NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 12:58 
Kurven-Rätslerin

juhu mein buch ist gestern gekommen :)

werd mich gleich einlesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 14:04 
NFP-Kaiserin

Na dann viel Spaß beim Einlesen *daumenhoch*
Hast du schon ein Thermometer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 17:45 
Kurven-Rätslerin

ich hab noch kein thermometer... werd mir aber die woche eins besorgen!

Wie teuer ist denn so ein Thermometer. Ist ein digitales oder ein analoges besser? Oder zu welchem würdest du mir denn raten? :?:
Bin eh am überlegen ob ich mir 2 besorg. eins für daheim und eins "für die handtasche" falls ich nach ner party mal wo anders nächtigen sollte?!

Bin grad bei s37 :) intressant :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:10 
NFP-Kaiserin

Ariane500 hat geschrieben:
Wie teuer ist denn so ein Thermometer. Ist ein digitales oder ein analoges besser? Oder zu welchem würdest du mir denn raten? :?:

Hier hast du die Übersicht der Thermometer, die man für NFP verwenden kann :arrow: klick. Ob nun digital oder analog ist dir überlassen.
Je nachdem kostet ein Thermometer zwischen € 2-7. Kommt eben darauf an, wo du es beziehst. Wichtig ist nur, dass du zwei Nachkommastellen hast. Aber das weisen die Thermometer in dem Link alle auf.

Zitat:
Bin eh am überlegen ob ich mir 2 besorg. eins für daheim und eins "für die handtasche" falls ich nach ner party mal wo anders nächtigen sollte?!

Du darfst nur ein Thermometer durchgehend im Zyklus verwenden. Hin- und Herwechseln geht nicht und ist nicht erlaubt.
Wenn du also mal woanders bist, musst du dein Thermometer mitnehmen oder du misst dann eben in dieser Zeit nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:12 
Kurven-Rätslerin

so jetzt schreib ich gleich nochmal weil ich ein paar seiten weitergelesen hab *durchdreh*
(Ich hoff ichnerv jetzt nicht mit Fragen die im Lauf des Buches eh noch erklärt werden..)

aaaaber:

Kann ich eigentlich auch jetzt, während ich noch den Nuvaring hab anfangen zu messen und einzutragen, einfach um mal zu testen wies klappt? oder soll ich erst am ersten tag meiner mens nachm Ring anfangen?
und nochwas: wo bekommt man denn Zyklusblätter her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:23 
NFP-Kaiserin

Kann ich eigentlich auch jetzt, während ich noch den Nuvaring hab anfangen zu messen und einzutragen, einfach um mal zu testen wies klappt?

Ja, kannst du. Damit du mal ein Gefühl dafür bekommst. Nur wirst du eben nicht auswerten können, ganz ohne Eisprung ;-)

Zitat:
oder soll ich erst am ersten tag meiner mens nachm Ring anfangen?

Du kannst jetzt schon anfangen, wenn du dann aber deine Periode bekommst, dann ist das der erste Tag deines ersten Zyklus. Davor ist eben alles nur probehalber.

Zitat:
und nochwas: wo bekommt man denn Zyklusblätter her?

Du kannst online eines führen (was nebenbei auch von vielen geführt wird, dass man bei Rückfragen auf die Kurven von derjenigen schauen kann), nämlich hier www.mynfp.net oder/und du kannst dir hier konstenlos welche runterladen :arrow: klick

Ich glaube, du bist auch besser in diesem :arrow: Anfänger-Thread gut aufgehoben, weil da wie du Anfängerinnen posten und ihre Fragen stellen und so hast du auch mehr Austausch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:23 
Kurven-Rätslerin

herrje in den anderen themen gehts so schnell, dass ich mim lesen und antworten gar nicht nachkomm. da guckt man mal paar stunden nicht dann gibts schon 2 neue seiten :shock:

hab jetzt ein analoges thermometer. "ein thermometer auf 2 nachkommastellen haben wir nicht" naja gut mit dem analogen kann ich auch nicht auf 2 nachkommastellen lesen jetzt... naja :/ mal gucken wies weitergeht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:35 
NFP-Kaiserin

herrje in den anderen themen gehts so schnell, dass ich mim lesen und antworten gar nicht nachkomm. da guckt man mal paar stunden nicht dann gibts schon 2 neue seiten :shock:

Jaja, da muss man schnell sein :mrgreen:

Zitat:
hab jetzt ein analoges thermometer. "ein thermometer auf 2 nachkommastellen haben wir nicht" naja gut mit dem analogen kann ich auch nicht auf 2 nachkommastellen lesen jetzt... naja :/ mal gucken wies weitergeht

Hast du denn ein Frauenthermometer bzw. eines von der Seite, das empfohlen wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:38 
NFP-Prinzessin

Bei einem analogen Thermometer ist es fast unmöglich, was falsch zu machen. Es muss eben ein normales Fieberthermometer sein, also eine normale Skala mit Gradwerten haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:44 
Kurven-Rätslerin

ich habe ein thermometer von Geratherm. "ohne queksilber" in so ner halb durchsichtig halb grünen verpackung mit nem frosch drauf. Sieht aus wie das eine von der mynfp seite. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:46 
NFP-Prinzessin

Das ist perfekt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:53 
NFP-Kaiserin

Estreya hat geschrieben:
Bei einem analogen Thermometer ist es fast unmöglich, was falsch zu machen. Es muss eben ein normales Fieberthermometer sein, also eine normale Skala mit Gradwerten haben.

Ein normales Fieberthermometer? Aber bei der Skala sieht man doch die Einheiten gar nicht richtig, oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:54 
NFP-Prinzessin

Ja, ein ganz normales. Die Methode ist mit genau solchen Thermometern entwickelt worden. Natürlich ist das Geratherm Basal bequem zum ablesen, aber nicht nötig. Du siehst auch auf der mynfp-Seite ganz unten so ein ganz normales Quecki.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 23:06 
Kurven-Rätslerin

naja ich seh halt immer die "ganzen zahlen" also nicht 2 nachkomma stellen sonder nur eine... aber denk das ist nicht so wichtig oder :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 23:10 
NFP-Prinzessin

Du siehst ja auch, ob der Strich zwischen 2 Zahlen ist, dann kannst du auf 0,05 runden. Und mehr braucht man nicht. Die Rundungsregeln für digitale Thermometer gibt es nur, damit man mit ihnen auf das gleiche Ergebnis kommt wie mit den analogen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]