NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Hast du mit deiner Gynefix Probleme (gehabt) oder die Kette verloren?
Ich habe seit dem Einsetzen nie Probleme mit der Kette gehabt. 50%  50%  [ 23 ]
Ich habe nur direkt nach dem Einsetzen (im ersten Zyklus) Probleme gehabt, die sich danach gelegt haben. 15%  15%  [ 7 ]
Ich hatte später oder über den ersten Zyklus hinaus vorübergehend Probleme, die sich aber gelegt haben. 7%  7%  [ 3 ]
Ich habe dauerhaft Probleme mit der Kette. 13%  13%  [ 6 ]
Ich bin mit liegender Kette schwanger geworden. 13%  13%  [ 6 ]
Ich bin durch die Kette schwerwiegend gesundheitlich beeinträchtigt worden (bitte ausführen!) 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:03 
NFP-Prinzessin

könnte könnte könnte. genauso gut kann es aber auch an was hormonellem liegen. bevor man das teil für 200 euro ziehen lässt, mit dem man ansonsten glücklich ist, lässt man ggf. das ganze erstmalig anständig untersuchen. wäre ja deprimierend, sich die kette entfernen zu lassen und dann steht man mit dem gleichen sch... wie vorher da, nur ohne kette.

diesanfte: mit solchen HL wie deinen ist novocaine aber nicht gesegnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:03 
NFP-Gräfin

Smilla hat geschrieben:
rhetorische frage ;-) .

Mir kommt's vor, als wären deine Postings komplett rhetorisch. Liest du eigentlich auch, was hier geschrieben wird?

Was wäre bitte die logische Erklärung, nicht den Verdacht zu haben, dass es an der Gynefix liegen kann? Dass du sie ganz toll findest, ist nämlich keine. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:04 
NFP-Kaiserin

Smilla hat geschrieben:
diesanfte: mit solchen HL wie deinen ist novocaine aber nicht gesegnet.

Wenn man nach deiner Ansicht geht, dann müsste ich eine hormonelle Störung haben, weil ich mit meinen langen Hochlagen auf Zykluslängen über 30 Tage komme. Das war deine Aussage zur Zykluslänge. Und das stimmt einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
dieSanfte hat geschrieben:
Und die Schmierblutungen können sehr wohl von einer Kupferspirale ausgelöst werden. Nicht umsonst steht das unter den Nebenwirkungen.

Gilt das denn auch als Nebenwirkung der Gynefix? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:07 
NFP-Prinzessin

es geht nicht darum, irgendeine einfache erklärung zu finden, sondern darum, wie novocaine geholfen werden kann. kann man vielleicht nur nachempfinden, wenn man das mal am eigenen leib erfahren hat.
*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:07 
NFP-Kaiserin

Da Schmierblutungen oder auch eine verstärkte Mensblutung eine Begleiterscheinung der Spirale sein können, kann man das wirklich als Nebenwirkung sehen (weil man ohne die Spirale diese eben nicht hätte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:09 
NFP-Prinzessin

@diesanfte: komm, das
Zitat:
dann müsste ich eine hormonelle Störung haben, weil ich mit meinen langen Hochlagen auf Zykluslängen über 30 Tage komme.
wird jetzt ein spitzfindiges wortherumgedrehe. sowas habe ich nicht geschrieben und das weißt du selber. ich schrieb, dass bei mir novocaines gesamtbild den verdacht aufkommen lässt, dass was im hormonellen bereich nicht stimmen könnte.

und es gibt nicht "die" spirale. darum ist die gynefix ja anders. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:11 
NFP-Prinzessin

Smilla, deine Behandlung hat an deinen Zyklen aber doch gar nix großartig verändert? Du hast deine Kurve nicht mehr sichtbar, aber ich hab sie neulich angesehen und mir ist keine Veränderung aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:12 
NFP-Kaiserin

Du hast das geschrieben

Zitat:
es sieht aus, als wenn deine eizellreifung gestört sein könnte. ES ist recht spät finde ich. deine zykluslängen finde ich für eine optimale hormonelle lage zu lang und zu wechselhaft.

Man hat keine Störung, nur weil der Eisprung mal hin und wieder nach dem 20 ZT auftritt und ihre Zykluslänge ist nicht zu lang, ganz im Gegenteil.

Und die Gynefix ist zwar etwas anders als eine normale Kupferspirale, aber ein Fremdkörper ist es trotzdem in der Gebärmutter und da wird der Körper keinen Unterschied machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:14 
Fingerwundschreiberin

Naja, also ich könnte mir schon vorstellen, dass man bei einer normalen Spirale SBs aufgrund der Reizung durch die "Arme" bekommen kann. Sowas hat die Gynefix aber ja nicht. Steht das denn i-wo als Nebenwirkung geschrieben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:16 
NFP-Prinzessin

Sie ist ja auch ein Fremdkörper und löst eine permanente Entzündungsreaktion aus, warum also nicht? Ich hab bei Gynefixkurven schon so oft SB gesehen, dass ich die wilde Behauptung einfach mal in den Raum stelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:17 
NFP-Gräfin

Smilla hat geschrieben:
es geht nicht darum, irgendeine einfache erklärung zu finden, sondern darum, wie novocaine geholfen werden kann.

Das bedeutet aber, dass man alle infrage kommenden Möglichkeiten in Betracht zieht und nicht behauptet, dass eine davon nun auf gar keinen Fall sein könne. Und deine Argumente für dieses "auf gar keinen Fall" taugen halt irgendwie nicht so richtig. ;)
Natürlich kann das auch eine hormonelle Geschichte sein, aber das lässt sich weder aus dir bekannten Einzelfällen noch aus Novos Zyklen ableiten. Und dein Eingangsposting, das zum Inhalt hatte, dass Probleme schonmal grundsätzlich überhaupt nichts mit der Kette zu tun haben können, lässt nicht gerade darauf schließen, dass du dahingehend offen bist.

Zitat:
kann man vielleicht nur nachempfinden, wenn man das mal am eigenen leib erfahren hat.

Och weißte... Schmierblutungen kenn ich gut, guck mal meine ersten Zyklen an. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:18 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Gemäss Untersuchungen sind die Menstruationensblutungen, im Gegensatz zu den anderen kupferhaltigen Spiralen, nur wenig verstärkt und verlängert.

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:18 
NFP-Königin

Estreya hat geschrieben:
Sie ist ja auch ein Fremdkörper und löst eine permanente Entzündungsreaktion aus, warum also nicht?

Ist die Wirkung nicht sowieso die gleiche wie bei der KS? *kopfkratz*

Estreya hat geschrieben:
Ich hab bei Gynefixkurven schon so oft SB gesehen, dass ich die wilde Behauptung einfach mal in den Raum stelle.

Ich nämlich auch. Deshalb hab ich auch wild behauptet. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 23:22 
NFP-Gräfin

Ich find das auch vom Grundsatz her komplett logisch. Das Ding wird irgendwie befestigt (wie eigentlich?) und führt zu 'ner permanenten Entzündung - wieso sollte da nicht auch mal irgendwas Schmierbluten können?
Und wieso sollte man ausgerechnet in den ersten Monaten nur schmierbluten (für so ein Verhütungsmittel würd ich mich übrigens bedanken, wo das normal ist :mrgreen: ) können und danach sollte es ausgeschlossen sein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]