@ Plüschi
Noch habe ich mich nicht auf IC untersuchen lassen. Ich war vorher bei einem ganz doofen (und arroganten) Urologen, der nichts von meinen Beschwerden wissen wollte und stattdessen immer nur Antibiotika verschrieben hat, egal was ich hatte (einmal hatte ich zB. Viren im Urin... tolle Therapie!).
Jetzt bin ich bei einer ganz lieben Urologin und sie kümmert sich sehr gut um mich. Sie konnte mir bisher keine klare Diagnose geben, weil sie die Symptome so wie sie bei mir auftreten noch nicht kannte. Ich habe selbst viel über IC (und vor allem das Urethral-Syndrom!) gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das vielleicht auf mich zutreffen könnte. Davon will sie erstmal nicht ausgehen. Sie hofft, dass sie mir vielleicht die doch etwas unangenehmen Untersuchungen vorerst ersparen kann, wenn sie mich erstmal auf andere Dinge testet. Momentan kriege ich Spasmex 30, ein Medikament, was die Muskeln der inneren Organe entspannen und Krämpfe lösen soll. Ich nehme das Medikament bisher erst seit knapp einer Woche und weiß daher nicht mit Sicherheit, dass er wirkt, aber eine kleinere Besserung
muss eingetreten sein, weil ich nicht konstant Schmerzen habe (was vorher der Fall war). Ich habe zwar immer noch leichte Probleme in manchen Stellungen zu sitzen und Treppensteigen fällt mir auch eher schwer, aber ich bin noch guter Dinge und hoffe, dass sie mir nicht gleich das Todesurteil - IC - diagnostizieren muss...
