NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsicher bei der Bewertung
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 09:13 
Hochlagenjunkie

Nachdem hier alle so frei und fröhlich über ihren Schleim plaudern brauch ich mich ja auch nicht schämen :mrgreen: und stelle mal meine Frage:

Ich bin grad mitten im Zyklus, und hatte einige Tage lang eindeutig S-Qualität, der Schleim war cremig und weiß. (Ich nehme vom Scheideneingang ab) Nun ist es seit 2 Tagen so, das ich nicht richtig werten kann. Natürlich war bei der S-Qualität auch was davon im Slip. Nur ist es nun seit 2 Tagen so, das ich im Slip recht viel getrockneten Schleim/Ausfluss (?) vorfinde, aber am Scheideneingang nix abnehmen kann, weil nix da ist.
Heißt das jetzt, das es schlechtere Qualität ist, weil es ist ja nix da, oder ist das bessere Qualität, weil es einfach so aus mir raus gelaufen ist? Dieses rinnende Gefühl konnte ich nicht bewußt feststellen...
Den SH könnte ich ja auch ohne S+ ausmachen, oder? Es geht ja nur um den Umschwung...
So, jetzt versteck ich mich erstmal wieder :oops: und hoffe mal, das wer verstanden hat, was ich zu beschreiben versuchte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 09:55 
Hochlagenjunkie

Eigentlich ist der im Slip noch bessere Qualität - wenn es einen feuchten Fleck hinterläßt - weil der Schleim dann so flüssig ist, dass er gleich herausläuft. Hast du also richtig erkannt ;-)

Wenn der im Slip allerdings sehr bröselig und trocken ist, würde ich ihn vielleicht eher zur schlechteren Qualität rechnen. Schreib dir einfach genau auf, wie er aussah und schau mal, was die Temperatur macht. Dann kannst du immer noch entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 10:09 
Hochlagenjunkie

Ja, also einen feuchten Fleck ;-) hinterlässt er schon, genau. Scheinbar trocknet es dann aber ein, und wird bröselig und trocken.
Da kann ich wohl nur weiter beobachten. Vielleicht ist es ja am Tag über auch einfach gemischt, so dass zwar sehr flüssiger S. dabei ist, aber eben auch dieser, der dann so trocken ist. Und da ja eh nur die beste Quali zählt...
Gut das man bei NFP immer mindestens 3 Tage im Nachhinein Zeit hat, und nicht alles sofort werten muss. Ein Temp-Anstieg ist jedenfalls noch nicht erfolgt. Und den Mumu kann ich auch nicht werten, der ist immer hoch und hart, außer zur Mens. :roll:
Danke Purple!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 11:12 
Hochlagenjunkie

Genau darüber grübele ich auch schon seit Tagen - musst Dich also nicht schämen, Löwin! 8-)

Bei mir war's vor ca. 1 Woche auch so, dass ich zwar den getrockneten ZS im String hatte, aber am Scheideneingang meistens nix abnehmen konnte. Ein besonders rinnendes Gefühl hatte ich nicht.
Seit ca. 2 Tagen hab ich ein ganz starkes rinnendes Gefühl und viel mehr ZS im String - ich kann eigentlich bei fast jedem Toilettengang einen richtig nassen Fleck beobachten (und ich gehe nicht öfter als vorher zur Toilette ;-)). Wenn ich keine Slipeinlage verwenden möchte, muss ich den String nachmittags nochmal wechseln, damit ich mich nicht unangenehm nass fühle... :roll:

Entschuldige, falls das jetzt zu ausführlich war... :oops: Aber warte einfach mal ab, ob der ZS bei Dir mehr wird oder eben nicht! :-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2005 10:23 
Hochlagenjunkie

Eben ist es aus mir geronnen :mrgreen: Nein also ernsthaft - es ist jetzt heute erstmalig ein rinnendes Gefühl dazugekommen, das ich auch bewußt wahrnehmen konnte! Also kommt der Höhepunkt wohl erst noch!

Hui, ist das aufregend! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2005 16:10 
Hochlagenjunkie

Ich habe jetzt schon viel zum Uhu-Schleim gelesen, und ich glaube, sowas hatte ich heute *freu* - mal was eindeutiges. Es war ein dickerer Klumpen, durchsichtig (klar?), aber zäh. Zählt das dann zu S+? Wegen klar würde ich vielleicht zu + tendieren, aber spinnbar war das nicht wirklich... Hatte schon fast gedacht das mein SH schon war, weil das rinnen vorbei war und nix mehr im Slip, und dann das...
Sorry, schon wieder Fragen, aber mit Schleim komm ich absolut noch nicht zurecht.
Danke ihr Lieben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2005 18:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Guck mal hier. Wenn Du Uhu-Schleim in der Suche eingibst, findest Du viele Treffer! ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]