Hallo zusammen,
ich hab ja seit einiger Zeit nen DC und hatte den bisher auch bei 2-3 Mensen im Einsatz. Leider hatte und habe ich einige Probleme mit dem Teil
Zum einen ist es immer ne ewige frimelei bis ich das Dingens endlich drin habe und es aufgeploppt ist. Ist er dann drin, ist er trotzdem nicht dicht!
Nachdem ich nach einigen Mens-mit-DC-Versuchen verzweifelt aufgegeben hab und 2 Mensen ohne DC hinter mich gebracht hab, dachte ich bei der jetzigen, ich starte mal nen neuen Versuch.
Leider ist es wieder das selbe in grün. Erst ewig rumfrimeln und letztlich nicht dicht. Ich verstehs einfach nicht
Ich hab schon alles mögliche versucht, von verschiedenen Einführtechniken bis hin zum Stiel kürzen etc. pp. Es ist auch definitv nicht übrig gebliebens Mensblut an den Scheidenwänden, dass da raus suppt. Auf einmal macht es blubb und ein schwall Blut landet in der Slipeinlage - ohne Vorwahrnung. Nehm ich den DC dann raus, ist er gerade mal halb voll oder es ist gerade mal der Boden bissl mit Blut bedeckt.
Ich verzweifel echt und bin inzwischen schon so gefrustet, dass ich geneigt bin, den DC in die letzte Schrankecke zu verbannen und weiterhin wieder Tampons zu nehmen.
Hat jemand hier nen ultimativen Tipp für mich? Bin für Ratschläge echt dankbar, da ich prinzipiell ja schon gern den DC nehmen würde (Binden sind eh ein NoGo und Tampons sind ja nun auch nicht so das wahre).
Das es an meinem Beckenboden liegt, schließe ich mal aus, da ich den regelmäßig trainiere und der Cup wird ja auch von den Scheidenwänden in Position gehalten (zu tief einführen tue ich ihn auch nicht, er sitzt schon recht nah am SE). Ich hab den Cup in der kleinen Größe und meine auch nicht, dass der zu klein ist, da er innen alles gut ausfüllt. Das die Löcher nicht verstopft sind, da achte ich auch drauf, daran kanns also auch nicht liegen.
Also, weiß jemand Rat?