NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Wo bleibt mein positives LH-Ergebnis?
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2005 21:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben!

Wie ich schon auf meiner Seite geschrieben habe, bin ich überraschend zu einem fünferpack kostenloser LH-Sticks gekommen. Um´s noch mal kurz zu erzählen: ich mache bei einem psychologie-Experiment an der Uni mit und einer der drei Termine soll zur Zeit des Eisprungs stattfinden. Dafür hat die Psychologie-Studentin mir eben dieses Pack LH-Sticks von Uebe mitgegeben und wie ihr in meiner Kurve sehen könnt, teste ich jetzt seit drei Tagen - allerdings immer negativ.

Abgesehen davon, dass meine Temperatur auch nicht so will wie ich (ich hatte in meinen bisherigen Zyklen immer nur einen schwachen Temperatur-Anstieg, d.h. ich musste mit der ersten Ausnahmeregel auswerten; diesmal ist ja wohl die zweite Ausnahmeregel dran, aber ich habe kaum Hoffnungen, dass ich ohne die erste werde auswerten können; somit weiss ich gar nicht, ob ich diesen Zyklus überhaupt werde auswerten können... :-( - äh, das gehört eigentlich nicht hier her... :roll:)
Also, abgesehen von der Temperatur, die rumspinnt, hatte ich gestern Schmierblutung und auch heute noch ganz leicht. Die LH-Tests ergaben bisher negativ und nun frage ich mich, ob ich den Peak etwa schon verpasst habe???
Andererseits denke ich mir, dass mein Eisprung eher am ersten oder sogar zweiten Hochlagentag ist, da ich so lange Hochlagen habe... Bisher beide Male 16 Tage!

Was ich noch erwähnen sollte: seit Anfang des vorangegangenen Zykluses nehme ich NKÖ-Kapseln in Kur-Dosierung.

Also was meint ihr: bringt es noch was, morgen früh noch mal zu testen? Wo bleibt nur mein Eisprung? *hä*

Kann mich bitte jemand beruhigen, dass mein Körper nicht total spinnt? Schmierblutungen zur Zyklusmitte hatte ich übrigens in meinem ganzen Leben noch nie! Kommt das vom NKÖ...? *seufz*

Leicht verzweifelte Grüße,
:roll: Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2005 03:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Nein, das kann gar nicht vom NKÖ kommen, da das im Prinzip nur ungesättigte Fettsäuren sind.

Eisprungblutung= sehr fruchtbar, Eisprung eben...
*auf die Schulter klopf* - immer schön weiter testen!
Als ich auch mal mit 5 LH-Tests getestet habe, waren die ersten 3 Tage auch negativ, der 4. leicht positiv und der 5 fett positiv!
Außerdem kann es noch gut sein, dass selbst 5 Tests nicht reichen.

Was ich fragen wollte: Warum möchte deine "Anweiserin" eigentlich, dass du mit Morgenurin testest? IN meiner Beschreibung stand immer der Nachmittag als idealer Zeitpunkt zum Testen (sofern man nicht zuviel getrunken hat).

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2005 08:43 
Hochlagenjunkie

Nachmittags zu testen macht tatsächlich viel mehr Sinn, da das LH erst im Laufe des Tages produziert wird.
Ich denke auch, dass die Zwischenblutung gut auf den ES hindeutet, vielleicht hast du ja Glück und erwischt ihn auch mit den Stäbchen noch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2005 13:04 
Kurven-Rätslerin

Danke für Eure Antworten, so ein bißchen Rückmeldung hilft immer. *freunde*

Tja, und jetzt... werft mal einen Blick auf meine Kurve...
*motz* Ich weiss nicht, ob ich mich aufregen soll oder weinen. *heul*

Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als weiter zu testen... Also werde ich heute mal die Psyhologie-Studentin anrufen und ihr sagen, dass ich ein neues Päckchen brauche. Aber mir kommt das gerade alles sooo seltsam vor!

Hey, ich hab auch keine Ahnung, weshalb sie meint, ich solle mit dem Morgenurin testen. Ich kann mir nur denken, dass sie dadurch eben ihre Probanden immer an dem Tag drannehmen kann, an dem morgens der Test positiv war. Vielleicht werden ihre Ergebnisse dadurch besser vergleichbar? - Vielleicht hat sie sich da aber auch nicht sooo viele Gedanken drum gemacht... :roll:

Andererseits hab ich ja jetzt angefangen, morgens zu testen, und man soll ja immer zur gleichen Tageszeit testen. Jetzt kann ich schlecht auf nachmittags umsteigen, oder?

Wegen des NKÖ... Nix für ungut, Limo, und eigentlich glaube ich ja auch, dass das NKÖ eigentlich nichts falsches machen kann... Ich bin auch wirklich positiv dran geganen. Aber andererseits mag ich solche eigentlichs nicht... Egal, auch das gehört nicht hier her. ;-)

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen, ja?
:-( Kal

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]