NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Welche Kondommarke ist bei dir kaputt gegangen?
Durex 13%  13%  [ 47 ]
Lümmeltüten 1%  1%  [ 4 ]
Billly Boys 19%  19%  [ 71 ]
Condomi 2%  2%  [ 6 ]
Ritex 9%  9%  [ 33 ]
FF 2%  2%  [ 8 ]
sonstige (bitte angeben) 6%  6%  [ 22 ]
Mir ist noch nie ein Kondom gerissen 48%  48%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 368
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 04:11 
Kurven-Rätslerin

Ritex xxl ... das seltsame ist nur, dass es an der Spitze wie an einer Sollbruchstelle kreisrund abgerissen ist...das fehlende Teil ist dann zwei Tage später aus mir rausgekommen :shock: Weiß eine von euch, wie so was passieren kann? Ich mein so reißen kann ich mir ja vorstellen, aber ganz abreißen!?
Liebe Grüße *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 10:33 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Lis87G hat geschrieben:
Ritex xxl ... das seltsame ist nur, dass es an der Spitze wie an einer Sollbruchstelle kreisrund abgerissen ist...das fehlende Teil ist dann zwei Tage später aus mir rausgekommen :shock: Weiß eine von euch, wie so was passieren kann? Ich mein so reißen kann ich mir ja vorstellen, aber ganz abreißen!?
Liebe Grüße *winke*

:shock:
Beim überollen war es noch völlig intakt??
Oder habt ihr da nicht so drauf geachtet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 16:03 
Kurven-Rätslerin

Regentänzerin hat geschrieben:
Lis87G hat geschrieben:
Liebe Grüße *winke*

:shock:
Beim überollen war es noch völlig intakt??
Oder habt ihr da nicht so drauf geachtet?

Doch doch, da achten wir immer drauf! Ich bin meinstens diejenige die es ihm überrollt, damit ich weiß, dass es richtig sitzt. Sonst könnte ich das auch gar nich so genießen und würde mir nen Kopf machen, ob er's auch richtig benutzt hat! Ich weiß auch nich, wie das passieren konnte, war eigentlich alles "vorschriftsmäßig" ;-)
Liebe Grüße *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 16:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
@Lis87G: hab mir gerade deine Kurve angesehen: hattest du am 23.ZT ungeschützten Verkehr? In der "Hochlage", die durch die PD entsteht, darf man sich nicht freigeben; es kann schließlich sein, dass durch die PD der ES nur wenige Tage hinausgezögert wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 16:14 
Kurven-Rätslerin

hab ihr deshalb schon ne pn geschickt!!sie geht davon aus, vorschriftsmäig ausgewertet zu haben.....siehe thread pd-wie ging es euch .......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 16:37 
NFP-Kaiserin

Ohje, das ist gar nicht gut, wenn sie trotz PD ausgewertet hat. Ich hoffe für sie, dass das nicht ins Auge geht ...
Am besten sie sieht sich auch noch mal die Schleimauswertung an und wie man die Kategorien verwendet.

Ansonsten schau mal :arrow: hier rein, ob du einen Fehler in der Anwendung gemacht hast bzw. ob ihr vielleicht doch die falsche Kondomgröße verwendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 16:51 
Kurven-Rätslerin

wie rohes eiweiß sollte wohl eher s+ sein.....!!!!und (S) soll man am anfang nicht bzw. nur bei einem sehr gleich bleibenden schleimbild benutzen (auch wenn ich es für meine beiden letzen tage zu gerne machen würde-war nämlich sehr schlechtes s+ oder sehr gutes s.....) aber bin ja brav.....;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 17:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ja, Lis sollte noch mal wegen dem Schleim nachlesen. Hab Ihr auch grad im Schleimforum was dazu geschrieben. Hoffentlich liest sie die PN wegen der PD! Ojeoje.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 17:07 
Kurven-Rätslerin

Die Kondomgröße ist die richtige, da haben wir schon gut aufgepasst nicht ne falsche zu erwischen. In der Handhabung ist auch nichts schief gelaufen, bis eben zum Schluss.

An dem Tag an dem ich die PD genommen habe, hab ich mir so viele Foren und Threads und Seiten durch gelesen, dass mir der Kopfgequalmt hat. Ich hab aber erst hier erfahren, dass durch die Hormone die Auswertung quasi so erlischt, wie man sie normalerweise handhabt und man sich bis zur nächsten normal gemessenen HL nicht frei geben darf :oops: Da war's allerdings zu spät, da ich dachte auf der sicheren Seite zu sein :-( Da die Temperatur sich erhöhte und die Schleimqualität zurück ging, dachte ich alles läuft wie gewohnt. Dass die Hormone einen ganz schön "durchschütteln" können wusste ich, aber hab das mehr als Nebenwirkungen vorgestellt, nicht direkt als Auswertungs-Killer *ko*
Falls hier jemand im Forum noch ein Loch übrig hat, dass er nicht mehr braucht, hätte ich das gerne um mich darin verkriechen zu können.
*steinschmeiss*
Liebe Grüße trotzt Schamesröte im Gesicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 17:07 
Kurven-Rätslerin

wobei, ich muss auch sagen, dass das ziemlich leichtsinnig ist, einfach fröhlich weiter auszuwerten, ohne sich mal zu erkundigen! es ist ja weitreichend bekannt, dass die pille einen in eine art hl versetzt und somit die temp erhöht bzw. die gesamte temp eines zyklus vom hormonstatus abhängt und die pd eine hormonbombe ist. ist ja dann eigentlich nur logisch, dass man sich mal informiert, was evtl. die pd ausmachen könnte................................................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 17:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Lis, du sollst Dich nicht schämen, sondern lernen ;-) Jetzt weißt Du es ja und wir hoffen, dass alles gutgegangen ist. Hat Dich die Schleimbotschaft erreicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 17:12 
Kurven-Rätslerin

benschgi hat geschrieben:
ist ja dann eigentlich nur logisch, dass man sich mal informiert, was evtl. die pd ausmachen könnte................................................

so, ich zitiere mich mal selber, da es für einen edit zu spät war.....
sorry, hast dich ja doch informiert, wenn auch etwas spät...... *tztz*
*daumendrücken* drücke dir die daumen, dass trotzdem alles gut gegangen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 17:23 
Kurven-Rätslerin

@oia: ja die Schleimbotschaft hat mich erreicht, du hast auch ne PN :)
@benschgi: Ja informiert hatte ich mich, nur blöderweise über die Auswirkungen auf die NFP zu spät :roll: ... ihr seid alle so lieb und bin erleichtert, dass ihr mich nicht virtuell steinigt *steinschmeiss* :)
Dazu gelernt hab ich auf jeden Fall, ohne Frage!
Schön, dass ich einige Mit-Hofferinnen habe *zusammen*
Allerliebste Grüße *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2008 19:55 
NFP-Kaiserin

Jetzt muss ich nochmal nachhaken:

Lis87G hat geschrieben:
Die Kondomgröße ist die richtige, da haben wir schon gut aufgepasst nicht ne falsche zu erwischen. In der Handhabung ist auch nichts schief gelaufen, bis eben zum Schluss.

Es muss aber entweder an der falschen Handhabung oder auch der Größe liegen. Denn wenn ein Kondom so dermaßen reißt, dann passiert das nicht von ungefähr. Ich wollte dich nur deshalb darauf aufmerksam machen, weil man manchmal übersieht, etwas falsch gemacht zu haben und gerade bei der Kondomgröße kann man schon mal einen Tick zu klein liegen. Ich würde halt zumindest nachprüfen, woran es gelegen haben könnte, nicht dass das nochmal passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 02:27 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Jetzt muss ich nochmal nachhaken:

Lis87G hat geschrieben:

Es muss aber entweder an der falschen Handhabung oder auch der Größe liegen. Denn wenn ein Kondom so dermaßen reißt, dann passiert das nicht von ungefähr. Ich wollte dich nur deshalb darauf aufmerksam machen, weil man manchmal übersieht, etwas falsch gemacht zu haben und gerade bei der Kondomgröße kann man schon mal einen Tick zu klein liegen. Ich würde halt zumindest nachprüfen, woran es gelegen haben könnte, nicht dass das nochmal passiert.

Danke für die Hinweise und Ideen, aber wenn ich selbst das falsch gemacht hätte, würde ich echt langsam an mir zweifeln :-( Als ich entschieden habe mit NFP anzufangen, und mein Freund und ich uns entschieden haben mit Kondomen zu verhüten, habe ich mich lange schlau gemacht, vor allem wegen der Größe, weil er da am Anfang unsere Beziehung mal Schwierigkeiten hatte. Da ich dann aber sofort die Pille genommen hat, hatte sich das erübrigt. Als wir dann erneut vor dem Thema Kondome standen bin ich auch X Seiten gewesen und hab mir die richtigen Größe angeleseen, auch mit messen etc. bei Kondomberater.de. Also wie gesagt daran kanns nun wirklich nicht gelegen haben. Aber du hast schon recht, dass es natürlich etwas damit zu tun haben muss, weil so was nicht ohne Grund passiert. Vielleicht haben wir auch nur ein miese Fabrikat erwischt, wobei da die Wahrscheinlichkeit geschwinden gering wäre. Vielleicht find ich es ja irgendwann mal durch Zufall raus, aber hoffentlich nich nochmal am eigenen Leib *daumendrücken* Die Erfahrung reicht mir ein mal im Leben.
Liebe Grüße *winke*

edit: Ich werde aber auf jeden Fall noch besser aufpassen und wenn mir was spanisch vorkommt die Kondome wechseln. Lieber eins umsonst weggeschmissen, als den Stress hier nochmal durch zu machen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]