NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 19:14 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
BS habe ich komischerweise nur manchmal in der HL. Momentan bin ich in meinem 5. NFP-Zyklus, aber ich habe erst zum 2. Mal BS. Vielleicht hängt es mit dem Progesteronspiegel zusammen, denn in dem anderen Zyklus mit BS war meine HL einen Tag länger als sonst (na gut, das kann auch Zufall sein). Mal sehen, wie lang die aktuelle HL wird.
Was mir während meiner HL manchmal auffällt: ich rieche "untenrum" irgendwie unangenehm, während ich den Geruch in der TL und vor allem in der ES-Zeit ganz okay oder sogar angenehm finde.

Betreff des Beitrags: HL-Auswirkungen
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 15:51 
neu hier

Hm, mein Freund meinte neulich, nachdem er 5 NFP-Zyklen miterlebt hat:

"Du musst überhaupt nicht jeden Morgen messen - ich kann dir GANZ genau sagen, ab wann Du in der Hochlage bist: wenn wir plötzlich keinen *bett* mehr haben!" :mrgreen: :mrgreen:

Tja, schön blöd - aber so hat's die Natur wohl bei den meisten Frauen eingerichtet mit der weiblichen Libido...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 16:39 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr.
ich hätte da mal eine frage: also bei mir ists immer so, wenn ich in der hochlage bin, ist mir den ganzen tag und auch schon morgens kalt.
und meine überlegung dazu ist folgende:
die temperatur ist ja höher als sonst, das heißt wahrscheinlich auch höher als die außentemperatur, daher friert man.
wisst ihr was ich meine?
viele sagen immer, ihnen ist dann heiß oder warm wenn die temperatur hoch ist, aber das macht doch so keinen sinn oder?
wenn man fieber hat, dann ist einem doch auch kalt oder?
(es sei denn man liegt im bett, weil die decke die wärme ja staut...)
was sagt ihr zu meiner theorie?
lg julimond *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 16:53 
nicht mehr ganz so neu

nach höher als die aussentemp ist die temperatur ja meistens... mal sehen, was die klimaerwärmung so bringt :mrgreen:

nein mal im ernst, ich glaube dass ist so unterschieldich wie es verschiedene frauen gibt...wahrscheinlich hängt das frieren oder warm sein eher mit dem allgemeinbefinden zusammen, wenn man sich nicht so gut fühlt, friert oder schwitzt man ja leicht mal...ich bilde mir ein, dass ich morgens beim aufwachen merke, dass die temp höher sein wird, dann ist mir wirklich ein bisserl wärmer... aber andere synptome habe ich wirklich deutlich: BS und auch dieses öfter aufs klo müssen hatte ich letzten zyklus (nicht gerade nett, wenn man versucht schwanger zu werden und das eines der frühen symptome sein könnte, dann aber keins gewesen ist *zunge* )

lg KaY 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 17:58 
Kurven-Rätslerin

Kennt ihr das auch, dass ihr in der Hochlage schrecklich müde seid??? "Antriebslosigkeit und Rückzugsbedürfnis" habe ich hier schon gelesen, das trifft auch auf mich zu. Und eben die Müdigkeit - das kommt alles zusammen. Ich sitze hier noch im Büro und könnte auf der Stelle einschlafen! *gähn* ... *schlafen* Kriege den ganzen Tag nichts zustanden, bin im Kopf total matschig. Und ich fühle mich halt allgemein nicht so toll. Weil mein Bauch dicker ist als sonst und - ach ich weiß auch nicht... Ich bin auch leicht überfordert mit Dingen, die mir sonst gar nichts ausmachen. *daumenrunter*
Auf jeden Fall merke ich einen deutlichen Unterschied zur Tieflage.
Wie macht ihr das bei der Arbeit mit der Müdigkeit und Antriebslosigkeit? Kennt ihr ein paar Tricks, um besser durch den Tag zu kommen? :?:

EDIT:
Osiris hat geschrieben:
Nutellaglas löffeln und allgemein einfach futtern grenzenlos ist normal in der HL
Und das kenne ich auch, genau so!!! Einfach futtern, ja. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 18:19 
Inventar

Also meine typischen HL-Symptome die ich bislang immer hatte sind:

- BS
- andere Verdauung. Ich kann nicht jeden Tag aufs Klo.
- Irgendwie bin ich schlapper und träge

Was manchmal auftritt:

- fiebriges Gefühl mit warmem Gesicht
- Ganz ganz leichte Übelkeit

LG Lido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 18:46 
hat sich gut eingelebt

Meine HL zeigt sich auch gerade durch eine schlimme Müdigkeit. Sitze hier im Büro und könnte auf der Stelle einmützen. *schlafen*
Außerdem kam mir heute morgen mein Hinterteil in der Hose extrem dick vor, ich fühle mich einfach aufgeschwemmt. Achja, das dauernde Denken an Essen macht mich noch wahnsinnig. Überlege gerade, welches opulente Dinner ich mir zu Hause zubereiten könnte. Da mein *mann* beruflich unterwegs ist, muss ich den Valentinstag mit mir selbst feiern, was in der miesgelaunten HL wohl besser ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 20:43 
Hochlagenjunkie

Ich kann nicht genau sagen was es ist, aber ich kriege immer ein "Hochlagen-Gefühl". Dann weiss ich, der ES ist vorbei - selbst wenn die Temperatur noch garnicht angestiegen ist. Und ein oder zwei Tage später folgt dann brav die ehm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 23:14 
wohnt hier

Au ja. Schlagartiger Nachlass vom Libido, das Gefühl fett zu sein, aufgeblähter Bauch, Reizbarkeit, sich unattraktiv fühlen... Und kaum hab ich meine Tage, fühle ich mich wieder richtig weiblich und die Welt ist wieder in Ordnung :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 10:04 
wohnt hier

Ich hab Appetit wie blöd, ess nix gesundes mehr, meine Brustwarzen sind total empfindlich, und während des ES, wenn ich meine tollen Pickel hab, glüht mein Gesicht :shock:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 10:50 
wohnt hier

Ah stimmt, die Pickel hab ich glatt vergessen. Während der TL sieht mein Gesicht langsam normal aus, aber ab dem ES scheinen die Pickel auf meinem Gesicht ganze Kolonien zu gründen *zunge* und wundersamerweise verschwinden sie mit der Blutung *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 15:41 
wohnt hier

Ich merke nichts. Das einzige was ich merke, ist dass ich ein paar Tage bevor meine Periode kommt anfange unmengen an Schokolade in mich zu stopfen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 16:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
ich merks auch - mir ist wärmer, bin müder und langsamer, fühl mich ein bisschen schwerfällig und aufgedunsen.
Psychisch gesehen wendet sich in der HL ja die Energie nach Innen, man ist sensibler, hat eine stärkere Verbindung zum Unbewussten und zu seinen Träumen - das genieße ich eigentlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 16:51 
hat sich gut eingelebt

Achja, die Pickel hatte ich vergessen zu erwähnen - echt übel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 20:04 
hat sich gut eingelebt

Pickel kann ich auch bestätigen. Manchmal ist mir warm, aber das vor allem kurz vor der Mens - in der Nacht vor dem ersten neuen Zyklustag schwitze ich fast immer. Deswegen schlaf ich auch manchmal schlecht und bin dementsprechend müde tagsüber.Und das Brustsymptom natürlich, das fängt aber erst ein paar Tage nach Eisprung an und ich habe das Gefühl, es wird mit der Zeit immer schlimmer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]