 15:16 
Fingerwundschreiberin

So, ich kram den Thread jetzt auch mal wieder hervor. Hat sich bei Euch irgendwas verändert?

Ich bin jetzt drei Wochen ohne Pille und ich merke, dass die Haut fettiger ist, aber Pickel halten sich in Grenzen. Geht also noch.

Gibt es hier jemanden, der die Valette abgesetzt hat und da mal die Erfahrungen schildern kann? Ich glaube nämlich, jedenfalls lese ich das aus vielen Berichten überall heraus, dass jede Pille auch anders reagiert, was Haut etc. angeht.
Irgendjemand hier, der hauttechnisch Erfahrungen nach Absetzen der Valette hat? Würde mich wahnsinnig interessieren. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]