NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 20:15 
NFP-Guru

Wieso der Verkäufer?
Wer ist den die "Sau" die Domina oder der der hingeht (Das ist nur ein Beispiel und keine persöhnliche Meinung)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 23:47 
NFP-Gräfin

Es war eine Binde. Da ich mich nicht mehr dran erinnern kann, ob sie monstermäßig war, war sie's wahrscheinlich nicht. ;)

Betreff des Beitrags: Monsterbinden
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 10:56 
neu hier

Hi Ihr,

ich habe meine Tage mit 12 bekommen, kann mich noch genau dran erinnern, als ich morgens auf der Toilette war, hatte ich Blut im Slip und bin gleich zu meiner Mutter und habe hier Bescheid gesagt. Sie hat mir dann eine Monsterbinde von ALDI gegeben :mrgreen:. Ich hab den größten Teil des Tages im Bett verbracht, da ich es nicht mochte, wie das Blut aus mir rausgeflossen ist, bin aber immer mal wieder auf's Klo um das Blut loszuwerden :roll:. Hab mich aber dann dran gewöhnt.

Beim nächsten Mal wollte ich dann aber Always haben, hat mir meine Mutter dann auch mitgebracht. Nach ner Zeit wollte ich dann mal o.b. probieren, davon musste ich dann erstmal meine Mutter überzeugen, weil sie meinte ich wäre noch zu jung dafür, hab ihr dann aber die Bravo (oder war es die Girl!?) gezeigt, wo drin stand, dass auch junge Mädchen o.b. mini nehmen können und das hat sie dann überzeugt *daumenhoch*. Hab dann auch zu Hause geübt, hat nicht sooo gut geklappt, habe es dann nochmal auf Klassenfahrt probiert und dann ging es ohne Probleme, ich war richtig stolz auf mich ;-).

LG,
Andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 11:41 
Inventar

Also ich find das Ding geil *grins*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 11:42 
Kurven-Rätslerin

mein ersten o.b. habe ich erst mit 20 (also vor ca. 1 1/2 jahren) benutzen können.
hier müsste noch ein thread rumschwirren, in dem ich meine freude kundgetan habe....

wie die zeit vergeht! ;-) ...*und mir jetzt irre peinlich ist* :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 19:42 
Kurven-Entwirrerin

Klopapier 8-) -- Bei meiner noch-nicht-menstruierenden Freundin mit ihrer französischen Grossfamilie zu Besuch; war mir etwas viel Trubel, um mich vertrauensvoll an ihre Mutter zu wenden ;-). Wir sind dann zur Schule gegangen, wo ich von 'ner Klassenkameradin eine "normale" Binde gekriegt habe, und zu Hause gab's dann die Mini-oBs, die Mama mir schon vorsorglich gekauft hatte. Habe tapfer damit gekämpft, aber die ersten Monate bin ich mit Slipeinlagen (ganz dünnen, für den "normalen Ausfluss" ;-)) gut klargekommen. Binden hab' ich insgesamt vielleicht 'ne halbe Packung verbraucht (der Rest hat dann jahrelang auf meine Schwester gewartet; meine Mutter ist Tamponfanatiker).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 19:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Es war eine Camelia-Binde, aber so eine normale, einzeln verpackte. Nicht die megadicke Monsterversion, aber auch keine ultradünne Binde. Ich glaub, die gabs damals noch gar nicht *überleg*...

Monsterbinden hab ich am Anfang nur nachts benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 22:07 
Hochlagenjunkie

War eine Monsterbinde, denn meine Eltern waren im Urlaub und ich war mit Oma und Opa und einer Salmonellenvergiftung zuhause. Es war mir zu peinlich Bescheid zu sagen und bei meiner Mutter im Schlafzimmer lagen nur diese dicken Teile rum. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 07:38 
Hochlagenjunkie

Ich hab einen Mini-Tampon benutzt. War vorbereitet und für mich war klar, dass ich Tampons benutzen wollte. ;-) Binden kamen dann erst später zusätzlich zum Einsatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 18:25 
NFP-Guru

ich habe auch mit einem obmini begonnen. ich war in einem kurs mit etwa 30 pubertierenden mädchen, da hatte ich die ganze palette, die mir angeboten wurde... ;-) heute benutze ich den mooncup und finde es die beste erfindung seit des rades. (fast...) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 02:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*nochmal schieb* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 03:22 
NFP-Gräfin

Na dann oute ich mich mal.
Mich hat die Mens am ersten Schultag nach den Sommerferien überrascht. In aller Eile hab ich dann Klopapier genommen (saß ja schließlich auf dem Schulklo).
Zuhause hab ich Mama Always Extra Long geklaut. Hab micht nicht getraut es ihr zu sagen, und hab ihr dann nen Brief geschrieben :mrgreen:

SOOOO PEINLICH im Nachhinein! Sie kam dann abends nur in mein Zimmer und fragte: "Weißt du wo alles ist"? Ein Nicken und die Sache war überstanden.
Bin aber schnell auf Tampons umgestiegen. Hab mich nicht getraut nach normalen Tampons zu fragen, so hat mich der Superplus wohl entjungfert, beim Rausziehen (ich war 15) hätte ich schreien können. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 09:54 
neu hier

Ich hab zwischendurch Tränen gelacht ... *lachen*

Ich war 11 und mit meiner Mutter zusammen zu Besuch bei Oma. Im ersten Moment hab ich gar nicht geschnallt, was los ist, obwohl ich theoretisch schon Bescheid wusste, dass das bald passieren kann. Hab dann einfach nach Mutti gerufen. Sie hat mir ihre Notfall-Binde aus der Handtasche gegeben. Soweit ich mich erinnere war es eine "normale" (Marke weiß ich nicht mehr), unbequem fand ich's trotzdem. Dann gab es jahrelang Binden in verschiedenen Ausführungen und Farben. Lange Zeit die grünen, später die orangen von Allways. Irgendwann war ich dann so genervt von den Dingern (egal wie dünn), dass ich Tampons ausbrobiert hab. Nach einigen Anläufen hat's schließlich geklappt und der Bindenvorrat wurde durch einen Tamponvorrat ersetzt. Seit kurzem bin ich nun auch Lunette-Besitzerin. So ganz haben Luni und ich uns aber noch nicht angefreundet.

*winke* Kräutertee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 10:41 
Kurvenjunkie

"unglaublich dicke Monsterbinde" ist genau der richtige Ausdruck *totlachen*
Zu meiner Zeit (ja, alt und weise!) gab's die dünnen Binden noch nicht. Es gab auch keine Flügelbinden, deshalb hab ich jahrelang (bis ich mit Tampons angefangen habe) unter die Monsterbinde links und rechts zwei Slipeinlagen kleben müssen, weil die Monsterbinde sich beim sitzen und gehen im Slip so zusammengekrumpelt hat und dann total viel daneben in den Slip ging. *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 11:15 
NFP-Gräfin

Meine erste Mens hat durch gaaanz schwaches Geschmiere angefangen. Ich war mir also gar nicht sicher, ob das jetzt eine Blutung ist oder nicht, war nämlich nicht rot, sondern bräunlich :roll:
Irgendwann hab ich das meiner Mutter gestanden und dann hab ich... tja... keine Ahnung! :shock: Wahrscheinlich eine Binde verwendet. Meine Mama hatte nur normale und super Tampons. Und Binden.
Nach einiger Zeit hab ich mich dann beschwert bei ihr, wie blöd ich das Gefühl vom rinnenden Blut finden würde, da hat sie dann für mich mini obs gekauft :mrgreen: Also hab ich schon ganz früh obs genommen und fand es viiiiiiiel besser! (allerdings hab ich so stark geblutet, dass ich nachts auch immer noch ne Binde mit Flügeln nehmen musste)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]