NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 14:44 
wohnt hier

Stövchen, wenn sie sich damit auseinandersetzt, stehen die Chancen gut *daumenhoch*
Ich dachte auch erst "viel zu kompliziert, krieg ich nie hin"
Aber im Grunde ist es soo einfach.. :roll:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 14:53 
NFP-Kaiserin

Weißt du denn, wie sie derzeit verhütet, Stövchen (so viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 14:59 
hat sich gut eingelebt

Momentan nur mit Kondom, soweit ich weiß. Aber da hat sie eben auch ein bissle Angst, dass das mal schief geht. Ein Kind zu bekommen wäre für sie zwar jetzt kein Weltuntergang, aber wirklich gewollt ists halt dann doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 22:20 
Ich habe es quasi durchs Telefon gesehen, das meine Mutter die Augen verdreht hat. *g*
Sie glaubt jedenfalls nicht an die Wirksamkeit... aber dafür ich und mein Mann umso mehr! *zunge* Außerdem sagt doch der Pearl Index alles oder?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 00:55 
Kurven-Rätslerin

aber eigentlich ist es doch auch irgendwie komisch, dass so viele leute nicht dran "glauben", immerhin finde ich das medizinisch einwandfreu logisch! da gibts doch gar nichts dran zu rütteln :roll: :roll:

oder uns trauen die alle nicht zu, dass wir anhand unserer temp und des ZS einschätzen zu können, ob der ES war *kopfkratz* *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 09:14 
wohnt hier

Es ist halt zu "weich", es liegt zu viel Verantwortung bei eine selbst. Und jemand der noch nie in seinem Leben Temp und Zervixschleim/Mumu beobachtet hat weiß halt nicht WIE deutlich die Unterschiede sind.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 09:38 
Kurvenjunkie

Kezia hat geschrieben:
Es gibt im Unterforum Frau sein - Menstruation, Mooncup/Divacup und Co - einige Beiträge dazu.

*sonne* Vielen Dank für den Hinweis, Kezia! Dann werde ich mal suchen gehen! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 11:36 
NFP-Gräfin

*bienchen* hat geschrieben:
aber eigentlich ist es doch auch irgendwie komisch, dass so viele leute nicht dran "glauben", immerhin finde ich das medizinisch einwandfreu logisch! da gibts doch gar nichts dran zu rütteln :roll: :roll:

Sobald man bis zu dem Punkt kommt, daß man das wirklich midizinisch logisch erklären "darf", kann man die anderen auch überzeugen, finde ich. Aber meistens wird man vorher abserviert und kommt gar nicht dazu zu erklären, wieso die Methode sicher ist. So geht's mir jedenfalls in den meisten Fällen :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 15:30 
NFP-Kaiserin

Rotschopf hat geschrieben:
Aber meistens wird man vorher abserviert und kommt gar nicht dazu zu erklären, wieso die Methode sicher ist. So geht's mir jedenfalls in den meisten Fällen :roll:.

Das stimmt. Aber in dem Fall würde ich einfach auf den Pearl Index hinweisen, der eben unabhängig ermittelt wird und darauf hinweisen, dass sie danach im Internet recherchieren sollen. So kann man dann auch abschmettern, denn wer da den Pearl Index anzweifelt, der sollte gleich besser auch nicht dem PI der Pille trauen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 17:32 
NFP-Gräfin

Ja, genau. Ich würde sowieso eher den Pearl Index der Pille anzweifeln, weil für die Pharmafirmen ein Haufen Geld da mit dranhängt :twisted:. Die AG NFP hat finanziell nicht viel davon, die Methodensicherheit zu beschönigen. Ist nur so ein Gedanke - unterstellen will ich hier niemandem was *undweg*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 17:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
*bienchen* hat geschrieben:

Sorry Bienchen, das ist mein Versprecher der Woche!!! Einfach nur toll! :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 20:32 
Kurven-Rätslerin

huch :oops: , ist ja witzig, wäre mir nicht aufgefallen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 14:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich hab meinem Kollegen heute den NFP-Schnellkurs geschickt weil er Infos darüber haben wollte für seine Frau. Hab ihm grob erzählt um was es geht, er meinte aber schon es wäre ihr bestimmt zu kompliziert. Ich bin mal gespannt. Ich hoff nur das war kein Fehler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 17:50 
Inventar

Außer meinem Männe und mir weiß eigentlich niemand davon,das ich mit NFP beginnen werde.
Mein Männe ist da auch skeptisch und ich ehrlich gesagt auch noch ein bischen :oops: Mein Männe beruhigt es,das ich mir zusätzlich noch ein Dia anpassen lasse und ich bin eigentlich nicht wegen der Methode ansich etwas unsicher,sondern wegen mir.
Bin halt gerne mal schusselig und vergesslich usw. :oops:

Wer es vielleicht noch erfahren wird ist meine Schwiegermutter und die wird 100%tig versuchen mich davon ab zu bringen...wird aber nicht klappen :mrgreen:

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 17:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
naluni hat geschrieben:
Wer es vielleicht noch erfahren wird ist meine Schwiegermutter und die wird 100%tig versuchen mich davon ab zu bringen...wird aber nicht klappen :mrgreen:

LG naluni

Was geht es denn Deine Schwiemu an, wie Du verhütest? Habt ihr so ein gutes Verhältnis, dass ihr über so was sprecht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]