NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fieser Schleim
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 09:26 
NFP-Prinzessin

Hallo!

Da ich diesen Zyklus bisher nur ein paar Mal Tempi gemessen habe, habe ich sehr intensiv den Schleim beobachtet. Ich muss wirklich sagen, dass die Beobachtungen äusserst schwierig sind.
Ich dachte eigentlich, dass ich gut damit zurecht komme. Aber ein Rätsel war mir mein Schleim in diesem Zyklus schon. :roll:
Nach der Mens hatte ich cremigen Schleim. Dann kam ein paar Tage später ein "Uhu-Propfen" und ich dachte, die fruchtbare Zeit wäre damit eingeleutet. Hochfruchtbaren wässrigen Schleim hatte ich am 14. ZT. Danach nahm die Qualität deutlich ab bzw. ich hatte überhaupt keinen Schleim mehr. Gestern (am 22. ZT) hatte ich etwas cremig milchigen Schleim, 1. HM war wohl heute Morgen am 23. ZT (habe erneut Tempi gemessen :oops: ).

Wie kann das eigentlich sein, dass der SH am 14. ZT war und die 1. HM am 23. ZT *hä* 9 Tage sind dazwischen, das geht doch fast garnicht. *nixweiss*

Ich kann mich nun doch nicht auf meinen Schleim verlassen offensichtlich. :-(

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 11:09 
hat sich gut eingelebt

Hi Freaky!

Ich hab schon oft gehört, daß nach dem Absetzen der Pille Schleim- und Temperaturhöhepunkt nicht synchron sind. Bei mir ist das auch gelegentlich so (ich bin schon im 15. Postpill-Zyklus) - obwohl ich wirklich nur mit ziemlich viel Phantasie überhaupt von einem Schleimhöhepunkt sprechen kann. Bei mir sind die Veränderungen doch sehr subtil... ;-)

Lieben Gruß,

Kröte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 11:25 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo Freaky,

ich habe anscheinend meinen Schleimhöhepunkt auch recht weit vor dem Temperaturanstieg ... nicht ganz so "schlimm" wie bei dir, aber weit genug weg, um mir im letzten Zyklus nicht freizugeben. Und ich hab die Pille vor 7 Jahren abgesetzt. *nixweiß*

Du hast doch jetzt aber ein paar Tage nicht gemessen oder? Vielleicht war die 1. HM schon etwas früher.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]