NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2008 15:13 
Kurvenjunkie

@fanten:
ich hab/hatte das diesen Zyklus auch- dachte erst ich bekäme meine Periode, aber 1-2Tage später hatte/habe ich (endlich) die Hochlage..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 01:31 
NFP-Guru

Ich kann ein Ziehen nach der Mens bieten :mrgreen: Meine Mens dauert irgendwie länger als sonst und es zwackt heut immerwieder so im Unterleib. Hatte schon bedenken, dass sie vielleicht rauskommt, aber Fadenmäßig ist noch alles normal.

Bei mir zwickt jedenfalls nix in der HL. Denke auch, dass das eher Prä-Mens Anzeichen sind *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 23:03 
Kurven-Entwirrerin

Hab jetzt mal alles hier so ein bisschen überflogen, weil ich nämlich auch ein bisschen mit dem Gedanken spiele, mir so ein Kettchen legen zu lassen.

Eine Frage hab ich noch, die ich hier nicht beantwortet bekommen hab (aber, wie gesagt, ich hab nur überflogen): Riecht man anders? Weil...ich meine, Kupfer riecht ja schon heftig - riecht dann der ZS nicht metallisch?

Haaaach, ich bin mal wieder so unentschlossen (aber die, die mich hier schon ein bisschen kennen, wissen das ja schon von mir... :roll: ). Im einen Moment denk ich "hui, toll, ich lass mir so ein Ding setzen!" und im nächsten Moment denke ich "nee, was ein Blödsinn!"
Aaach, immer diese Entscheidungen... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 23:43 
NFP-Guru

Also bei mir riecht nix metallisch.
Lass Dir ruhig Zeit mit Deiner Entscheidung. Immerhin soll sie ja auch eine Zeit lang hängen bleiben. Du könntest ja auch mal einen Info-Termin bei einem FA ausmachen, wenn einer in Deiner Nähe ist.

Mein Ziehen ist übrgiens weg und sie hängt noch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 23:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2007
@ Honig

Bei mir riecht auch nichts metallisch (außer natürlich in der Mens :mrgreen: )...

Wenn Du Dir noch so unsicher bist:
Laß Dir wirklich Zeit!
Ist schließlich eine Entscheidung für die nächsten fünf Verhütungsjahre (sodenn man keinen KiWu hat und sie sich deshalb früher ziehen läßt) und kostet ja auch ein paar Euro...

Ich jedenfalls bereue meine Entscheidung nicht, weil mir als Kontrollfreak die Barrieremethoden einfach zu unsicher sind (u.a. Anwendungsfehler)... Auch wenn ich mir jetzt erst mal ein neues Opfer suchen muß, damit die Gynefix überhaupt ihre Daseinsberechtigung hat :-(

Liebe Grüße
drops

*1975, 16 Jahre Hormone, pp seit 04/07, ge-Gynefix-ed seit 06/07 (nach 17 Monaten verloren) und neu ge-Gynefix-ed 11/08 (gezogen 02/14), Ausschabung 10/14, Hysterektomie 01/15, NFP zur Beobachtung seit 12/07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 00:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hatte zwar ne KS, kann mich aber erinnern, dass sowohl der ZS, als auch das Mensblut schon etwas metallisch gerochen haben. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das bei der KS eher vorkommt als bei der Gynefix. Es war aber nur ganz leicht, hat also nicht gestört.

Mein *mann* meinte, als ich ihn mal gefragt habe, dass er das riecht, aber er empfand das ebenfalls nicht als schlimm. Es war ihm egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 00:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich hatte die Gynefix zwar nicht lange, aber die ganze Zeit als ich sie hatte Zwischenblutungen. Metallisch hat da nichts gerochen.

Ich persönlich glaube ja, dass die Gynefix von Anfang an nicht richtig gesessen hat und deswegen die Blutungen nicht aufhören wollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 11:21 
Kurven-Entwirrerin

Also ich hab Fr. Dr. Sandstede hier in der Nähe (Frankfurt a.M.). Ist von mir aus etwa ne halbe Stunde mit dem Auto.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht einfach mal einen Termin bei ihr mache und mit *mann* zusammen da hingehe. Kann sein, dass mich das ja weiterbringt...
Am meisten schreckt mich, ehrlich gesagt, ab, dass mir da was in die Gebärmutter reingedrückt wird. Der Gedanke, dass mir jemand durch den MuMu...wah! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 11:33 
Fingerwundschreiberin

Mein Freund meint nur manchmal, dass mein Mund nach Kupfer riecht *nichtallehaben* Manchmal habe ich morgens nen metallischen Geschmack im Mund, aber ich habe gelesen, dass das hier auch andere ohne Gynefix haben ;-) Mich störts auf jeden Fall gar nicht. Bin super zufrieden mit der Gynefix *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 20:11 
neu hier

Hab meine erste (ziemlich unschmerzhafte) Mens unter der Gynefix und total Schiss, dass sie sich verabschiedet :-( Ich taste ständig den Faden und meine, dass er länger ist. Kann aber auch nur panische Falschwahrnehmung sein.

Waaaah! *heul*

*beten* Bleib bloß drin, du!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 08:45 
Fingerwundschreiberin

Meefi hat geschrieben:
Hab meine erste (ziemlich unschmerzhafte) Mens unter der Gynefix und total Schiss, dass sie sich verabschiedet :-( Ich taste ständig den Faden und meine, dass er länger ist. Kann aber auch nur panische Falschwahrnehmung sein.

Waaaah! *heul*

*beten* Bleib bloß drin, du!

Keine Angst, der Faden "wird" im Laufe eines Zyklus' ja auch länger. Je nachdem, wie hoch/tief der Mumu steht.
Aber mir ging es genauso wie dir ;-) Die Angst legt sich aber!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 15:28 
Kurven-Entwirrerin

Asmara, vielleicht ist der Faden bei dir ja so kurz geschnitten worden, dass er im Muttermund verschwunden ist?

Hab ich erwähnt, das ich mit jetzt einen Termin habe geben lassen? Am Mittwoch, 20.2. ist es so weit, dann wird ein Vorgespräch und ein Abstrich und eine Voruntersuchung gemacht - und wenn nichts dagegen spricht, bekomme ich dann einen Termin zum Einsetzen! *schon ganz aufgeregt ist*
Hat sich eigentlich jemand von euch die Kette außerhalb der Mens legen lassen? Ich kann mir vorstellen, dass es um den ES rum auch gut geht, denn dann ist der MuMu ja auch etwas offen und durchgängig...

Was ganz seltsam ist: Ich bin normalerweise schon bei der Vorstellung, mir was durch den MuMu schieben zu lassen, im Dreieck gesprungen. Aber seitdem ich mich jetzt damit beschäftige und mir selbst so ein Kettchen setzen lassen will, macht mir die Vorstellung daran gar keine Angst mehr... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 17:26 
Kurvenjunkie

Honig: In meinem ersten langen Post steht was zu der Einsetzung mitten im Zyklus bei mir...

Asmara: Kannst du denn deinen Muttermund tasten? Ich fühle den Faden häufig auch nicht oder nur ganz eben die Spitze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 17:57 
Kurven-Entwirrerin

@Novocaine: Ja, das hab ich schon gelesen. Und deshalb denke ich mir eben auch manchmal, dass es ja eigentlich blöd ist, das während der Mens zu legen, weil ich zumindest bin da sowieso berührgungsempfindlich und mir tut eh alles so ein bisschen weh und fühlt sich nicht so toll an - und da piekt mir noch jemand an meinem MuMu rum?! *zunge*
Vielleicht frag ich meine Ärztin dann mal, ob sie mir die Kette auch irgendwann um den ES rum legen würde, denn da ist der MuMu ja auch schön offen und sogar noch weich und wehrt sich sowieso weniger dagegen, dass da was durch geht... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 00:46 
Kurvenjunkie

Honig, so würde ich das auch machen. Ich hab auch schon öfter zur Spirale gelesen, dass sie während der Menstruation oder um den ES herum gelegt wird wegen des geöffneten MuMu, also da wurde der ES als "offizielle" Alternative genannt. Ich denke, ich würde bei der Nächsten Gynefix-Behandlung (Legen oder Ziehen) auch eher den ES wählen.
Außerdem haben wir als NFPler ja den Vorteil, dass wir bei regelmäßigen Zyklen wenigstens ungefähr abschätzen können, wann mit dem ES zu rechnen ist :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]