NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 15:44 
Kurven-Rätslerin

Switch:
es gibt wohl die Möglichkeit, anstlle der PD (sind 1 oder manchmal 2 Pillen, die extra verschrieben werden müssen) eine entsprechende Anzahl von normalen PIllen zu nehmen, geht wohl nicht mit allen, aber mit einigen....deshalb zum selberbasteln!

Was das Freigeben betrifft, dachte eben, dass die Blutungen in der Zyklusmitte eine Abbruchblutung war. Die Temp ging ja auch aufgrund der PD hoch (aber nicht auf HL-Niveau), dann aber zur Blutung wieder runter. Also, dachte ich mir, ein neuer Zyklus beginnt, an dessen Anfang ich mir eben nicht frei geben darf, da es sich nur um eine Abbruchblutung handelt. Auch wenn die Abbruchblutung recht schnell kam.
Hatte zunächst auch den 3. Zyklus begonnen, das dann aber der Übersicht halber wieder umgeändert. War mir unsicher, da die Abbruchblutung eben schon nach 5 Tagen kam.
Hätte ich nicht alles zusammengepackt, wäre das eben schon meine neue, richtige HL mit anständigem HL-NIveau!? Verständlich?

edit: aus der statistik hatte ich ihn eh schon ausgeklammert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 16:16 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
War die Blutung eine Blutung normaler Stärke? Dann würde ich ab da nen neuen Zyklus anfangen.
Als ich das erste Mal die Pille danach genommen habe hatte ich auch nach 5 Tagen schon die Blutung. (Mein 3. Zyklus falls du es dir mal anschauen möchtest.)

Edit: wenn du mit deiner Blutung einen neuen Zyklus beginnst wäre das jetzt aber keine HL, weil du keine sechs Werte vorher zusammen bringst, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 16:46 
Kurven-Rätslerin

erzwickt, stimmt, wären dann nur fünf Werte.
Die Blutung war schon sehr schwach, wobei ich bisher unter und auch nach der Pille sehr schwache Blutungen hatte. War aber schon frisches Blut dabei, aber hauptsächlich schleimiges dunkles Blut, dafür recht lang, mehr als 3 Tage ist für mich normalerweise schon viel (auch vor und nach Pillenzeiten)......mhh...naja, ich werde wohl nicht freigeben!! In beiden Fällen wäre es fahrlässig und nicht regelkonform.
Also, werde die nächste Blutung abwarten, dann einen neuen Zyklus beginnen und am Anfang nicht freigeben. Irgedwie glaube ich zwar, dass die Blutung schon von der PD kam, aber die Temp Werte danach sehen mir nicht nach einem neuen Zyklus aus. TL zu kurz bzw. als TL-Werte zu hoch, Brustsymptom am Zyklusanfang?......außerdem habe ich die PD ja recht früh genommen, so dass die Theorie vom verschieben des ES nach hinten bei mir durchaus realistisch erscheint. Naja, viel rätselraten :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 16:51 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Das stimmt, viel raten. Aber so wie du es geschrieben hast (nicht freigeben, abwarten, etc.) hört es sich gut an und du bist auf der sicheren Seite. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 16:55 
Kurven-Rätslerin

ja, wobei ich mich schon gefreut hatte, dass sich alles so schnell wieder eingepegelt hat. Naja, vielleicht kommt ja die Mens in ner guten Woche und ich ein neuer Zyklus kann beginnen, das hoffe ich!!
und wenn nicht, weiß ich wohl, dass ich schon mitten in einem neuen Zyklus bin *hä* fänd ich sehr merkwürdig mit den temperaturen *hä* , oder meine Temp steigt in den nächsten Tagen nochmal zu einer vernünftigen Hochlage an.....glaubt mein Gefühl aber nicht....
menno *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 18:44 
Kurven-Rätslerin

so, bin mal gespannt, was jetzt die nächsten Tage passiert, entweder ich bekomme die "richtige" Abbruchblutung demnächst oder eine extrem hohe HL folgt an eine sehr komische TL und es war doch schon ein neuer Zyklus....... *hä*

Gibts Spekulationen ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 20:05 
Kurven-Rätslerin

*hochschubs* :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 20:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Keine Spekulationen, man kann nicht wissen was passiert. Einfach abwarten.
Ich hab deine Geschichte nicht mehr ganz present, warst du die, die die PD genommen hat ohne einen richtigen Grund gehabt zu haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 20:10 
Kurven-Rätslerin

*zustimm* *zunge* :oops:
tja, manchmal muss man eben dumme dinge tun, wenigstens musste ich so keine tagelange panik durchstehen....bin in dieser hinsicht seeehhhhr panisch und extrem anfällig! das war es mir ehrlich gesagt wert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 20:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich habe nur gefragt um jetzt sagen zu können: Du siehst ja was für ein Durcheinander rauskommt, also überleg das nächste Mal wenn du die Pille zum Nerven beruhigen nehmen willst, ob es wirklich nötig ist. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]