NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 19:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich warte leider noch :-(
Ist immer ein auf und ab, aber definitiv wenn eigentlich nur in der HL..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 01:09 
Kurven-Rätslerin

bei mir kam die libido fast sofort wieder (also sagen wir mal so nen knappen monat, weiß ich gar nicht mehr genau) und das quasi von 0 auf 100 :mrgreen: hab dann im zweiten zyklus auch ziemlich lange auf meinen ES gewartet und war somit in ner sehr langen TL 8-)
mittlerweile hat sich die libido wieder auf ein normalmaß reduziert würd ich sagen und in der HL ists immer etwas weniger
aber wenn es so bleibt bin ich voll zufrieden *daumenhoch* (zuviel ist schließelich auf dauer auch nicht gut ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 09:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Oh, mir ist das gestern wohl ein Tippfehler unterlaufen - ich meine natürlich, wenn, habe ich nur Lust in der TL. Doch nicht in der HL *zunge* da kann man mich doch vergessen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 12:31 
Kurven-Rätslerin

Hallo Leute,
ich bin neu hier und mache mich gerade mit NFP vertraut. Ich habe vor zwei Wochen die Petibelle abgesetzt. Wer hat auch die Petibelle genommen und welche Veränderungen gab es nach dem Absetzen?
Bis jetzt merke ich noch nicht viel...anfangs hatte ich ein bisschen Angst, dass ich mich seltsam "ungeschützt" bzw. "schutzlos" fühlen würde ohne die Pille, weil ich ja nun schwanger werden kann wenn ich die Kurve nicht richtig auswerte oder sowas. Aber eigentlich fühle ich mich sehr gut, eher im positiven Sinne "befreit" statt im negativen Sinne schutzlos. Eine spannende Sache. Und langsam habe ich auch Vertrauen in mich dass ich das alles lernen kann mit dem Auswerten und so. Also es wäre schön, wenn mir jemand schreiben würde wie das mit der Petibelle war. Damit ich weiß, was evtl. noch auf mich zukommt.
Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 12:41 
Kurven-Rätslerin

..ach ja, da fällt mir noch was ein. Ich hatte vor einigen Jahren, als ich die Pille noch nicht genommen habe, manchmal Kreislaufprobleme. Am ersten Tag meiner Mens bin ich dann richtig umgekippt und war kurze Zeit ohnmächtig. Das war total peinlich, wenn das in der Schule passiert ist. :oops: Naja, jedenfalls wäre es schrecklich, wenn mir das jetzt wieder passieren würde. So im Berufsleben und so, das geht ja gar nicht. *nein* Meint ihr, das kann wieder auftreten? Kennt eine von Euch solche Kreislaufprobleme? Und was kann man dagegen machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 13:02 
Kurven-Rätslerin

um dich mal ein bisschen zu beruhigen: es wird nicht alles wieder wie vor der pille, erst recht nicht, wenn du einige jahre lang die pille genommen hast. Bei mir wars zum Beispiel so, dass ich vor der Pille arge Probleme am ersten Tag der Mens hatte (Krämpfe usw.) und ich hatte natürlich auch angst, dass das jetzt wieder so wird, aber bis jetzt ist nichts dergleichen wieder aufgetreten *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 18:10 
neu hier

Bei mir ist der Bereich zwischen Steißbein und Nieren über die Jahre immer tauber geworden. Mein *mann* hat da rum massiert und geknetet und ich hab nix gespürt *zunge*

Wenn sich die Mens ankündigte hatte ich immer irre Beinschmerzen, dass ich fast nicht mehr laufen, sitzen, liegen etc. konnte und ich war so unausstehlich, dass ich mich an den Tagen nicht mehr verabredet habe und auch meinem *mann* aus dem weg gegangen bin

und jetzt:
:shock: ALLES WEG ! ! ! :mrgreen:

EDIT: Ach ja, und die Dellen in meinen Beinen sind auch nicht mehr da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 18:23 
Hochlagenjunkie

Bei mir ist auch einiges besser...

Allgemein ein besseres, befreites Gefühl, Schmerzen in den Unterschenkeln weg, die Libido ist wieder da, der Sex besser...

Negativ: Pickel, und leider bin ich jetzt seit Absetzen der Pille jedesmal am Zykluswechesel angeschlagen oder erkältet...jetzt das dritte Mal in 10 Wochen. Das nervt schon...keine Ahnung, ob das zusammenhängt?

@drea 82: Mensch, du hast ja echt zu leiden gehabt. Klingt wriklich sehr heftig. Und super, dass nun alles weg ist *daumenhoch* .
Und, das Foto ist ja sowas von süß, ist das deiner? (Sorry, total OT, wenn du magst kannst du mir auf meiner Seite antworten gehört hier ja nicht her).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 18:46 
neu hier

@sensation:
das war wirklich heftig, vor allem, weil ich nicht alles mit der Pille in Verbindung gebracht habe...
Es stand zwischenzeitlich sogar meine Beziehung wegen dieser Stimmungsschwankungen auf der Kippe *zunge*

*tuscheln* und zum rest siehst du auf deiner seite ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 22:33 
nicht mehr ganz so neu

Ich finde meine Haare wachsen schneller. Meine Fingernägel ebenso, außerdem erscheinen sie mir viel kräftiger. Mag aber auch Zufall sein. Keine Ahnung! *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 13:22 
Kurven-Rätslerin

Also meine Haare sind auch kräftiger oder sagen wir, fülliger geworden. Es fallen eben einfach nicht mehr so viele aus :mrgreen: Das merke ich auch ganz deutlich beim Haare waschen, da war sonst immer alles voll mit Haaren :shock:
aber ob sie schneller wachsen, kann ich nicht einschätzen *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 15:17 
neu hier

So ich bin jetzt fast vier Wochen ohne Pille (Cilest)

*bienchen* hat geschrieben:
Also meine Haare sind auch kräftiger oder sagen wir, fülliger geworden. Es fallen eben einfach nicht mehr so viele aus :mrgreen: Das merke ich auch ganz deutlich beim Haare waschen, da war sonst immer alles voll mit Haaren :shock:

Das kann ich nur bestätigen. Es hat mich früher teilweise geschockt, wie viele Haare da bei einer Wäsche den Bach runter gingen. Mittlerweile ist es denke ich im "normalen" Bereich ...

Ja... und die gute Libido ist wieder da - fast als hätte man nen Schalter umgelegt :twisted: :oops: Ich hätte nicht gedacht, dass es so krass kommt ... Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt! :mrgreen:

Eine weitere Veränderung ist, dass meine Haare und Haut irgendwie schneller fetten und verunreinigen. :-( Aber ich denke, dass das Dinge sind, mit denen man noch eher leben kann.

Mein *mann* sagt, ich bin aggressiver :twisted: geworden ... Da geht sie dahin die Sanftmut ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 13:47 
Kurven-Rätslerin

Seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich immer so eine tolle Gesichtsfarbe, die Wangen wirken irgendwie schön frisch. Das gefällt mir gut. :D Vorher war ich immer sehr blass, jetzt sehe ich viel gesünder aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 19:44 
neu hier

Hallo zusammen,

ich habe insgesamt auch über 10 Jahre die Pille genommen und bin derzeit im vierten Zyklus nach Absetzen. Ich hatte die Petibelle.

Was bisher leider nicht eingetreten ist: Gewichtsabnahme. ;-) Da hatte ich mir mehr erhofft. :lol: Stattdessen habe ich eher leicht zugenommen und das Gewicht kann jetzt innerhalb von drei Tagen mal um 2 kg schwanken. Solche krassen Schwankungen, die eigentlich nur durch Wassereinlagerungen erklärbar sind, hatte ich während der Petibelle nicht. Da diese Pille ja leicht entwässernd wirken soll, wäre das eine Erklärung. Aber das pendelt sich ja vielleicht noch ein.

Psychisch war ich im ersten pp-Zyklus geradezu euphorisch gut drauf und völlig ausgeglichen. Das hat sich geändert zu ingesamt stärkeren Emotionen - in mir herrscht derzeit seelische Rebellion gegen einfach alles. :lol: Ist aber nicht schlecht. Und ich kann das auch nicht sooo eindeutig dem Pilleabsetzen zuordnen.

Auf die Libido warte ich noch. In den Tagen nach den Tagen hat sie aber schon deutlich zugenommen und letzten Monat war ich ein paar Tage regelrecht rollig. Da war mein Freund aber leider nicht verfügbar. Aber an alte Zeiten kann meine Libido noch nicht anknüpfen. :mrgreen:

Haut: Ganz zweigeteilt. Nach den Tagen ist sie gut (teilweise noch besser als zu Pillenzeiten), vor den Tagen ist sie schlechter (als zu Pillenzeiten).

Das beste: Meine Scheide (das Wort geht mir schwer über die Tastatur) ist nicht mehr so trocken und ich hatte seit Absetzen der Pillen kein Brennen und keine überhandnehmenden Bakterien mehr - hatte zu Pillenzeiten in den letzten Jahren oft mit einer schlechten Flora zu tun und musste öfter mal mit Joghurt-Tampons nachhelfen, um die Milchsäurebakterien wieder aufzubauen. Das ist WEG! *daumendrücken*

Mal kucken, was sich noch so tut. Ich hoffe vor allem, dass meine Haut ruhig bleibt.

LG
Edna

[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 13:59 
nicht mehr ganz so neu

Also ich habe auch ein paar positive Änderungen nach dem Absetzen, teilweise auch Gründe wieso ich aufgehört habe (die meisten im 2. Zyklus pp)

- vorher massiver Haarausfall hat ganz aufgehört
- stärkere aber dafür jetzt schmerzlose Mens

Negativ:

- gleich nach Absetzen Libido total weggefallen, hat sich leicht verbessert. Hat dafür aber jetzt negative Auswirkung auf die Libido von *mann* auch in der unfruchtbaren Zeit, also nicht nur auf Kondome zu führen
- ich werd kaum noch feucht beim GV
- vom ersten Zyklus an ab dem 2. oder 3. Menstag an circa zwei Wochen lang jeden Tag Kopfschmerzen.

Obwohl mich die Libido-Sache am meisten belastet, stören mich die Kopfschmerzen bei meiner Arbeit doch stark, vor allem da sie sehr licht- lärm- und bewegungsempfindlich sind.
Nehme wegen möglicher Blutverlusterscheinungen Magnesium- und Eisentabletten, aber das ist es anscheinend nicht.
Da sie nach der Pille angefangen haben (hatte vorher kaum mal welche) immer am Zyklusanfang sind und nach dem Eisprung aufhören dachte ich, dass es vielleicht hormonell bedingt sind.

Meine Frage: hatte jemand so was schon mal, was hat er dagegen gemacht oder weiß irgendwer sonst was man da machen könnte?
Bin schon knapp ein halbes Jahr pillenfrei, da könnte man es vielleicht mit einem Hormonstatus versuchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]