NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 23:11 
Kurven-Rätslerin

soviel kann ich sagen, die ortho creme richt schrcklich chemisch!!!wie putzmittel oder so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 23:17 
Fingerwundschreiberin

Och, ich meine, da wäre nur Lavendelöl als Duftstoff drin... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 23:26 
Kurven-Rätslerin

*rofl* schön wärs
(wobei, wenigstens das gel habe ich vertragen........orthocreme...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 14:40 
Kurven-Rätslerin

so jetzt hab ich doch noch mal ne frage zur dia anwendung. wir haben das dia gestern das zweite mal verwendet und irgendwie hab ich mich morgens gefragt was das eigentlich mit der nische ist. weil wenn ich das dia eingeführt habe und es "richtig" sitzt also mumu tastbar ist, dann liegt das vordere ende trotzdem nur ca. 2-3 cm in die scheide hinein an der einen wand an.
wie ist das denn bei euch, prockelt ihr das aus irgendeiner nische raus? ich nämlich eindeutig nicht. bei der profaanpassung aber halt auch nicht, das wundert mich etwas.
wenn ihr das reinschiebt, drückt ihr dann noch extra gegen den unteren rand, so dass der irgendwie nach weiteroben verschwindet oder wie macht ihr das? ich schieb das nämlich nur einfach nach oben bis es richtig sitzt...
ach ich bin verwirrt, hoffe ihr versteht was ich überhaupt meine. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 17:10 
Inventar

Ja, wenn ichs reingeschoben hab drück ich es nochmal extra in die Nische. Zum Rausholen muß ich es da wieder aushaken aber das geht ganz leicht, vor allem wenn ich dazu den Daumen nehme und etwas presse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 17:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das Dia sollte deutlich in deiner Niesche eingerastet sein. Taste doch mal so mit deinem Finger nach um zu sehen wo sie ist.
Wenn es nicht da drinne sitzt, dann ist keine sichere Verhütung gewährleistet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 18:15 
Kurven-Rätslerin

also ich weiß jetzt was ihr mit nische meint und da sitzt das dia auch. allerdings bekomme ich es da so gut immer rausbefördert, dass ich es gar nicht wirklich als nische wahrgenommen habe und dachte, die müsste viel höher liegen. irgendwie komisch, dass es bei mir mit dem rausangeln nicht so schwierig ist. eiegntlich meinte die profamilia ärztin ja das 70mm würde gut passen und dann sollte ich aber zur sicherheit das 75mm ausprobieren und das saß auch gut. das 80er meinte sie dann wär auf jeden fall zu groß, jetzt ärger ich mich schon,d ass ich das nicht auch noch ausprobiert hab. aber ich benutze es ja eh nicht als alleinige verhütung, sondern nur als gutes gewissen falls auf magische weise ein lusttropfen vorher bis zum mumu schwimmen sollte, und dann wird er wohl eh sterben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 21:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Bei Erregung weitet sich die Vagina aber auch nochmal, das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Du es nachher leichter herausbekommst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 23:25 
NFP-Kaiserin

Äh, bist du 8 Stunden nach dem Sex noch erregt? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 23:41 
Inventar

Danke Lune, das wollte ich auch gerade fragen Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 00:34 
neu hier

Hallo Ihr!!
Ich habe vor im Sommer (nach unserer Hochzeit) die Pille abzusetzen und mit NFP anzufangen. Da mein Sahtz und ich nicht wirklich auf Kondome stehen, kam mir jetzt die Überlegung es mit einem Dia zu probieren. Werde nächste Woche mal mit meiner FA sprechen. Hab heute versucht meinen MUMU zu ertasten aber bin mir nicht sicher ob er es auch wahr *nixweiss*
Nun wie dem auch sei, ich hab gelesen, dass es beim Dia einen Pearl Index von ca 2-20 gibt, was ja doch schon irgendwie unsicher ist...Habt ihr da auch manchmal Angst??ICh würde das DIa nur in Kombi mit den Gels benutzen wollen, was das Ganze ja schon etwas sicherer macht.
Wollte nur mal wissen, wie es euch so am Anfang ging?!Haben ein Kind erst so in 2 Jahren eingeplant, wenns etwas früher passieren würde wärs nicht schlimm aber im Moment wärs hält nicht so dolle...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 00:52 
NFP-Kaiserin

Aber du solltest nicht unbedingt auf deinen Fa hören, er wir vermutlich sagen, dass das Dia unsicher ist- was ist auch ist wenn man es von einem unfähigen Arzt "angepasst" bekommt.
Wenn alles so läuft wie es soll und du keinen Fehler machst liegt der PI bei 1.
Und das schließt die benutzung des Gels ein. Man kann ein Dia nicht ohne Gel benutzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 00:53 
Kurven-Rätslerin

erstmal herzlich willkommen :-)
also es gibt hier im forum viele, die auf das dia alleine vertrauen.
andere verhüten lieber doppelt, also zusätzlich mit kondomen. dia+gel ist sowieso ein muss, da das dia vor allem das gel an ort und stelle halten soll und nicht unbedingt komplett sicher abschließt.

wieso gefallen euch denn kondome nicht? ich frage, weil viele leute scheinbar unwissend die falsche größe benutzen und dadurch wirds dann unangenehm, störend, schwierig oder auch vom gefühl her schlechter, obwohl das eine andere größe vielleicht ändern könnte.
guck dich mal dazu hier im verhütungsforum um...

zur anpassung noch: falls deine FA kein absoluter glücksgriff ist, muss man leider davon ausgehen, dass sie entweder keine ahnung vom dia hat und es ablehnt, oder zwar bereit ist es anzupassen, aber wenig erfahrung damit hat. das hat direkten einfluss auf die sicherheit, deshalb würde ich dir ans herz legen mal nach profamiliastellen ind einer nähe zu gucken. die haben meistens wesentlich mehr ahnung davon und helfen gerne weiter...
so ich hoffe das war alles, viel spaß beim lesen :-)

edit: lune war schneller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 00:55 
NFP-Kaiserin

Aber du hast es viel schöner formuliert. *daumenhoch* :mrgreen:
Frauen und Mädchen Gesundheitszentren passen die auch meistens an- es gibt nömlich auch Profam Stellen die das nicht anbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 09:55 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen *sonne*
so, wollte da nochmal eine info von der profa in meiner nähe weitergeben, weil hier ja schon öfter die diskussion aufkam, dia einpudern oder nicht. Sie sagte mir, man solle das dia mit Mehl vorzugsweise Stärkemehl einpudern. Das würde der Haltbarkeit des Dias gut tuen.....was meint ihr dazu?
LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]