NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 12:35 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Danke Tendre *knutsch*
Man ich brauch mich gar nicht mehr zu schminken heute, verläuft eh immer wieder ...
Ich hab nur so eine Angst, dass sie schon länger da lag und man sie noch hätte retten können, nur ich zu blöd war um nach ihnen zu schauen *wein* Oder das irgendwas passiert ist und ich es nicht gesehen habe ... also das es meine Schuld ist, dass sie sterben musste. Diesen Anblick gestern wie sie da lag und ich so hilflos zuschauen musste wie sie gestorben ist, oh Gott ich fühle mich so schlecht ...

Also wir haben ja noch 3 Schweinchen jetzt. Zwei sind meinem Bruder (das Männchen und ein Weibchen) und die anderen zwei, also mein kleines Pienchen und Cookie. Cookie ist das kleine trauernde Schweinchen. Wir müssen jetzt irgendwie schauen, dass wir sie zu den großen zwei setzen aber das reicht vom Platz alles nicht. Aber ich möchte kein Schweinchen mehr haben ich schaff das nervlich nicht mehr wenn die sterben :-( Vielleicht nehm ich mir das alles auch viel zu sehr zu Herzen aber ich hatte sie so unendlich doll lieb.
Keine Ahnung wie wir das nun machen wollen.
Die beiden hatte ich aus dem Tierheim, es war auch alles in Ordnung mit ihnen. Ich weiß nicht was passiert ist *wein* Ich will sie zurück haben ...

Edit: Danke auch dir Ariane, ich tut wirklich gut, wenn man weiß, dass man verstanden wird, wirklich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 12:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
ach plüschi du darfst dir nicht die schuld geben :-(
du kannst nichts dafür, wenn das schweinchen so plötzlich da liegt dann kannst du nichts machen wirklich nicht. denk eher, dass es das keine noch gut gehabt hat bei dir bis es gestorben ist

mein häschen ist gestorben weil es erstickt ist :( es hatte so eiter in der nase. eine woche später hätte ich nen tierarzttermin gehabt um den eiter weg zu machen. dann hab cih mir auch immer gedacht ich hätte das früher machen sollen und ich bin schuld aber so darf man gar nicht denken!

das tierchen hatte es gut bei dir! :)

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 12:52 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ja du hast Recht aber mir fällt es so schwer, das Positve am Tod zu sehen.
Aber ich weiß, dass sie es gut bei mir gehabt hat und dass ich versucht habe, alles richtig zu machen. Aber der Schmerz wird mit der Zeit immer weniger werden und das gibt mir gerade etwas Kraft. Bald kann ich wieder über die lustigen Dinge von ihr lachen :)

Die Gedanken von dir bei deinem Häschen kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen! Wie alt ist sie/er denn geworden? :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 13:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
mein kaninchen ist 9 Jahre alt geworden! Ich war am Anfang wirklich untröstlich weils halt einfach "mein" häschen war. Wir habens im Garten begraben... aber mit der Zeit wird es wirklich besser :)

Ich glaub so Schuldgefühle wenn Tiere sterben hat jeder irgendwie....
Bei meiner Schwester wars zum Beispiel auch ganz schlimm. Ihre Ratte wollte nichts mehr fressen, dann hat sie ihm apetitanreger gegeben. Was sie nicht wusste ist, das er Krebs an der Zunge hatte und gar nicht mehr fressen konnte... Der Apetitanreger hats quasi noch schlimmer gemacht :(
sie hat sich richtig schlecht gefühlt.
aber ihr geht es inzwischen auch wieder gut, sie hat sogar neue rattis.

es ist ganz normal wenn man um sein tier trauert... ist ja im endeffekt so eine art "familienmitglied" finde ich.

ich wünsch dir alles gute *daumendrücken*

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 13:46 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
@Plüschi, das tut mir so leid.

Ich bin bei sowas auch immer ganz fertig.

Lilly ist nun schon das 12. Schweinchen, das wir haben. Ich bin mein ganzes Leben lang mit Schweinchen aufgewachsen.

Besonders bei Lulu, die im Oktober gehen musste (sie wurde wenigstens 4 1/2 Jahre alt), zerriss es mir das Herz.
Sie fehlt mir so sehr. Ich habe erst gestern wieder geweint. Sie ist das Besonderste, das ich habe. Ich hatte so oft Angst vor diesem Tag. Und nun sind fast 4 Monate rum und sie fehlt mir immer noch so sehr.

Für mich sind meine Schweine nicht nur so eine Art Familienmitglieder, sondern sie sind es.

Mein Freund weiß auch von Anfang an, dass es mich nur MIT meinen Schweinen gibt.

Cookie muss jetzt aber auf jeden Fall zu den anderen beiden Schweinchen oder braucht einen neuen Partner.
Als Cleo ging, war Lulu auch sehr traurig und saß nur im Haus und fraß nichts mehr. Wir holen ja sowieso am gleichen Tag immer eine neue Partnerin. Wer weiß, was sonst gewesen wäre.

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 14:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Ach Plüschi, das tut mir so leid.
Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst.
Mein Schweinchen ist auch vor 2 Jahren gestorben und vor einem halben Jahr dann auch das von meinem Bruder.
Es war so schlimm, wir waren gerade im Urlaub und es war für ein paar Tage allein (wurde von Nachbarn gefüttert)!
Und wie wir heimgekommen sind lag da ein Zettel von meiner Omi am Tisch, dass es gestorben ist. Wahrscheinlich die Hitze, und sie war ja auch schon 8 Jahre alt. Aber ich hab trotzdem noch immer Schuldgefühle, dass wir es allein gelassen haben...

Übrigens Plüschi, die kleine von meinem Bruder war erst auch total fertig als meine gestorben ist. Sie hat sich wochenlang im Häuschen verkrochen und nichtmal mehr gefiept, sie war total letharigisch und hat sie immer gesucht.
Aber nach etwa einem halben Jahr ist alles vorbei gewesen und sie hat noch über ein Jahr ganz zufrieden gelebt.
Also es gibt Hoffnung für Cookie :).

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit! *trösten* *knuddel*

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 14:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
Zitat:
Und nun sind fast 4 Monate rum und sie fehlt mir immer noch so sehr.


Das kann ich gut nachvollziehen :( Unser Hund Charly ist im Juli mit 18 Jahren gestorben. Es war schrecklich und er fehlt mir immer noch so sehr :(
Als er gestorben ist, ist der Schmerz schlimmer geworden anstatt weniger... je mehr Wochen vergangen sind umso mehr halt er mir gefehlt. Ich hatte ihn ja auch einfach in meinem "denken" drin...

"War schon jemand mim charly draußen" "ich heb ein bisschen wurst fürn charly auf" "hat er schon zu fressen?" .... obwohl er schon tot war. das war jedes mal wieder ein stich.

Aber inzwischen geht es auch wieder. Im ganzen haus hängen dafür charly fotos als erinnerung :)

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:09 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
@Regentänzerin, dennoch braucht Cookie wieder eine Partnerin. Das darf man dabei nicht vergessen.

@Ariane, die Tiere bedeuten einem einfach so viel. Könnte gar nicht ohne sie.

Ich wusste aber, dass es richtig war, Lulu einschläfern zu lassen.

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Ich will keine Spielverderberin sein, aber eigentlich sollte es in diesem Thread um den Austausch von Erfahrungen mit seiner nfp gehen. ;-)
Wie wäre es, wenn ihr im Smaltalk einen Extrathread fürs Reden über den Rest aufmacht?

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:45 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Geht ja auch um NFP, wir sind hier schon gut befreundet und nun ist jetzt mal einer NFP-Kollegin was trauriges passiert... was soll man denn sonst bequatschen in diesem Thread?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 16:01 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 30. September 2007 13:59
Beiträge: 1631
Wohnort: Bremen
Tut mir auch Leid, Plüschi! *knuddel* *trösten*

So, zurück zur NFP: Ich hab mal ausgewertet, ist doch ok so, oder?

Und: vorgestern hab ich abends ne Menge getrunken, war auch gut angetrunken: am nächsten Morgen 37,00°
gestern hab ich wenig getrunken, auch nur bis 10 Uhr oder so, hab auch nichts gemerkt in richtig Schwipps oder sowas. Und heute morgen dann 36,97°

bin ich jetzt sehr Alkohol-empfindlich (war ich bisher nur, wenns in großen Mengen war) oder ist meine HL einfach so hoch?

Edit: Ich hab übrigends schon wieder mein ganzes Gesicht voller Eispung-Pickel. ganz merklwürdige kleine hautfarbane, wie son Ausschlag. *zunge*

_________________

pillenfrei seit Oktober 07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 16:34 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Sprieße auch schon wieder voller Pickel :roll:

Ich würde einfach die nächsten Werte abwarten.

Denke auch, dass es nicht sooo wild ist, wenn man mal über etwas anderes spricht.

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 17:00 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. August 2006 22:45
Beiträge: 115
Perlchen hat geschrieben:

So, zurück zur NFP: Ich hab mal ausgewertet, ist doch ok so, oder?


Dein SH war laut der Kurve an ZT 10, wobei man dann wg. fehlender Eintragungen an Tag 13 noch mal S+ annehmen müsste und damit wäre an ZT 16 die Schleimauswertung abgeschlossen.
Ich zitiere dazu mal N&S: Der Höhepunkt des Schleimsymptoms ist der letzte Tag mit der individuell besten Schleimqualität.

Deine individuell beste ist hier S+, deshalb kannst du S nicht als SH ansehen.

Wobei mich dann die lange Zeitspanne zwischen SH und Temperaturanstieg stutzig machen würde ...

Soweit meine Meinung dazu ;-)

_________________
ab und zu da-ige Stud-Ente in NFP-Pause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 17:03 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 30. September 2007 13:59
Beiträge: 1631
Wohnort: Bremen
Soy hat geschrieben:
Wobei mich dann die lange Zeitspanne zwischen SH und Temperaturanstieg stutzig machen würde ...



Darum hab ich ja eher das S als SH genommen. *nixweiss*
Naja, ich frag mal bei den Profis ;-)

_________________

pillenfrei seit Oktober 07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Zitat:
Geht ja auch um NFP, wir sind hier schon gut befreundet und nun ist jetzt mal einer NFP-Kollegin was trauriges passiert... was soll man denn sonst bequatschen in diesem Thread?

Der Thread ist unter allgemeine Fragen zur nfp also geht es hier um nfp. Eröffnet doch einfach "Smaltalk für Kücken" im anderen Bereich, so wie es auch für den Anfängerthread genacht wurde.
Ich finde es nimmt halt den Überblick wenn hier noch andere Sachen (die absolut auch ihre berechtigung haben, aber halt nicht hier) beredet werden.

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de