NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 14:11 
nicht mehr ganz so neu

So ich habe die Kupferspirale ja jetzt auch seit dem 13.02. Sie wurde am stärksten Menstag gelegt. Bis freitag wars ne normale Mens und bis Sonntag Schmierblutungen.
Mir ist jetzt in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich mehr schleim produziere, der leicht gelblich ist. Ist das normal?
Dazu hab ich manchmal so wie Mensschmerzen, besonders wenn ich die Bauchmuskulatur anspanne (etwas hochhebe, lache oä).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 14:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Mein Arzt sagte bei meiner Gynefix "So schöner Schleim, nicht so Gelb wie bei anderen Spiralen".

Vielleicht eine Antwort auf deinen Schleim *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 15:11 
nicht mehr ganz so neu

@josfanilil: ich hab die kupferspirale seit ende jänner. hatte auch ein paar tage im zyklus rötlich-bräunlichen schleim, was ich sonst nie hatte.

ich hatte auch hin und wieder sowas wie mensschmerzen, vor allem in der ersten woche nach einlegen... hab grad meine erste periode mit der kupferspirale und nur 2 tage lang hin und wieder (erträgliche) schmerzen gehabt (wobei ich nie ein tablette nehmen musste)... ich hoff das bleibt auch so und ich vertrag sie weiterhin so gut (vor allem weil es ja heisst grad am anfang kann es zu mehr beschwerden kommen, weil sich der körper erst gewöhnen muss). *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 22:15 
nicht mehr ganz so neu

so noch ne frage: die erste woche nach der lege-mens war der mumu tief und ich konnte den faden ca 1-2 mm fühlen. heute kam ich fast nicht an den mum dran und konnte den faden nicht mehr tasten. seit heut nachmittag hab ich ne schmierblutung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 15:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Ich hab Arthrotec bekommen ... aber hab hinterher gelesen, dass dieses Dreckszeug zu Kontraktionen der Gebärmutter führt ... also weiß ich nciht, wofür ich das nehmen musste ... hätte es wohl leichter ohne gehabt ...
Das Zeugs löst wohl sehr starke Kontraktionen aus, weil im Beipackzettel steht, das es durch die Kontraktionen auch leicht zu Fehlgeburten kommen kann ... ich hätt echt gute Lust die depperte Ärztin anzurufen udn sie zu fragen wofür sie mir ein verkrampfendes Schmerzmittel vorm Spiralelegen andreht *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 15:44 
neu hier

bei mir war das legen richtig schlimm!!!! *zunge* *zunge*

war ca 4 monate nach der (normalen, also vaginalen) geburt meiner tochter. eine mens hatte ich da noch nicht wieder.
ich habe mir die spirale beim sozial-medizinischen dienst legen lassen (kostet nix für geringverdiener, arbeitslose usw.)

auf jeden fall war da nix mit betäuben oder tabletten. die haben den mumu aufgedehnt und das ding reingesetzt *zunge* bin dann mit ganz miesem kreislauf und schmerzen heimgeradelt.

sonst habe ich keine probleme mit der ks, vertrage sie sehr gut.
..aber mir graut schon vor dem ziehen lassen
:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 15:52 
NFP-Königin

Davor hats mich auch immer gegruselt. Ich war immer froh dass ich 3 Jahre Zeit hatte die Schmerzen zu vergessen. Aber im Großen und Ganzen geht doch das ganze relativ schnell. Also es ist nicht so dass man da jetzt 10 Minuten permanent Schmerzen hat. Ein kurzes Autsch beim Ziehen und ein kurzes Autsch beim Setzen der neuen. Das ist auszuhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 21:50 
Kurven-Entwirrerin

Also das Ziehen der Spirale war ein Traum! Echt, nur ein ganz kurzes Ziep - und ich konnts gar nicht glauben daß es das auch schon war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:45 
hat sich gut eingelebt

ich hab das legen der spirale ertragbar gefunden..hatte keine betäubung.
also natürlich hats wehgetan, aber der schmerz war relativ kurz, ich würds am ehesten mit sehr starken regelschmerzen vergleichen.
schwindlich ist mir glücklicherweise überhaupt nicht geworden und ich hab gleich ohne probleme nachhause fahren können...
..nur nach ungefähr einer stunde hat bei mir das wirklich schlimme begonnen..ich hatte wirklich mehrere stunden lang extreme krämpfe, konnte nur seitlich mit thermophor im bett liegen und selbst das war nur schwer auszuhalten.
obwohl ich normalerweise nicht gerne schmerzmittel nehme, habe ich aus purer verzweiflung ein dismenol genommen (meine schwester schwört darauf, wenn sie regelschmerzen hat). hat aber überhaupt nichts gebracht!
am nächsten morgen war aber wie durch ein wunder alles weg!
ich hab die spirale mittlerweile 4 tage, natürlich "ziehts" noch manchmal ein bisschen, aber so schlimm wie am montag wars glücklicherweise nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:08 
Moderatorin a. D.

Palmero hat geschrieben:
Mein Arzt sagte bei meiner Gynefix "So schöner Schleim, nicht so Gelb wie bei anderen Spiralen".

Vielleicht eine Antwort auf deinen Schleim *hä*

Also ich hatte mit Spirale keinen anderen bzw. gelben Schleim, ich weiß echt nicht was er damit sagen will :roll: . Wo soll denn da bitte der Unterschied sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 12:41 
Kurvenjunkie

Oh Pallina das hört sich ja gruselig an *angst* ...
Ich hätte ansich auch gern die Spirale, aber hab zu große Angst... Wenn ich das nur les wird mir schon anders, ich Weichei :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 22:51 
NFP-Gräfin

Ich trau mich auch nicht und hab auch angst, ob weitere Schwangerschaften gehn...
Hab glaub ein traume vom dauerdehnen des Mumu bei der Geburt.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2008 19:02 
NFP-Königin

Wie gesagt, soooo schlimm ist es nicht. Das ist ein kurzes Ziehen und das wars dann auch schon. Richtig Krämpfe über Tage hatte ich nur bei der 1. Spirale. Aber ist halt auch ein Fremdkörper. Bei den anderen hatte ich ne halbe Stunde nach dem Legen ein Ziehen und danach war Ruhe. Nur bei der letzten Spirale hatte ich dann die letzten Monate Dauerkrämpfe und hab sie deshalb ziehen lassen. Warum weiß ich auch nicht. Dabei hatte ich sie jahrelang ohne Beschwerden. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2008 19:23 
neu hier

ich glaub es die schmerzen sind echt von frau zu frau verschieden. ich kenne viele , die das legen als sehr schlimm empfunden, bei anderen wieder ziept es nur kurz. man kanns also vorher nicht wissen.

ich hatte ja einige vorher eine geburt (inkl dammriss) hinter mir, dachte eigentlich, das wird nicht schlimm, ich bin ja was gewöhnt an schmerzen. ;-)

trotzdem hats mich dann echt umgehauen. ich glaube auch, weil man, anders als bei einer geburt dem schmerz so ausgeliefert ist, dh. es wird ja an einem manipuliert, man sieht aber nicht was passiert, hat nur diesen schmerz tief drinnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 17:12 
hat sich gut eingelebt

hey!
ich weiß nicht ob ich in diesem thread richtig bin, aber ich poste jetzt einmal hier!

bin jetzt in meinem ersten zyklus pp + kupferspirale.
meine regelblutung war eigentlich am freitag zuende, aber seit 2 tagen habe ich schmierblutungen. außerdem ist meine temperatur ziemlich hoch. liegt fast bei 36,9° (war vorgestern sogar über 37°, das hängt aber wahrscheinlich mit dem fortgehn zusammen!)
ist das normal? also das mit den schmierblutungen? kommt das von der spirale oder der pille?

lg, babsi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]