NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 10:27 
hat sich gut eingelebt

Doofe Schwester *zunge* ;-)
Ich hatte meinen *mann* vorher gefragt, obs OK für ihn ist, wenn ich es meiner Cousine erzähle. Und für ihn war es kein Problem. Er ist aber eh *proNFP* und findet, dass man in Bezug auf NFP und STM viel mehr aufklären sollte. Da hab ich wirklich Glück gehabt mit meinem *mann* :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 14:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Gestern hab ich von ner Freundin erfahren dass sie wieder Single ist und trotzdem GERN den NuvaRing hat. Sie sagt ohne ihn hätte sie sehr dolle Mensschmerzen. Was rate ich ihr denn am besten? Dass das Ding wenig Sinn macht so ist ja klar.
Ich hab ihr jetzt erstmal erzählt dass meine Schmerzen seit Luni und ohne OB weg sind (kann das eigentlich zusammenhängen und wenn ja: warum??? *hä* ). Die schaut sie sich jetzt mal an.
Aber sonst? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 14:42 
hat sich gut eingelebt

Warum hat sie denn den Nuvaring gern? Weil er bequem ist, wenn man ggf. doch in den nächsten Wochen wieder vergeben ist?

Du könntest ihr ja mal ein paar Auszüge hier aus dem Forum zeigen (es gibt einen Thread über den Nuvaring und dessen Probleme). Vielleicht erkennt sie ja das ein oder andere an sich wieder?
Ich glaub die meisten klagen über Libidoverlust und weniger feucht-werden beim GV. Aber es gibt noch viele andere Dinge.

Schnell den Thread suchen geh *undweg*
So, hier ist er: :arrow:

Lg, und viel Erfolg beim "Bekehren" ;-) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 14:45 
NFP-Gräfin

Ich finde: Wenn sie mit dem Ding zufrieden ist, soll sie ihn doch weiter benutzen.
Das einzige, was ich Freundinnen mit dem NuvaRing sage, ist, dass sie mit den NW aufpassen sollen:
-häufige Blasen- und Pilzinfekte
-Libidoverlust
-Trockenheit
-Stimmungsschwankungen
-Kopfschmerzen

Das sind so die häufigsten NW, die man auch schnell mal auf etwas anderes schiebt.

Wenn sie sich bewusst ist, dass es diese NW gibt und beim Auftreten auch an den Ring denkt, soll sie ihn doch benutzen.
Jeden können wir leider nicht bekehren.
Aber vor den Risiken warnen, das können wir *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 14:50 
NFP-Kaiserin

Ja und mit dem NuvaRing hat man auch gleich noch ein doppelt erhöhtes Risiko für eine Thrombose (auf Grund der Hormonzusammensetzung im Gegensatz zu diversen Pillen). Das kann man hier nachlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 17:13 
neu hier

also die leute in meinem umfeld reagieren eher ablehnend, so nach dem motto "das ist doch gar nicht sicher" und "also wenn du sicher nicht schwanger werden willst, würde ich dir dringend davon abraten" etc. ...

die einzige, die mich darin unterstützt - und mich auch überhaupt darauf gebracht hat - ist meine mama *sonne*

meine mama hat ihr leben lang (nachdem sie ein jahr lang die pille genommen hatte und schließlich keine lust mehr auf diesen hormoncocktail hatte) nach der symptothermalen methode verhütet, hat alles super geklappt, und meine schwester und ich waren wunschkinder (hat dank nfp jeweils gleich beim ersten versuch geklappt :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 17:24 
Kurven-Entwirrerin

Eine Freundin von mir findet die Methode äusserst interessant, traut auch der Sicherheit (schliesslich mache ich das ja 8-)), findet aber den Einarbeitungsaufwand zu hoch, bloss um ab und zu die Gummis loszuwerden. Ich glaube, wenn sie durch ein Fingerschnippen die Methode beherrschen würde, nähme sie die freien Tage durchaus gerne in Kauf ;-). Und falls die Motivation mal steigt, weiss sie ja, wo sie das Buch leihen und Hilfe kriegen kann.
Insgesamt unterhalte ich mich nicht mit vielen über unsere Verhütung, Skepsis ist mir noch nie begegnet: Die entsprechenden Leute trauen mir zu, mich vernünftig zu informieren; und inzwischen habe ich ja auch dreieinhalb Frauenjahre als Argument ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 19:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Versteh ich ja auch, dass nicht alle NFP machen "müssen" aber ich finds halt doof wenn *weiblich* gar nix zum Verhüten hat und trotzdem die NWs in Kauf nimmt. Ach *grummel* ihr wisst schon was ich mein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 19:48 
Kurven-Rätslerin

In meinem Umfeld sagen die meisten (so viele wissen es ja auch nicht), dass es ihnen zu umständlich - erst danach kommt, dass es zu unsicher - wäre. Ich mache es ja erst seit kurzer Zeit, habe viel gelesen und echt das Gefühl, dass es das Richtige für mich ist. Mein Freund war auch gar nicht skeptisch - bin ja auch viel ausgeglichener... ;-) . Hatte auch echt mit der Pille viele Nebenwirkungen.

Bin froh, dass ich mich für NFP entschieden habe
*proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 21:08 
Kurvenjunkie

Zucchini hat geschrieben:
Gestern hab ich von ner Freundin erfahren dass sie wieder Single ist und trotzdem GERN den NuvaRing hat. Sie sagt ohne ihn hätte sie sehr dolle Mensschmerzen. Was rate ich ihr denn am besten? Dass das Ding wenig Sinn macht so ist ja klar.
Ich hab ihr jetzt erstmal erzählt dass meine Schmerzen seit Luni und ohne OB weg sind (kann das eigentlich zusammenhängen und wenn ja: warum??? *hä* ).*kopfkratz*

Das ging mir genauso, habe seit der Umstellung von Tampons auf die Lunette viel weniger (=eigentlich gar keine) Schmerzen während der Mens mehr, finde das auch sehr faszinierend, wenn dies also jemand erklären kann, wäre auch sehr interessiert! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 19:15 
Hochlagenjunkie

Mein Freund findet NFP gut. Am Anfang war er zwar etwas skeptisch und sagte, dass ihm das ganze zu unsicher sei, aber inzwischen ist er dann doch immer ganz begeistert, wenn ich die Hochlage ausrufe! :mrgreen:
Aber was bleibt ihm auch anderes übrig? Die Pille will ich nicht mehr nehmen und Kondome mag er nicht besonders. Ein Dia kommt für uns auch nicht in Frage wegen meiner ständigen Blasenentzündungen. Deswegen kann er meine unfruchtbare Zeit immer kaum erwarten. :lol:

Meine Freundin findet NFP zu unsicher und auch viel zu aufwendig. Sie hat aber auch erst 2 Zyklen die Pille genommen und jetzt besteht kein Verhütungsgrund mehr. Also vielleicht kann ich sie in der Zukunft davon überzeugen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 13:34 
neu hier

Ja also es scheint überall das gleiche zu sein. Witzig dass sich sogar bekannte Mädels meiner Freundin, die mich halt kennen aber mehr nicht, über meine Art der Verhütung unterhalten, mit den Endzitat: "Da kann man mir sagen was man will, sowas macht man doch nur wenn man ein Baby will" Ja da drehst doch durch oder *zunge* Sogar von meinem Frauenarzt hab ich nach Entfernen der Mirena etwas Spott geerntet: "Na dann bin ich mal gespannt wann wir uns wiedersehen" *teufel*

Erschreckend dass Mädels Mitte/Ende zwanzig nicht wissen wie ihr Körper funktioniert, ja nicht mal wie die Pille wirkt und bei dem Wort Gebährmutterhals kommt meist eine Reaktion wie :shock: Hauptsache Verhütungsmittel rein und mehr will man nicht wissen. Mich ärgerts manchmal dass man sich von so jemand dann belächeln lassen muß...

Also ich bin jetzt fast 29, im 6. Zyklus, alles läuft prima. Wenns so weiter läuft könnt nächstes Jahr dann vielleicht Kinderwunsch anstehen. Ich hab zu meinem Männe gesagt das muß mindestens 1/2 bis 3/4 Jahr funktionieren, denn ich muß sooooo viele Mäuler Lügen strafen!! :mrgreen:

Auch ich hab NFP schon einer Mirena-Geplagten nahelegen können... *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: -
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 13:42 
Kurven-Entwirrerin

Haselmaus hat geschrieben:
ich hab jetzt ein mail an die allgemeine netdoktor-adresse geschrieben. mal sehen ..

Haselmaus, hast du schon was zurück bekommen?

schon was neues, Haselmaus?

Übrigens steht in NFP-heute, dass folgende Methoden zu NFP zählen:
-die Temperaturmethode
-die STM
-und die Billings-Ovulationsmethode

Das ist doch ein Grund mehr, warum wir von STM und nicht NFP reden sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 19:23 
Hochlagenjunkie

Quietsch hat geschrieben:
Ich hab ihr jetzt erstmal erzählt dass meine Schmerzen seit Luni und ohne OB weg sind (kann das eigentlich zusammenhängen und wenn ja: warum??? *hä* ).*kopfkratz*

Das ging mir genauso, habe seit der Umstellung von Tampons auf die Lunette viel weniger (=eigentlich gar keine) Schmerzen während der Mens mehr, finde das auch sehr faszinierend, wenn dies also jemand erklären kann, wäre auch sehr interessiert! :mrgreen:

Es gibt im Unterforum Frau sein - Menstruation, Mooncup/Divacup und Co - einige Beiträge dazu.
Kurz gesagt: Die Lunette trocknet die Scheideninnenwände nicht aus, d.h. diese werden auch nicht gereizt beim Ein- bzw. Ausführen und es bleiben keine winzigen Stofffetzchen zurück, was bei Tampons durchaus passieren kann (und die Schleimhäute reizt) und zu Schmerzen führen kann.

So, wenn ich euch neugierig gemacht habe (oder verwirrt :mrgreen: ), könnt ihr gerne mal die Suchfunktion betätigen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 14:34 
hat sich gut eingelebt

Ich habs gestern einer Kollegin erzählt, dass ich nach STM verhüte. Das fand sie sehr interessant - vor allem vor dem Hintergrund, dass sie seit Anfang des Jahres "nix mehr nimmt".
D.h. sie nimmt weder die Pille noch hat sie die Spirale oder eine Kombination aus beidem. Sie hatte sehr viele Probleme damit und jetzt einfach die Schnauze voll von diesem ganzen künstlichen Zeugs *zunge* . Ich hab ihr dann heute N&S in die Hände gedrückt. Bin gespannt, ob sie dann auch nach STM verhütet. Momentan findet sie das eher etwas kompliziert und aufwändig (Temperatur messen und Schleim/Muttermund beobachten) :roll: . Aber vielleicht findet sie ja doch noch Interesse daran :mrgreen: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]