Bonsaimona hat geschrieben:
Ist schon von Geburt an so, bzw. ich kann mich nicht erinnern, mal bewusst einen Geruch identifiziert zu haben... Hat aber nix mit Nebenhöhlen zu tun bei mir. Ich bemerke manchmal zwar Gerüche, aber kann nicht zuordnen, wohin damit (nicht mal ob "Duft" oder "Gestank"). Aber selbst das ist selten. Von daher denke ich mal, dass es nicht nur ein Problem der Hardware (Nase) sondern auch ein Problem der Software (was da im Geruch-Erkennung-Zentrum ausgewertet wird) ist...
Interessant, so jemanden hab ich auch schonmal getroffen, der gar nichts riechen konnte.
Ich lerne gerade auf eine Psychologie-Prüfung verschiedene Arten von Seh-Defekten und überlege mir deshalb gern, was man alles für tolle Versuche machen könnte. Bei dir würden mir da auch gleich einige einfallen.
Das ist überhaupt nicht un-nett gemeint, ich finde nur für alles, was von der "Norm" abweicht, total spannend und überleg mir, warum das wohl so ist und wie das ist...Parabell hat geschrieben:
Ist es wirklich so, dass ihr alle während Eurer Mens mehr leidet, als vorher?
Klar, mir geht es während der Regel auch nicht klasse, die Schmerzen versauen einem echt den Tag, aber eigentlich bin ich ab Einsetzen der Regel immer sofort wieder supergut gelaunt, regelrecht "high".
Hmm - PMS habe ich auch mehr oder weniger stark und leide schon darunter. Wobei ich mehr schlecht gelaunt als traurig bin und das ganz gut aushalte - mein Freund weniger.

Übermäßig gut gelaunt bin ich aber nicht, wenn die Mens einsetzt. Entweder geht es mir normal, oder, wenn ich Schmerzen habe, natürlich miserabel.
Ich stell mir grad vor, wie du supergut gelaunt herumläufst und dich die Leute fragen, ob etwas besonderes ist. "Och nichts, ich hab nur meine Tage." Das sorgt sicher für Überraschung.